Beiträge von Michael71

Manchmal könnte man wirklich heulen bei den Angeboten auf amazon.com. ;(

Gelegentliches Reinschielen auf amazon.de kann auch sehr lukrativ sein !
    Im Dezember habe ich dort ein Fox Pro Hunter für schlappe 100,- € gekauft.
    Eine Woche später lag der Preis wieder bei 133,- €

LG,

Michael

Einfach wie der Hund das jeden Tag macht: Sauber abkneifen . . .

Der Pudel meiner Oma hatte sich mal nach dem Geschäft mit der Rosette auf meine Sonntagshose gesetzt. Seit dem hasse ich Pudel . . . :knueppel:

LG,

Michael

Nachtrag :
    Ach ja, und zum Thema (fast vergessen). Habe meistens feuchte Tucher dabei. Nur ein mal beim Joggen im Wald musste der untere Teil meines T-Shirts dran glauben.

Ja is denn heut scho Weihnachten ?
    So viell schöne Sachen auf einen Sreich !

LG,

Michael

Vorweg, ich bin nicht der Experte in Sachen Klingenstahl. ;)

Ich habe schon öfters gelesen dass D2 einer gewissen Pflege bedarf damit es keinen Rost ansetzt. Dies hat mich immer davon abgehalten mir ein Ontario Rat 3 zuzulegen.

An ein paar N690er Messer bin ich eher rein zufällig geraten. Mein EDC Taschenmesser ist zum Beispiel ein Oberland EDW, weil es mir gefiel. Des weiteren besitze ich als Outdoormesser ein FKMD Trapper sowie ein Pro Hunter Fixed, ebenfalls weil sie mir sehr gefielen. Ausser einem gelegentlichen Schliff habe ich diese drei noch keiner besonderen Pflege unterzogen und bin wirklich sehr zufrieden.

LG,

Michael

moin,

da die stellen an denen man bits benötigt oft keinen platz für einen breiten griff als hebel bieten, wäre eine andere idee auch diese lösung.
    gibt es alles einzeln zu kaufen und die differenz zu einem neuen messer würde noch flüssiges für vernünftige / hochwertige bit-einsätze lassen.

grüße kro

Eine sinnvolle und günstige Lösung. Soeben bestellt . . .

Danke kro !

Das H.E.S.T. geht mir trotzdem nicht ausdem Kopf :D

LG,

Michael

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Folder mit Bithalter.

Zwei Modelle habe ich mir bereits angesehen :
    1. Das TOPS & Buck - CSAR-T. Es ist mir jedoch mit seinen 244g zu schwer und zu wuchtig.
    2. Der H.E.S.T.-Folder 2.0 gefällt mir mit seinen 138g sowie dem deep carry clip schon mal sehr gut !

Gibt es sonst noch Hersteller welche so etwas anbieten ?

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende,

Michael

Vorsicht ducken - ich schleudere hier mal das Extrema Ratio RAO in den stahlhaltigen Raum
    MEIN Lieblingsfolder wenn es um härtere Einsätze geht...

Meinem Geschmack nach der bisher beste Treffer !
    Und taktischer kann ein Folder kaum aussehen . . .

Ich gebe dem Suchenden noch die Specs zum Besten:

Klingenlänge: 120 mm
    Gesamtlänge (offen): 260 mm
    Gesamtlänge (geschlossen): 145 mm
    Klingenstärke: 6 mm
    Gewicht: 340 g
    Klingenmaterial: Böhler N690
    Griffmaterial: Anticorodol
    Klingenverschluss: Backlock
    Zusätzliche Sicherung: Stahlpin
    Finish/Coating: MIL-C-13924 geschwärzt
    Scheide MOLLE konform Inkl. Diamantschleifer

Schwer und taktisch : TOPS/BUCK CSAR-T

Zitat Produktbeschreibung "Das TOPS/ BUCK Csar ist ein äußerst robustes Klappmesser, das aus der Zusammenarbeit der zwei bekannten Messerfirmen TOPS und Buck entstanden ist. Klinge aus ATS-34 Stahl, G-10 Griffschalen. Liner Lock-Verriegelung. Besonders pfiffig ist der in den Griff integrierte Bithalter, praktisch das mitgelieferte Gürteletui. Mit seinen ca. 241 g ist das Tops/Buck Csar zwar kein Leichtgewicht, ein dermaßen stabiles Werkzeug darf aber ruhig ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen."

Klingenlänge: 8,9 cm
    Grifflänge: 12,7 cm
    Stahl: ATS 34
    Griff: G-10
    Gewicht: ca. 241 g

Und hier noch ein Video.

LG,

Michael

Was Deine Bedenken zu Deinem Lebenslauf betrifft, da würde ich mir bei solch einem Vorhaben keine Sorgen machen. Sicherlich hängt sowas vollkommen von der Einstellung eines Personalchefs oder gar der philosophie eines Unternehmens ab. Es hängt jedoch auch von Dir ab wie du eine Europareise in Deinem späteren Vorstellungsgespräch verpackst ! Schliesslich hättest Du nicht bloß ein Jahr lang rumgelungert und Dich nur von Fastfood und Videospielen ernährt, sondern du hättest Deinen Horizont erweitert. Zudem beweist Du damit Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit welches eindeutig gute Eigenschaften sind.

Konzentriere Dich auf eine gute Planung Deines Vorhabens und lass diesen Aspekt Deine letzte Sorge sein.

Liebe Grüsse,

Michael

I like the TT Arizona very much !

Don't know if you can actually read this review, but if you can, you will see that it confirms the fact that the TT Arizona turns out to be a little oversized.

Regards,

Michael