. . . Ich denke jetzt auch verstärkt über eine Klean Kanteen wide-mouth nach. Kann jemand was dazu sagen, wie gut der Deckel auf der Flasche sitzt? In Videos sah es mir aus, als ob sich der Deckel sehr leicht lösen lässt (also nur eine kleine Drehung, bis er ab ist), und die Gewindegänge sehen nicht besonders tief aus (Gefahr, den Deckel zu überdrehen). Wie sehen die Erfahrungswerte dazu aus? Könnte jemand mal Fotos vom Gewinde/Halsbereich der wide-mouth-Ausführung machen?
Ich habe ja zuvor geschrieben dass ich beide Flaschen besitze (Nalgene 1100ml sowie die Klean Kanteen 1200ml).
Meine Nalgene ist zwar dicht aber der Verschluss der KK ist in meinen Augen weitaus hochwertiger.
Das Wasser hat direkten Kontakt zu einem innen-liegenden Edelstahlplättchen.
Zwischen diesem Plättchen und dem Deckel befindet sich noch eine Dichtung.
Zudem ist das Loch im Deckel sehr praktisch.
Ich habe mal einen Test mit extrem kohlensäurehaltigem Wasser gemacht, wobei ich die KK wie verrückt geschüttelt habe und es ist alles trocken geblieben. Die Flasche ist nach etwas mehr als einer ganzen Umdrehung zu. Ein Überdrehen ist nicht möglich, in anderen Worten, da geht ganz bestimmt nix kaputt (auch wenn Du Schwarzenegger's Oberarme haben solltest ) !
Die Nalgene habe ich bisher noch nicht diesem Test unterzogen.
Michael
KK.JPG Hier noch ein Foto.