tapered tang
das ist glaub ich mir noch zu schwierig ! Hab da nicht den Schleifer dafür muss ich mir erst bauen aber grundsätzlich eine gute Idee !
tapered tang
das ist glaub ich mir noch zu schwierig ! Hab da nicht den Schleifer dafür muss ich mir erst bauen aber grundsätzlich eine gute Idee !
Nächstes Mal mach ich es dünner und wieder mit Ring ! 4,5 mm Full-Tang war vielleicht ein wenig dick für so ein Messer ! Aber es schmiegt sich jetzt richtig schön in die Hand und es lässt sich so wunderbar schnell damit "arbeiten" das is mir am wichtigsten bei meinen SV-Messern !
Mal noch ein Vergleichsfoto mit meinen Scimibits !
Der Abaniko von Frank Brahm wäre vielleicht auch noch interessant für dich ! Hab das vor kurzen erworben und bin sehr zufrieden damit ein richtig gutes Kampfmesser und nicht zu schwer !
Hier ein Link dazu
http://www.swords-and-more.com…frank-abaniko-p-2156.html wirds aber sicher noch günstiger geben !
Sollte es aber unbedingt was zweischneidiges sein wäre meine Wahl auch der SOG Pentagon der leistet mir schon länger gute Dienste oder vielleicht ein Gerber De Facto / FKMD Marinier Tactical Dolch !
Was mir noch einfällt wäre von Blackhawk das Tatang oder das Nightedge und von Cold Steel das OSS/OSI ! Achja TOPS Cuma Evolution gibts auch noch !
So etwas gegrooved und den hässlichen Buckel weggeschliefen und einen kleinen Guard eingefügt !
Nach längerem rumprobieren hab ich mich entschieden den Ring weg zu nehmen ! Das ganze war im Training sehr schwer zu händeln und jetzt mit weniger Gewicht im hinteren Bereich führt sich das gleich ganz anders schneller und besser zu kontrollieren !
Den Griff hab ich auch noch mehr gegrooved und etwas poliert !
Bin gespannt auf eure Meinungen würde daher einen Passaround damit machen wenn sich genug Leute finden !
http://www.agrussell.com/ hier findest vielleicht mehr Infos zu einem Messer !
Bitte keine Fullquotes, nur um eine einzige Zeile drunterzuquetschen.
Rorschach
Find das auch sehr gelungen fürs erste Messer ! Hab auch gesagt das ich das nicht so oft machen will und mittlerweile brenn ich darauf weiter machen zu können !
Stahl ist 1.4528 (Böhler N690) 4mm stark ! Griff wird Tourqousis/black Micarta mit weissen Fibereinlagen !
IMGP0634 (1024x768).jpg IMGP0635 (1024x768).jpg
Sobald ich dann mal richtig umgezogen bin gehts weiter !
Wenn das hier Vorspiel ist, dann endet das aber in einer ordentlichen Orgie! :bibber:
Auf einem See liegt ein Blatt, auf diesem Blatt liegt ein Wurm.
In dem See ist ein Fisch, der Fisch wartet darauf das der Wind weht, das Blatt sich bewegt und der Wurm ins Wasser fällt damit der Fisch ihn fressen kann.
Am Ufer von dem See steht ein Bär, der Bär wartet das der Wind weht, das Blatt sich bewegt, damit der Wurm ins Wasser fällt, der Fisch ihn frisst und der Bär den Fisch fressen kann.
Hinter einem Baum steht ein Jäger, der Jäger wartet darauf das der Wind weht, das Blatt sich bewegt damit der Wurm ins Wasser fällt, der Fisch ihn fressen kann, damit der Bär den Fisch fressen kann und das der Jäger den Bären erschiessen kann.
In dem Jäger seiner Tasche sitz eine Maus, die wartet darauf das der Wind weht, das Blatt sich bewegt, damit der Wurm ins Wasser fällt der fisch den Wurm fressen kann, der Bär den Fisch fressen kann, der Jäger den Bären erschiesst, damit der Keks aus der Tasche fällt damit die Maus den fressen kann.
Hinter der Maus auf dem Baum sitzt eine Katze die wartet darauf das der Wind weht, das Blatt sich bewegt, der Wurm ins Wasser fällt damit der Fisch den Wurm fressen kann, der Bär den Fisch frisst, der Jäger den Bären erschiesst, das die Maus den Keks frisst und die Katze die Maus fressen kann.
Nun der wind weht, das Blatt bewegt sich der Wurm fällt ins Wasser, der Fisch frisst den Wurm, der Bär den Fisch, der Jäger erschiesst den Bären, der Keks fällt aus der Tasche und die Maus frisst ihn, die Katze Springt vom Baum in den See.
Die Moral von der Geschichte ein Langes Vorspiel für ne feuchte Muschi !
Oder "Gut Ding braucht Weile " :rofl: !
Hab alle zeichnungen ausgeschnitten und Schablonen daraus gemacht !!
IMGP0719.JPG
freu mich schon so auf meine neue Whg. !
Ich hab nicht schlecht gestaunt, das es das auch mit Micarta Griffschalen gibt. :surprise:
http://www.lamnia.fi/items.php?lang=de&pid=4987
Uuuiii ! Super !
:worthless: !! Hab mir den ganzen Tread durchgelesen und will das bitte jetzt auch sehen :rulez: ! :danke: !
Gefallen mir beide ! Wird nicht gehen mit Öl da die grossen Griffschalen Walnuss und kleinen aus Cocobolo sind !
Schaut ja nett aus und wird gut beworben ABER von Australien werden die Versandkosten ein Drittel des Preises ausmachen !
Juii da hast du mich auf was gebracht ! Jetzt weiss ich was ich aus den ganzen billigen Foldern mach ! Das Fixed gefällt ma auch gut ! Habs zwar nicht so mit Holz am Griff aber die Form mag ich !
Da ist er ja wieder !
Lanyard Knüpfanleitung Falls es mal was anderes sein soll als der Galgenknoten ! das mit dem Leder war gut hättest aber auch so Hobbycolour nehmen können ist wie Kydex aber aus Schaum gepresst (oder so ) hab mir da im Baumarkt ganz günstig blaue/grüne und gelbe Platten geholt sieht ganz gut aus und is supereasy zu bearbeiten !
Is zwar nicht so meins mit Holz und Leder aber das sieht echt gut aus und ich weiss wie viel Arbeit das ist ohne Maschinen sowas zu machen !