Beiträge von G-Gear

.....und da wundern sich Leute warum Sie of offener Strasse in einen Van gezogen werden........
    später in einem Zimmer an den Stuhl gefesselt und mit Sachen bearbeitet werden ,macht nur so weiter denn im Internet gibt es keine Phsychopathen :) ;) ;) ;) ;) ;)
    Beste Grüße und einen schhönen Nachmittag
    Georg

Bitte mit spongebob oder patrick griffschalen ;) (das war jetzt der letzte dumme Kommentar (Angst vor Verwarnung oder Sperrung))
    Beste Grüße
    Georg

HY,
    Da mich dieser eigentlich ernsthafte und seriöse Blog immer wieder zum abbrechen bringt, wollte ich fragen ob das Messer bis zum Weltuntergang bei mir ist?! und wir wie Axe ne final knive edition draus machen könnten ;)
    Beste Grüße
    Georg

HY Leute,
    Also morgen habe ich einen Thermin bei einem Messermacher und werde dann das in meinen Augen best off verschiender Messertypen mit einer Prise meines Geschmacks umsetzen lassen ;) Ich bin einmal gespannt. Ich werde soweit Interesse besteht den Werdegang dieses Projektes posten.
    Auf folgende Dinge habe ich mich schon stark eingeschossen:
    Spear point
    25-26cm
    4,5-5 Klingenstärke
    Pulvermetstahl rwl 34
    glasperlen oder satinierung keine Pulverbeschichtung
    feiner Glasbrecher oder Erl mit dem man auch Sachen eindreschen kann
    grau schwarze micarta oder g10 griffe
    lanyard hole
    teilierte Griffe
    mal sehen wo das alles hinführt...

hallo,
    ersteinmal danke für eure hilfe ich denke ich komme um ein custom nicht herum.meinen geschmack trifft das chris reeve green beret 5,5 das spartan blades harsey hunter das ist so meins.(also wem etwas in der richtung einfällt).ich habe am freitag einen termin mit einem messermacher aus dem münchner raum mal sehen was dabei rumkommt... :D
    danke für eure hilfe und eure tips
    beste grüße
    georg

hy,
    das Problem ist wenn ich mir ein Messer fertigen lassen würde müsste ich da um meine Ideen umsetzen zu lassen doch irgentwie vorstellig werden d.h. Münchner Raum da ich mir ja sonst das Teil hin und her schicken müsste oder?!
    Beste Grüße
    Georg
    Ps: wenn jemand eine Adresse um und in München empfehlen kann dann nur her damit :)

Hallo liebe fixed Freunde,
    Ich würde ein fixed zum Gebrauch suchen.Habe schon einige Stunden mit Suche im Netz verbacht.
    Maybe hat ja jemand von euch einen Tipp eine Sonderanfertigung ist mir zu anstrengend :) und zu Schade .
    Preisklasse bis 500 Euro
    Stahl rostfrei am liebesten Pulvermetalurgisch.
    stärke ca 5-6mm
    Länge gesammt bis zu 26 cm
    keine serrations
    Spearpointklinge nice to have aber kein musthave
    Verfügbarkeit
    Griffe müssen in Handschuhgröße 10 passen vergleich Chris Reeve Green Beret (Griff passt gut)
    Durchgehender Erl oder Glasßbrecher am Ende
    Lanyard hole
    taktisch sollte es sein und sau scharf aus der packung raus
    Inspriert mich ihr Profis :)
    Beste Grüße
    Georg

Ich ich habe mal meinen Kumpel angerufen ,der hatte nur einmal ein Problem mit dem rush 72 als Handgepäck bei einer grattler Luftlinie.Sonst geht der als Handgepäck durch. also have fun......

hy
    Ich habe einen rush 72 da ich groß bin, ist der perfekt. Ich liebe ihn. Als Handgepäck geht der leider nicht durch auch nicht entsprechend gepackt (hat ein Kumpel von mir erfahren müssen)Der 24 ist mir zu klein der verschindet auf meinem Rücken.Ich rate dir zu einem 72 da zu groß immer besser ist als zu klein .Bei normaler ´´Bepackung´´für eine kleine Tour ist er auch super, da er selbst nicht viel wiegt.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben ;)
    Beste Grüße
    Georg
    PS: und schau nach der Farbe sand-stonegrey ist ne Mischung aus dem oliv und dem flat dark earth das ist für mich die schönste ;)

hy,
    Ich bin ja anerkannter Wellenschiffhasser aber der Wellenschliff ist geil ;) Ist mal einer mit Hirn und sieht fein aus da er in die Schneide herreinläuft und nicht einfach aufgesetzt wirkt.Bin einmal gespannt auf das erste schleifen.

Joa Ihr hattet Recht wie schon so oft ;)
    Ich habe so dass boa das ist es Gefühl hehehe das wird nie freiwillig aus meinem Besitz gehen. Nicht zu groß nicht zu klein top perfekte Griffe für meine großen Hände einfach top. a draum wie wir in bayern sogn dan.
    Guten Abend,
    Georg
    Ps: Ich würde aber immernoch nicht 420euro für eines dieser Umuzan oder Sebenza Dinger ausgeben :)

Noch was vergessen
    Du musst auch auf die Körung des Granulates achten desto gröber das Granulat was zu verwendest und je härter das ist, desto mehr Material trägst du ab aber ich sage mal Stahl von Messern wirst du damit nicht ´´wegstrahlen´´.Auch der verwendete Kompressor ist wichtig hast du so einen ´´kleinen´´ mit wenig Durchfluss wird das Strahlen zu einer Qual.
    Viel Spaß und beste Grüße,
    Georg

HY,
    Beim Strahlen entsteht je nach dem mit was zu strahlst und was du strahlst eine Menge Gift (Stahlbesatndteile/Staub). Mit Kabinen kannst du Granulat öfter benutzen bis es `´zu`` verdreckt ist.Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch Hobbywerksätten wo man selber strahlen kann dort bekommt man die besten Ergebnisse hin.Falls du daheim rummmachst mach es draußen :) und wie gesagt mit Schutzausrüstung besonders Brille und Maske :thumbup:
    Ps:Hände weg von Sicherungssand und so Behelfszeug aus Opas Zeit (Hochgradig Giftig und z.t. schon nach einmaligen benutzen Gesundheitsschäden)
    KFZ Produkte als Strahler und Strahlgut nehmen ;)