Beiträge von KnifeFlow

Mit dem Dremel und ein wenig Zeit :D Is ein wenig fummelig aber mit jeden Mal rumprobieren wird es besser ! Am Anfang hab ichs nicht tief genug gemacht und dann schleift mas wieder weg wenn ma dann es Finish macht :whistling: ! Die Tage mach ichs fertig dann gibts neue Bilder !

Mir war etwas langweilig und da ist mir eins meiner Chinanachbauten in die Hände gefallen und ich hab mich gefragt wie das wohl mit so einem leichten Flintstone finish aussieht bin noch nicht ganz fertig aber ma kann es scho gut erkennen !
    Solche Dinger sind zu rumprobieren gar nicht so schlecht wenn man es verhaut sind keine 10 euro weg !
    Das Finish gefällt mir sehr gut und hat auch irgendwie etwas sinnvolles wenn man Käse oder so schneidet dann bleibt der nicht so kleben !

IMGP0833.JPGIMGP0834.JPG

Gefällt mir auch :D danke fürs zeigen ! Farbe is nicht so meins kommt der vielleicht noch mit anderen Griffschalen ?

Edit
    hatte es heute in der Hand zu befummeln ! Sehr nettes kleinesTeil aber ich bleib dabei die Farbe is hässlich in real noch mehr als am Foto 8| !

Ok ich werde die vorderen zwei Drittel mit einem Hohlschliff versehen und die Mulden so breit machen das sie das letzte Drittel ausfüllen :evil: .
    Zur Balance es wird relativ grifflastig werden das Gewicht des Rohlings ist im Moment bei 110 gramm und der Schwerpunkt (der sich aber sicher noch verschiebt ) liegt knapp einen cm nach der letzten Mulde. Neue Bilder kommen nächste Woche :thumbup: !

@trion Ja er ist ja grundsätzlich aus so einem Backupmesserentwurf entstanden und dafür ist er e ziemlich gross geworden :whistling: ! Und 55 Hrc ist laut seinem Anlassschaubild die maximale Härte !

edit
    @micha Glaub da gibts bald wieder einen Rumpeltrollcomic dazu :rofl: !

Die Klinge ist 2,4 cm hoch und 3mm dick wobei noch ein 4mm dickes Stück Stahl auch noch verfügbar wäre wenn mir jemand einen guten Grund nennen kann es "schwerer" zu machen ! ! Da der Rohling ja schon quasi seine fertige Form hat kann ich damit schon rumprobieren und es ist schon sehr "fängig" :D auch ohne die Serrations !
    Danke an Micha für seine ausführliche Erklärung(en ;) ) und natürlich auch an Mr.Freeze :D !
    Werde das jetzt so umsetzen und mal schauen wie sich das macht und gegebenenfalls kann ichs ja nochmal machen !

Fighter zeichnung.jpg

Fighter in Hand.jpg

Hallo !
    Arbeite gerade an einem neuen Fighter jetzt hierzu eine Frage an alle Kampfkünstler !

Hier erst mal die Daten des Messers
    Stahl : 1.4034 ( X46Cr13 ) wird auf 55 Hrc gehärtet werden
    Griffmaterial : Papiermicarta in schwarz/grau mit weißer Fibereinlage !
    Gesamtlänge 22,5 cm
    Griff : 10,5 wobei ich darauf schauen werde das mindestens 9 cm effektiver Griff bleiben
    Klingenlänge wird bei 12 cm liegen vielleicht ein paar mm darunter !
    Will den Griff auch so machen das ma das Messer auch im Pikalgriff sauber halten kann ! Hab also schon etwas darüber nachgedacht :wacko: !

IMGP08156.jpg

Meine Frage lautet also :
    Welches Design bei den Serrations am Rücken würdet ihr vorziehen ??
    Gedacht sind sie zum einhaken und weiterführen und nicht zum eigentlichen Schneiden !
    Freu mich auf eure Anregungen :D !

Mantikor bedeutet Menschenfresser ;( da lass ich mir was böseres dafür einfallen :pissed: *harharhar* ! Greif schon eher aber ich hatte an was "exotischeres" gedacht ! Micha geht in die richtige Richtung allerdings haben Buchsenkloppers Namen auch was :clap: ! Bei Hamster denkt keiner an so ein Messer :surprise: *hehehe*

ShuÇlóng DER WASSERDRACHE oder
    Kuí shé (Viper) ! Mag chinesische Namen :D ! Überleg ihm noch eine Laserung zu verpassen die aussieht wie Wasser oder einen Schlangenkopf ?( !