Beiträge von KnifeFlow

Hier sieht ma es ein wenig besser wollte mit dem 6mm durch als ich mit dem 5mm vorgebohrt hatte und irgendwie hat der 6er den Geist aufgegeben :( !
    Und ja so sieht die andere Seite aus
    IMGP0903.JPG
    Sorry das Bild ist etwas unterbelichtet !
    Werd wohl in der Mitte ein 8mm loch machen oder vielleicht design-technisch was verändern so ein wenig skelettieren mit einem länglichen Loch ! Muss ich mir noch überlegen !

Aber die muss er noch härten und dann weiß er wahrscheinlich nicht was genau das für Stahl ist und er will das ja nachher benutzen ! Kann ja nicht so das Problem sein sich da eien halben meter Stahl zu besorgen und dann hat er noch genug falls was schief geht oder er was neues machen will ! :D

Gibt wieder neue Fotos hatte heute ein wenig Zeit und hab die Griffschalen mal angefangen ! Leider hat mein HSS-Bohrer beim Ersten lOch irgendwie seine weiche Seite gezeigt und ich musste ein wenig improvisieren und dabei ist mir ein Loch verrutscht ! Werd neue Schalen machen müssen oder ich lass es dort ?( ! Was sagt ihr dazu ?
    IMGP0905.JPG

IMGP0904.JPG

Wenn ja kann ich dir raten zu erst einmal zu üben, frag deinen Vater oder wenn auch immer nach einen alten Kreissäge Blatt und versuch es damit.(Mit alten Feilen das würde ich als Anfänger lassen weil du sie schmieden musst.)

Feile und Kreissägeblatt müssen weichgeglüht werden bevor man sie bearbeiten kann :whistling: ! Also einfach ein wenig Stahl kaufen dann kannst du beim härten auch genaue Angaben machen (Wie hoch gehärtet bzw. wie lange angelassen werden soll) !

Batoning mit einem 14 cm Messerchen ? Naja jeder wie ers braucht :D !
    Ja habs dann gesehen oder erahnt ;) !
    Würde aber die Spitze etwas weiter nach vorne ziehen für bessere Penetrationsleistung (is ja immer noch ein tanto ) !

Hallo !

erstmal Du baust etwas für dich und das muss niemanden ausser dir gefallen 8) ! Welcher Stahl ist den bei dir verfügbar ? Würde dir einfach mal raten in den Materialbezugsquellen zu stöbern da findest du alles was du brauchst (und nicht brauchst aber gern hättest :D ) ! Zum Härten das würde ich einem Profi überlassen (so wie fast alle anderen auch) !
    Kydex als Griff bei so einem Messer :surprise: na besser G-10 oder Micarta ! Kydex is für die Scheiden ;) !

Die Fingermulde wird ein wenig breiter werden müssen und kannst du mir erklären warum deine Klinge so aussieht wie sie aussieht ? Gibts da irgendwelche Überlegungen dazu oder gefällt dir das einfach so :whistling: ?
    Laut dem Bild soll das ganze 14 cm lang werden wobei der effektive Griff nur bei 6 cm liegen wird was aber natürlich kein Problem ist wollt nur darauf hinweisen und dir ein Lanyardloch nahelegen !

So hoffe geholfen zu haben !

:lmfao: :hi5: War sehr lustig ! Zeichnung haben wir auch gut hinbekommen war also allem in allem ein voller Erfolg ! Unsere Staatsdiener sind manchmal halt ein bissi komisch und unauffällig :skmask: ist wirklich anders :rolleyez: ! Aber beschützt bin ich mir vorgekommen :blind:ein wenig zumindest !

Hätte ich mir schwerer vorgestellt dachte da so an 450 gr. ! Sehr ansprechend ! Viel Spass damit :thumbup: !

edit
    Hab jetzt erst bemerkt das das ja "nur" 24 cm ist aber trotzdem hatte ichs mir viel schwerer vorgestellt !