Ich war schon immer auf der Suche nach einem schicken Brieföffner.
Ich denke bei Schrade einen gefunden zu haben. Ab minute 16:00 !
SCHRADE TAKTISCHER BRIEFÖFFNER
LG,
Michael
Ich war schon immer auf der Suche nach einem schicken Brieföffner.
Ich denke bei Schrade einen gefunden zu haben. Ab minute 16:00 !
SCHRADE TAKTISCHER BRIEFÖFFNER
LG,
Michael
Seit mehr als 10 Jahren lungert solch ein Teil auf meinem Bücherschrank rum und ich denke Du hast dem Tablett soeben neues Leben eingehaucht.
LG,
Michael
Aus einem Überraschungs-Ei ?
Ich gehe mal davon aus dass ein Forenmitglied den Anhänger in mühseliger Arbeit hergestellt hat.
LG,
Michael
PS: Ich vermisse den Anblick Deines Brous-Folders.
Also Michel, die Oma, bei der es beim Kaffeekränzchen sowas gibt, die möchte ich auch kennenlernen !
LG,
Michael
Mal eine kleine Frage zum Halftrack. Wie ist Eure bevorzugte Variante um am/im Halftrack Isomatte und Schlafsack anzubringen bzw. unterzubringen?
Das geht ganz easy weil sich ganz oben zowie am Boden PALS webbing befindet.
Einfach zwei Riemen mit Schnallen durchfädeln und fertig.
Das Zeug IM Rucksack zu verstauen wäre reine Platzverschwendung.
LG,
Michael
Fliegenpilze + Opinel = Foto des Monats Oktober !
Woher hast du den Kraken Patch
Mir würde "Relis se Kraken!" auf 'nem Patch sehr gut gefallen.
Ich habe mir dieses Teil vor einigen Monaten aus reiner Neugier im SurvivalDepot gekauft. WARUM ? Weil ich von der Idee einer solchen Umsetzung total begeistert war. Auch wenn die SOL-Box von Vielen belächelt wird handelt es sich nicht um ein reines Kinderspielzeug, sondern eher um eine verbesserungswürdige Erfindung für die breite Masse ! Das Review auf YouTube ist meiner Meinung nach sehr realistisch, genau wie der daraus resultierende Score von 3,5 von 5,0.
Natürlich besitze ich auch ein optimales, selbst zusammengestelltes Survivalkit, welches ich auf Reisen niemals durch die SOL-Box ersetzen würde. Und trotzdem ist die Box eine nette Geschenkidee, wenn sie nicht so überteuert wäre.
LG,
Michael
Als ich die Bilder sah musste ich sofort an der von Dir angefertigten Scheide schniefen
Schön zu sehen dass die Tasche mit der Lasche so viel Anklang findet . . .
Sehr tolle Arbeit Michael !
LG,
Michael
Obwohl wir uns nicht persönlich kennen möcht ich auch mitmachen und Dir zu den 5 Jahren gratulieren
LG,
Michael
Hallo Michael,
das sind alles Interpretationen eines Pugio und in der Balance ganz anderes.
gruß
Danke für den Hinweis.
Beim Googeln nach einem Pugio hatte ich eine grosse Menge an klassischen römischen Dolchen gefunden. Keines hat mir jedoch so gut gefallen wie gerade diese moderne Interpretation, da die Klinge nicht so bauchig, sondern etwas "kantig" geformt ist. Trotzdem möchte ich meinen Respekt vor der antiken Messerschmiedekunst bekunden.
LG,
Michael
Wusste nicht was ein Pugio ist und musste mich sofort schlau machen . . .
Das Pugio aus der Mitte sieht hammer aus !
Ich hätte den Rucksack am liebsten in "foliage green" bestellt. Gibt es aber nicht.
Das mit den Farben bei Eberlestock ist so ne Sache. Meiner ist "military green", wobei der Shopbetreiber mir versichern musste dass die Farbe nicht olivgrün (wie das klassische "olive drab") gleicht, weil ich diese Farbe überhaupt nicht mag. Die Farbe "dry earth" ähnelt einem "khaki-tan" und "coyote brown" ist . . . naja einfach "coyote brown".
Komischerweise wirkt "military green" unter künstlichem Licht eher bräunlich.
Schau Dir einfach DIESES Bild an und lass Dich von Deinem Bauchgefühl leiten.
LG,
Michael
. . . auf den ersten Blick gibt mir der Halftrack mehr Spielraum beim beladen als der Fac Track.
Das sehe ich auch so.
Zudem haben die Seitentaschen genau wie die dazwischenliegenden Sleeves im oberen Bereich einen praktischen Haken zum Anbringen einer Trinkblase oder sonstigem Equipment. Beim Befüllen liegen die Sachen auch dichter am Hauptfach als es mit nachträglich angebrachten Aussentaschen der Fall wäre. Und werden die Taschen mal nicht gebraucht, dann sind sie keinesfalls im Weg. Bedenke dass Du für zusätzliche Aussentaschen nochmals Geld ausgeben musst. Edit : aber die hättest Du ja bereits.
Wer jedoch viel Kleinkram mitschleppt, dem weden bestimmt die zwei Organizertaschen zugute kommen, obwohl ich davon abrate diese Taschen vollzupacken da sich das Hauptgewicht immer dicht am Körper befinden sollte.
LG,
Michael
OK, danke !
Edit: Ich sollte wohl nicht Verriegelung mit Sicherung verwechseln.
Michael71: Habe ich nicht so verstanden, wenn die Verriegelung drin ist sitzt die Klinge im Normalfall Bombenfest!
Bastian,
Ich bin ja auch davon ausgegangen dass FOX keine halben Sachen macht und die Verriegelung hält was sie verspricht. Bei genauem nachlesen scheint sie angeblich nicht zu halten . . .
Bei leichten schlägen auf den vorderen Teil der Klinge geht das Messer aus der Verriegelung .
Habe ich richtig gelesen dass Dir beim Batoning das Messer trotz Verriegelung zusammengeklappt ist ? Dirdeck hatte in seinem Video lediglich vergessen die Klingensicherung einzulegen . . .
LG,
Michael
. . . genau die gefiel mir auch.
Das Fixed ist ne Wucht !
LG,
Michael