Beiträge von KnifeFlow

Hallo !
    Ich hab gestern meinen Böker Plus Batman bekommen ! hatte nicht viel erwartet gekauft hab ich ihn nur weil ich sehr günstig in der Bucht gefunden hab !
    Hier mal was die Bökerseite darüber ausspuckt !

Der erste Entwurf aus Südafrika von Heather und Kevin Harvey von Heavinforge im internationalen Böker Design Team. Das erste Böker Plus Projekt befasst sich mit dem Modell B@t-Man. Ein aufregendes Design. Die fledermausflügelartige Hawkbillklinge bietet mit ihrer weit gewellten Schneide enormes Potential für ziehende Schnitte. Klinge aus 12C27 Stahl. Die extravagante Optik geht so einher mit einer ausgezeichneten Funktionalität. Liner-Lock und G-10-Schalen runden das Gesamtbild ab. Lieferung mit Clip und Fangriemen.

Details:

Klingenlänge: 9,5 cm
    Klingenmaterial: 12C27
    Grifflänge: 11,4 cm
    Griffmaterial: G-10
    Gesamtlänge: 20,9 cm
    Gewicht: ca. 175 g
    Verschluss: Liner-Lock
    IMGP0875.JPGIMGP0869.JPG

Komischerweise hab ich auf meiner Klinge eine andere Stahlsorte drauf stehen
    IMGP0883.JPG

Der Clip kann Tip-up oder Tip-down montiert werden allerdings nur rechts ! Eine kleine Platte ist dabei mit der das nicht verwendete Loch verschlossen werden kann !
    IMGP0871.JPG

Ein netter grauer Lanyard ist auch dabei aber nicht sehr fest geknüpft
    IMGP0866.JPG

Alles in allem schaut cool aus ist aber ziemlich schwer werde weiter berichten wenn er mal mit draussen war !

Ja über das Trailmaster freue ich mich sehr :love: gibts nur einmal und auf sowas steh ich ja mal überdrüber !
    Feuer machen 8o da wäre ich nie drauf gekommen aber danke für den Tip :thumbup: !

dithmarscher
    Freut mich das die Sachen auch deinen Geschmack getroffen haben !

@All
    Beim nächsten Mal lass ich mir ein "Wichtelmesser" einfallen welches ich dann verschicken werde ! Freu mich schon auf Weihnachten :thumbup: !

Gestern klnigelte es und der Postler drückt mir ein Paket in die Hand :thumbup: :thumbup: Juppiehii !
    IMGP0861.JPG
    Ein Bag erscheint aus der Verpackungsmaterialflut :D sehr tacticool mit einem Arkansasschleifstein drin (SUPER hab meinen letzte Woche zerbrochen :thumbup: ) !
    Dann erblicke ich eine Schuhpaste in schwarz (hab zwar nur Rauhledersachen aber da findet sich sicher etwas zu putzen ) und ein grosses Knicklicht !
    Ich wühle mich freudig durch und entdecke ein CS Trailmaster :harhar: und zwar eine scheinbar ältere Version welche ich bis jetzt nicht im Netz finden konnte (kurzer oberer Guard) :juhuu: !
    Bag kam gleich an den Gürtel weil angeln angesagt war und zu meiner Überraschung war das Bag nicht leer es wurden drei kleine weisse Torpedos sichtbar ?( leicht verwirrt wird mir klar : Das Paket wurde an meine Freundin geschickt scheinbar hat mein Wichtel auch an meine Holde gedacht :thumbup: !

Vielen herzlichen Dank an dithmarscher und den Major für diese Spitzenaktion :clap: :laola: :clap: !
    Gerne wieder bzw. freu mich schon aufs nächste Mal !
    IMGP0863.JPG

Hab alle drei und mir liegt am meisten das Bowie ! Tolle kleine Helfer sind das und liegen super in der Hand ! Witzig finde ich das deine unterschiedliche Griffstärken haben IMGP0836.JPG mein wharncliff liegt auf der Arbeit aber da sieht mann es schon gut das sie bei mir ziemlich gleich sind !

Mich haben die Messer in Exposure mit Tchéky Karyo gefallen das war der erste echte Messerkampffilm den ich gesehen hab (Randalls /Fairbain)

The Haunted(Tom Browns Tracker) und Desperado(Danny trejos Wurfmesser ) waren auch wirklich cool damals ! Meine Liebe zur Kampfkunst wurde durch American Fighter mit Michael Dudikoff ausgelöst (Was zu meinem ersten Butterfly führte) ! Die Hard 3 war ich auch lange auf der Suche nach dem Messer und musste feststellen das es ei Custom ist !Knifeofdiehard3.jpg Hab sowas dann in der Bucht gefunden war aber ziemlich teuer !

Glaub mit 14 Jahren ist das in Deutschland nicht toll ein Neck Knife zu tragen (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre)!
    Ich habe eine Monkeyfist gemacht die ma auch um den Hals tragen kann ! Das wäre "taktisch" und du hättest was zur SV !
    IMGP0131.JPG

Gruss
    Flow