Es ist geschafft ! Wicklung werd ich nochmal mit schwarzem Paracord machen ! Waren schon letzte Woche fertig nur hatte ich keine Gelgenheit sie zu fotografieren ! Ich werd auch noch mehr und bessere Bilder reinstellen !
IMGP1640.JPG
Beiträge von KnifeFlow
-
-
Danke ! Sehr interessant hab da einiges nicht bedacht (kein Wunder das sich da scho jemand über meine Preise aufgeregt hat) !
-
Hallo !
Nach einigen Tagen Krankenhaus durfte ich heute auch mein Wichtelgeschenk in empfang nehmen !
IMGP1636.JPGDas Messer kenn ich nicht irgendein Böker und mal so gar nicht meins in dem beigelegten Brief stand "ein Messer für Paletten damit kein 400 euro aufwärts messer dran glauben muss" ich zerleg halt keine Paletten aber gut.
Ein Kubotan (den ich aber nicht dabei haben werde weil das Teil echt schwer ist).
Ein Fläschen Ballistol (das kann mann immer brauchen )
Ein Linder Nassschleifstein
Ein Knicklicht und ein ich nenns mal Schlüsselanhänger ! Und ein 5.11 gummidingens für nen Klettverschluss !Hat leider wieder nicht wirklich meinen Geschmack getroffen aber Danke an die Leute die immer wieder ihre Zeit opfern und solche Aktionen auf die Beine stellen !
Und ich freu mich das meinem Wichtel sein russisches gefällt !
-
Gut werde mir jetzt doch eine 40% Fe3Cl lösung holen und es damit versuchen ! Danke euch allen !
-
Ok danke das hab ich übersehen ! Wird wohl stonewash werden ! Von starken Säuren lass ich mal lieber die Finger weg da kenne ich mich nicht wirklich aus hab das nach Packungsanleitung gemacht und beim ätzen meine Atemmaske von M3 getragen und hab mich von den Dämpfen ferngehalten bzw mit meiner absauganlage weggesaugt ! Naja wie gesagt ca 80 grad habs ihn einem Topf gestellt und das wasser mit einem Thermometer immer wieder überprüft !
-
Hallo !
hab mir bei Conrad einen Ersatz für Fe3Cl besorgt und hab jetzt das Problem das das Zeug zwar meine rostenden Sachen super ätzt aber mein RWL/SB1/N690 macht das gar nichts aus hatte es drei Stunden in der Lösung bei knapp 80 Grad und nicht mal eine Verfärbung ! Brauch ich für die PM/Rosträgen Sachen richtiges Fe3Cl bzw was kann ich sonst noch nehmen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ! -
Meins is auch raus !
-
Klingenlänge war bei 11,5 cm und griff bei 13 -14 cm je nachdem wo/wie man misst ! Ringdurchmesser sind 2,5 cm ! Kydex hat er heute bekommen und morgen bekomm ich hoffentlich mein Fe3Cl !
IMGP1616.JPG -
So jetzt ist er ganz fertig !
IMGP1617.JPG -
Hallo !
Heute hab ich eine Art von Auftragsarbeit für einem alten Freund aus Deutschland fertig bekommen ! Er arbeitet bei einer Firma die hochwertige Wasserpfeifen mit dem Namen Hurricane herstellt daher der Name !
Er wurde als kleines EDC mit eher ungewöhnlichen Aussehen konzipiert !
Die Daten
Stahl : RWL auf 61 HRC gehärtet
Griffmaterial : Schwarzes Papiermicarta mit roten Fibereinlagen
Klingenlänge : 7 cm
Grifflänge : 9,5 greift sich aber länger
Morgen gibts noch eine Kydex mit Ledereinlage und dann wirds auch schon verschickt und er kann sich (mit drei monatiger Verspätung) über sein Geburtstagsgeschenk freuen ! -
Hui jetzt is noch länger geworden ! 52 cm is ja mal ne Ansage ! Jetzt gefällts mir schon um einiges besser ! Wird zwar noch immer ganz schön schwer werden aber ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung !
-
Hallo !
Heute fast fertig geworden ist meine neueste Kreation
Der Bartender
Die Daten
Stahl : SB 1 auf 61 HRC gehärtet
Griffmaterial : olives Canvesmicarta mit rotem Fibereinlagen
Klingenlänge ist bei 7,5 cm und der Griff bei knapp 13 cm ( am rücken entlang gemessen )
Kleines Gimmick am Ende des Griffs ist ein Flaschenöffner damits keine Kratzer auf der Klinge gibt wenn mal ne Flasche geöffnet werden will !
Morgen verkleb ich noch die Griffschalen und mach Messingpins rein auf den Fotos sind noch die Holzpins zu sehen
Ich hoffe er gefällt euch ! -
Vielen Dank für das Feedback !
Ja ein echter Karambit ist es nicht aber in Ermangelung eines adäquten Namens ist es halt ein Stingray ! War jetzt mal quasi ein Prototyp ob ich das so hinbekomm wie gedacht und da es ja gut geworden ist werd ich den in mein Repertoire aufnehmen ! -
Hallo !
Hab für einen Freund einen Karambit gemacht !
RWL auf 59 HRC gehärtet !
Schwarzes/graues Micarta mit blauen Fiber
Morgen wird er noch geätzt mit Fe3Cl und eine Kydex gibts auch noch dann gehts ab über den teich !
IMGP1567.JPG -
+1 für den UHU Endfest ! Superzeug !
-
Tag auch !
Ich würde entweder 1095 (wenn zu bekommen) nehmen oder 5160 wobei 5160 sicher die bessere Wahl ist da ma den selektiv härten könnte (hast du ja schon mal verarbeitet wenn ich mich richtig erinnere hab im Blauen son Uralttread mal gelesen )! Vielleicht hat ja einer der Leute hier noch ein Stück 5160 rumliegen !
Was ist eigentlich mit dem SB1 von Hr.Schanz müsste das nicht auch gehen wenn ma den nicht zu hoch härtet und den gibts bis 8mm wenn ich mich nicht irre ! -
Uii ! ich will einen Karamdrink ! Sehen echt super aus und der Preis ist ja mal wirklich im Budget ! Danke fürs zeigen !
-
40 Grad mit dem Lansky ? Dreissig oder ? Hatte ich auch schon ist einfach zu dünn für solche Arbeiten !
-
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Bauhauspapier ! Bissi Wasser dazu und das steht lang genug/nimmt gut weg ! Grösster Vorteil es staubt nicht ! nach dem Feilen geh ich mit 120er am Bandschleifer drüber und den Rest mit Papier !
-
Ja kein Problem aber für deine Hände ? Das wird drin verschwinden !