Beiträge von KnifeFlow

Hoffe ich hab da nix falsch gemacht ?( ! hab die Klinge bis sie nicht mehr magnetisch war im Feuer hochglühen lassen und dann im Öl abgeschreckt und am abend dann zwei stunden bei 250 grad im Backofen "angelassen" ! Is jetzt meiner Meinung nach scho härter geworden oder bild ich mir das ein ?

aceton also ! Mach ich heute abend noch !

Hab gebastelt nachdem bei mir eingebrochen wurde um mich abzulenken !

IMGP0520.JPG
    Klingenläne 8cm
    IMGP0516.JPG
    Dicke 3mm
    IMGP0518.JPG
    Griffmaterial Hobbycolor und Kydex
    IMGP0517.JPG
    Stahl 440 selbst gehärtet (leider hatte ich die Kamera vergessen)
    IMGP0515.JPGIMGP0516.JPG

Kydex hab ich auch noch gemacht
    IMGP0519.JPG

IMGP0518.JPG

Really great work !! When someone see these pictures imagine is easy why japanese swordmakers are saying that they are giving a little bit of their soul into a blade ! :love:

Ja ... nur etwas abartig finde ich, dass der BM42TR fast soviel kostet wie ein BM42 ... obwohl ja eigentlich materialmässig nicht ganz auf dem gleichen Stand.
    Sehr gut geeignet für Tricks ist auch das grosse Morpho (BM51) : Sehr gut ausbalanciert, dazu aber leider keinen Trainer (man kann aber ja die Schneide mit Klebeband entschärfen)

Beeindruckend können auch die Nebenkosten sein, wenn mal ein Move schief läuft ... und z.B. die Glasplatte vom Wohnzimmertisch zu Bruch geht (Punkt-Belastung ;( )... oder das Bali fast gänzlich in Polster von der Couchgarnitur abtaucht :cursing:

Freundliche Grüsse,
    Serge

Die findet man ganz billig auf Ebay ! Sind auch aus Stahl und ziemlich stabil (natürlich nicht Original aber wegen dem Schriftzug zahl ich nicht 250 euro mehr für einen Trainer) !

Hab so lachen müssen :rofl: weil mir solche Sachen auch schon passiert sind (Anzug aufgeschnitten, die Glassfront vom Einbaukastl eingeworfen, Glastür kaputt gemacht :oops: ) !

Schaut gut aus ! Würde den guard aber wirklich spitzer machen und mehr zentriert ! Da hättest du dann die Wahl beim Griff ob du es kurz oder lang halten möchtest (also hinten für schwere Schläge zum Holz spalten oder eben zum schnitzen vorne/kurz) was jetzt nicht geht ! Schau dir den Frank Brahms Abaniko an da verstehst du was ich meine

Grundsätzlich ist es möglich da bei den "Figuren" die Griffe nicht zusammenschlagen aber es sind keine Folgetricks möglich eben weil der Magnet es zusammenhält ein tunierbali wird das FKMD nie werden ! Mein liebstes zum tricksen ist das Benchmade 42 Trainer ! !

Zu stark ! Ich komm mit dem Zeigefinger in den Klingengang ! Ausserdem drückt man den Griff ständig nach unten weg was für ein Bali auch eher suboptimal ist !
    Hab auch die Griffschalen nochmal überarbeitet weil die schrauben nicht ganz ausgefräst waren was zu einem festziehen der Schraube geführt hat und das war der Leichtgängigkeit beim flippen nicht zuträglich. Hab das dann ganz flach mit höhe der Tubes ausgeschliffen jetzt läufts rund :thumbup: !

So nach einigen Tagen des mithabens muss ich sagen da der Magnetlock ziemlich nervig is ! Hab noch keine befriedigende Möglichkeit gefunden das Ding "sicher" auf zu machen ausserdem bleiben die Münzen in der Hosentasche dran kleben ! Werd das durch einen T-Lock ersetzen !

Denke mal das Kibo die Dorne am ende zb. beim Fairbain Sykes-Dolch meint ! Damit wird ma aber eher kein Glass brechen (sind ja nicht extra gehärtet damit sicher schnell kaputt) sondern Weichteile bearbeiten ! Würd das nicht Skull Crusher nennen obwohl einige vorwiegend amerikanische Hersteller es so angeben wenn schon dann irgendwas Hammermässiges als Skull crusher (Internet spuckt dazu auch eher sowas aus)
    ! Drucktechniken funktionieren meiner Meinung nach mit fast jedem Messer das am Griffende eine Kante hat und im Messerkampf wird man(n) eher weniger "skullcrushen" da hat ma andere Sachen zu tun !
    8)

Für Kibo verschick ich das Messer dann mit nicht bearbeiteten Griff dann kann er es selber anpassen :D !

Hab an meinem Perser weiter gemacht ! hier noch ein paar Bilder (Werd dann aber mal einen neues thema dafür starten)

IMGP0491.JPG

IMGP0492.JPG

Griffmaterial ist bestellt ! Weiss noch nicht was es jetzt wird (hab viel bestellt :thumbup: )