Schaut sehr gut aus ! Erinnert mich an Jerry Hossom´s Arbeit ! Ich mag solche Schwalbenschwänze !
Beiträge von KnifeFlow
-
-
Schaut echt gut aus ! Der schmale Griff mit der breiten Klinge hat was !!
-
Also mal DANKE für die alle Kommentare !
Ob im Hammergriff oder im Säbelgriff es liegt einfach optimal in meiner Hand. Es ist eigentlich so das es einfach "in der Hand liegt" kanns nicht anders beschreiben.
Hab mal versucht ein Foto zu machen das das irgendwie darstellt
IMGP1833.JPGNur beim kleinen Finger werd ich noch eine Mulde machen wo er sich reinlegen kann fühlt sich dort noch nicht ganz "richtig" an !
Und falls jemand Lust hat mach ich gern einen Passaround damit !!!
-
Liegt aber wie gesagt spitze in der Hand ! Werd es aber nächstes Mal mit nem cm mehr versuchen damit auch grössere Hände kein Problem haben !
-
Hallo !
Hab lange Zeit gegrübelt über ein Messer das es noch nicht gibt.. .(ja... ihr könnt wieder aufhören zu lachen). Also hab ich mich hingesetzt und mir ein neues Desgin überlegt und dieses dann im Internet verglichen und siehe da : Sowas hab ich nicht finden können !
Ein Perser gemischt mit ....ja was eigentlich ?
IMGP1824.JPG
IMGP1826.JPG
Als Prototyp ist er aus 1.3505 gemacht nächstes Mal nehm ich N690 dafür oder SB1.
Die Klingenlänge hab ich mit 14 cm angedacht gehabt allerdings war mir das dann zu lang und ich habs auf 11 cm gekürzt (kann jetzt also auch in DE legal getragen werden).
Der Griff ist 9 cm lang aber durch den gebogenen Rücken und gut 2 cm Dicke liegt er hervorragend in der Hand.Das Material ist schwarzes Leinenmicarta mit grauen Spacer.
IMGP1827.JPG
Mit dem Jimping hab ich vielleicht etwas übertrieben
IMGP1825.JPGIMGP1829.JPG
Bin schon sehr gespannt wie er sich draussen und bei der Arbeit macht und natürlich auf eure Kommentare (Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen ) ! -
Sind beim Perser und beim Nippon pins ! Glaub deshalb hat sich die Griffschale ein wenig gehoben !
Freut mich das sie euch gefallen ! -
Und noch der Prison Shank deluxe !!
Stahl is 1.3404
Griffmaterial Micarta
Schneiden länge 8 cm Klingenlänge 10 cm
Griff misst 9 cm
Hab als kleinen Gimmick Glowpowder mit Epoxy vermischt und die Löcher damit gefüllt !
IMGP1791.JPGIMGP1793.JPG -
Hallo !
Hab mal wieder 3 Messerchen fertig und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten !Als erstes der Nippon Necker in Gross
Stahl hab ich mal den 1.2842 ausprobiert. Verarbeitung geht sehr gut aber rostet leider schnell (was aber e klar war)!
Klingenlänge 10 cm
Griff knappe 11 cm
Griffmaterial ist schwarzes Micarta mit grauen Spacer !IMGP1815.JPG
IMGP1816.JPGIMGP1817.JPGIMGP1818.JPGIMGP1819.JPG
IMGP1820.JPGIMGP1821.JPG
IMGP1822.JPG
Habs leider geschafft mir da einen Fehler einzubauen ! Irgendwie hat sich die Griffschale ganz leicht vom Tang abgehoben weiss auch nicht warum !Dann hab ich endlich meinen Perser fertig bekommen
Stahl is auch 1.2842
Klingenlänge je nachdem von wo ma misst 10 bis 11 cm
Griff ist 11 cm
Griffmaterial ist schwarzes G10 mit braunen Spacer
IMGP1781.JPGIMGP1784.JPG
Hoffe sie gefallen euch !
Prison Shank kommt dann im nächsten Post -
Hallo ! Hier noch ein paar Bilder !
IMGP1761.JPGIMGP1762.JPG
IMGP1763.JPGIMGP1764.JPGIMGP1765.JPG
@balin
Ja hab ich mir dann im Nachhinein auch gedacht das zwei Pins gereicht hätten !Freut mich das es euch gefällt !
-
Hallo !
Nach längerer Abwesenheit in meiner Werkstatt hab ich mich von meinen Angelruten endlich "loseisen" können und war mal bei meinem Härter wo ich mir meine Klingen gehot hab.
Hier ist die erste Klinge die ich fertig hab ! Acht andere werden in den nächsten Wochen gemacht !
Stahl :1.3505
Klingenlänge : 7,5 cm
Griff ist naja kommt drauf an wie ma misst Micarta sinds 6 cm und gesamt 7 cm !
Bekommt noch einen kleinen Lanyard wenn ich zeit hab und ein Kydexhausi !
Sorry für die bescheidene Bildqualität aber meine Cam hat den Geist aufgegeben und das Foto hab ich mit einer alten Coolpix gemacht !
DSCN3230.JPG
Sobald ich an eine gescheite Cam komme mach ich noch Fotos !
Frohes Fest euch allen (schon mal im Vorraus ) -
Nettes kleines Messerchen ! Wo hast du den schwarzes Palo Santo her ? Hab auch eins für einen Freund gemacht und das gibts doch nur hell ?
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ! Mann ist das Teil hässlich! Kann auch nicht den "durchdachten" Teil entdecken.
-
Ja wie immer einfach ,funktional und gegroovt eben ZZ !
-
So hätte er auch aussehen können !
DSC_0049.JPGUnd hier noch die ganze Familie nach dem härten
IMGP1597.JPGUnd eins noch vom machen
IMGP1413.JPG -
Erst noch ein zwei Passaround ob die auch wirklich in allgemeinen Gebrauch was taugen !
-
Hallo ! Hier ist der letzte meiner N690 Familie !
Nachdem mir das ESEE4 gut gefallen hat hab ich mir sowas ähnliches etwas grösser für mich gemacht !
Stahl N690
Länge gesamt 26,5 cm
Klingenlänge 12,5 cm
Gewicht genau 214 gr
IMGP1655.JPGIMGP1657.JPGIMGP1658.JPGIMGP1659.JPG -
Das "18642""(welches auch 1.2842 ist ist dem böker Nippon Necker nachempfunden nur grösser und ich hab mir bei meinem Kwaito genau sowas gemacht und weisse Fibereinlagen sieht super aus !
-
hehe kein Problem
Hier sind die anderen an denen ich grad arbeite !
IMGP1434.JPG -
Jau das wird vielleicht auch noch welche geben wenn mir das richtige Material in die Hände fällt ! Ja der Griffabschluss hätte ein grosses Loch bekommen sollen nur hat das dann ziemliche sch..... ausgesehen deshalb hab ichs so gemacht ! Die Zacken kommen vielleicht noch weg mal schauen wie es sich draussen so schlägt !
-
So hier noch ein paar Bilder ! Das Finish hab ich etwas "schmutziger" gelassen (also nicht alle Riffen raus und nur bis 400er geschliffen ) weil die ja für mich zum Angeln sind !
IMGP1642.JPGIMGP1643.JPGIMGP1644.JPG