Letztendlich habe ich mich für das VP4 Plus entschieden.
Es ist zwar nicht ganz billig, jedoch habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich sehe was ein paar Schuhe so kosten.
Hast Du eine Erklärung für die Ablagerung in meiner H03 ?
Letztendlich habe ich mich für das VP4 Plus entschieden.
Es ist zwar nicht ganz billig, jedoch habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich sehe was ein paar Schuhe so kosten.
Hast Du eine Erklärung für die Ablagerung in meiner H03 ?
Um kein Spielverderber zu sein :
UV-Lampen eignen sich perfekt dazu um in Hotels zu kontrollieren ob das Badezimmer anständig gereinigt wurde.
Erkläre das Deiner Frau und Sie wird auch solch eine Lampe wollen !
.
Ein fetter Skorpion ist unter UV sehr gut sichtbar.
Ich bezweifle jedoch dass man Mücken damit besser finden soll.
Danke für den Reinigungstipp !
Eine starke Lampe mit AAA oder AAAA Batterien zu betreiben ist, als ob man einen Ferrari mit einem 5l-Tank bestückt. Schwachsinn, aber viele glauben, das ist das Nonplusultra. Anwesende ausgenommen.
Stimmt.
Die besagte Lampe hat auch nur 35 Lumen. Da ginge dies vielleicht noch gerade so durch.
Danke balinzwerg
Ich habe das Klackern durch etwas Pappe beseitigt.
Und hier ist auch schon mein nächstes Problem :
Heute ist mir mit Schrecken aufgefallen dass sich im Inneren meiner Skilhunt H03 Rückstände von Batteriesäure befinden.
Ich habe die Lampe zusammen mit einem Skilhunt 3500 mAh Akku erworben.
Ist der Akku Schrott oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Wie kann ich die Rückstände effektiv entfernen. Mit Alkohol hat es jedenfalls nicht geklappt . . .
Gut erklärt, vielen Dank !
Ich habe da noch ein kleines Problem mit einer Lampe wo der 18650 Akku bei leichtem Klopfen auf die Hand "klackert".
Gibt es da irgendwelche Hülsen zum stabilisieren oder soll ich dem Akku etwas Schrumpfschlauch verpassen ?
LG,
Michael
Vielen Dank wegen Eurem Tipp zum Nitecore D4.
Was die Lampe betrifft bin ich ein richtiger Depp !
Nach nochmaligem Nachmessen passen keine 3 x AAA sondern 3 x AAAA Batterien in den Halter und laut Beipackzettel soll das Teil nur 35 Lumen bringen. Da ist ein Streichholz ja schon fast heller. Der Aufwand lohnt also nicht und ich werde das Alugehäuse der Lampe als EDC-Container für Kleinkram nutzen.
Ich bin ein absoluter Akku-Newbie und muss diesbezüglich noch viel lernen. Ich wusste zum Beispiel nicht dass es sogar bei Lithium Zellen brenzlig werden kann. :bbq: Ich bin davon ausgegangen dass die modernen Lader, ob intern oder extern, in einen Standbymodus gehen sobald der Akku voll ist und es somit zu keinem Überladen oder Überhitzen kommen kann. Irgendwo habe ich heute gelesen dass die Lithium Zellen es bevorzugen halbvoll gelagert zu werden. Es macht also Sinn den Akku nach der Ladung auch zu benutzen und weder im Ladegerät noch sonst wo rumliegen zu lassen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar da ich nichts falsch machen möchte . . .
LG,
Michael
Hallo Gemeinde,
1. - Ich habe eine alte Taschenlampe ausgegraben welche einen Batteriehalter (51 x 17,7 mm) für drei AAA Batterien beinhaltet.
Die Lampe lag viele Jahre in einer Schublade weil sie immer relativ schnell leer war und dies auf die Dauer etwas ins Geld ging.
Da ich die Lampe gerne wieder mal benutzen möchte stellt sich die Frage ob es für die Maße des Batteriehalters einen Akku gibt.
20190611_113122.jpg 20190611_113150.jpg
2 - Ich benutze bisher zwei Typen von Akkus (mehrere AA sowie zwei 18650) welche ich über die Lampen selbst laden kann.
Es ist bisher selten vorgekommen dass ich eine der Lampen benutzen wollte und der Akku gerade in dem Moment leer war.
Trotzdem denke ich über die Anschaffung eines externen Ladegerätes nach und bin bei der großen Auswahl etwas überfordert.
Das Gerät sollte vier Slots haben.
3. - Die letzte Frage bezieht sich auf das Laden selbst. Kann man die Akkus nach Beenden des Ladevorgangs im Gerät lassen ?
Bei meinen Lampen scheint dies kein Problem zu sein weil die Farbe einer LED den Ladezustand anzeigt. Und dennoch stelle
ich mir diese Frage weil ich mich erinnern kann dass man manche Geräte sofort nach Beendigung des Ladevorgangs vom Netz
nehmen soll.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
LG,
Michael
.
Mein Mund wird wieder wässrig.
Geht mir übrigens immer so wenn ich mir Deine Fotos im Forum so anschaue . . .
.
Kein Thema Micha.
Ich auch, aber nie die Eigenen. Sonst versaue ich's mir bei den Kindern . . .
.
hanomag
rumpeltroll
Richtig, alles aus Beton.
Bauernkaninchen werden ziemlich groß und zerlegen (zernagen) einen Holzstall in kürzester Zeit.
Damit ist jetzt Schluss.
Micha M.
Das wäre machbar wenn man unter dem Erdgeschoss ein Feuerchen macht.
Du denkst aber auch immer ans Essen
.
Neuen Kaninchenstall aufgebaut.
Ganze 750 kg harte Arbeit . . .
Terminator : Das Anfeuern des Ofens muss leider verschoben werden.
Vielleicht kommst Du ja noch vor mir dazu.
.
Für mich ein Zeichen dass ich nachschärfen muss ist wenn beim Kartonzerkleinern Risse entstehen.
Ich benutze dann meistens einen kleinen Keramikstab.
LG,
Michael
Gerade angekommen und erst mal die 20g Plastikfolie abgefummelt.
Meine kleine Outdoor-Gusspfanne passt schon mal perfekt.
Sind noch mal 800g . . . :wacko:
.
Ich werde morgen erst mal daheim mit einem Spirituskocher was im Garten kochen.
Am Donnerstag geht's dann raus in den Wald zum Anfeuern . . .
Ich freu mich schon !
.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht . . . ABER . . . manche schleppen sogar eine kleine Axt mit.
Das halbe Gewicht anzugeben ist schon der Hammer !
Dennoch denke ich dass der Ofen für eine kurze Tour / Tagesausflug bestens geeignet ist.
Terminator
Schön dass Du auch einen bestellt hast.
Meiner kommt morgen an. Bin sehr gespannt.
PS : Auf dem 4. Foto hast Du vergessen Deine Banane einzupacken.
.
Vielen Dank für's Zeigen !
Das Backofen-Design finde ich klasse . . .
. . . den Preis auch.
LG,
Michael
Von groß bis klein :
Puma Master
Puma Back-Packer
Puma Rambler
.
Sieht gut aus !
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein nächstes Tanto
LG,
Michael
If you can't pee from the porch, the neighbours are too close.....
Wie gut dass nur der Draht meine Sorge ist.