Konnte mann aber nicht richtig halten das Loch war zu klein um auch nur den kleinen Finger rein zu bekommen ! So is das um einiges angenehmer !
Beiträge von KnifeFlow
-
-
Das Ding sah vorher übrigens so aus !
Edge-Workshop-highly-sharp-karambit-knife-karambit-knives-claw-knife-Free-shipping.jpg -
1095 oder 5160 wird auch gern für grosse Messer genommen !
-
Machst du die Backedge auch scharf ? Wird ja ein echter Brecher werden !
-
Hatte noch ein Chinameser rumliegen das sowas von verdesignt war das es etwas neues werden musste !
Leider nur vom (noch nicht ganz )fertigen Messerle ein Foto nicht vom Herstellungsprozess !
-
Da is er ja der kleine Bruder ! Und die Wespe sieht auch sehr gut aus ! Tolle Arbeiten !
-
Danke ! Ja hat alles gepasst ! Hab heute noch mit 400er sauber gemacht und ne Kydex gebastelt ! das komplette Finish mach ich wenn ich umgezogen bin und alles eingerichtet ist :nailbite: !
IMGP0600.JPG
Ösen sind noch nicht gesetzt werd das Ganze noch etwas schmaler machen und dort wo der Finger ist komplett noch wegnehmen !
Aber geschnitten hat er heute schon mal und ich bin sehr zufrieden was die Schnitthaltigkeit angeht (Da gibts auch bald noch ein Vid oder Fotos) !!! -
Heute war er wieder in der Post kam gleich sandgestrahlt oder so wieder ! Fotos folgen !
-
Also, noch einmal...Ich finde die Richtung, in die diese Diskussion nun führt, etwas falsch...
Man kann mit einem Katana kein schweres Schwert abfangen...dass das Katana dabei Schaden nimmt, ist doch wohl verständlich
Wenn Du einen Schwertschlag abwehren willst...kauf Dir eine leichte Einhandwaffe und nimm einen Parierdolch dazu, mal schauen, was Deine Handgelenke dazu sagen
VG, S.
Ja sagte ich doch das das Katana nicht dafür gemacht ist ein anderes Schwert direkt abzufangen ! Und warum soll ich sowas ausprobieren wenn ich weiss was dann passiert ? !
Den Beitrag nehm ich natürlich nicht ernst aber wohl die Qualität desr gezeigten Schwerter ! -
Was willst du uns damit sagen?
Gruß
Bastian
Das ich mir dort kein Katana schmieden lassen würde ! Ein deutsches Langschwert ja aber eben kein Katana ! Das hab ich schon anders gesehen !
Mir ist klar das das Katana nicht wirklich dazu ausgelegt ist/war ein Schwert direkt aufzufangen sondern das es eigentlich immer ableitet aber so darf sich die Klinge nicht verbiegen da muss ja ein Fehler bei der Herstellung passiert sein (vielleicht wegen dem Kamerateam) sei dahin gestellt aber damit würde ich keine Werbung machen (ausser für das Langschwert) !! -
Hallo,
sieht gut aus das Messer, und ein Finish vor dem Härten von 600er Körnung reicht völlig (ich mach meist bis 400er vor dem Härten)
Allerdings hätte ich das Anpassen der Griffschalen erst nach dem Härten gemacht.
Frohes Schaffen weiterhin
Gruß ChrisWarum ? Verzieht sich das so stark beim Härten ?
-
Wasssss :surprise: der Jürgen macht das für 9 Euronen ? Hätt ich dort mal nachgefragt bezahl jetzt 25 nur fürs Härten und anlassen ohne Versand !!!! Würd ich dir sehr ans Herz legen das von einem Profi machen zulassen !
-
Hey, doch solche Schmiede gibt es auch in Deutschland noch !
Wer ihn nicht kennt, er war schon mal im Fernsehen und zwar im Test, Katana gegen das Deutsche Ritterlangschwert!
Gruß
Bastian
Doch aber ein wenig komisch wie das Katana nach dem letzten Schlag ausgesehen hat ! Also da würde ich mir keins machen lassen !
-
Tolles Messer ! hab im Messermagazin da schon drüber gelesen ! Is auf jeden Fall auf meiner Wunschliste !
-
War aber nicht sein erstes Messer oder ? Sieht echt gut aus ! Wünsch dir viel Freude damit !
-
Das sieht massiv aus ! Danke fürs zeigen gefällt mir sehr gut ! Viel Spass damit
-
Das ist doch wirklich toll geworden ! ! Wenns gut liegt würde ich gar nicht mehr viel wegnehmen (was weg is is weg ) ! Bin scho auf den kleinen Bruder gespannt !
-
Sieht echt mächtig aus ! Mag so blattförmige breite Klingen ! Bin schon auf das Endprodukt gespannt !
-
Na dann bin ich froh das ich scho auf 600 runter bin ! So werd heute das Ding zum Härten schicken (der Schlosser hat mir gleich jemanden vermittelt der mir das günstig macht Firma Bodycote ) !
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Thomas
Haben wir doppelt ! Würde gern wissen was genau der sich getan hat das hat echt nicht gut ausgesehen !