Stahl 440 laut Hersteller :hmmm: kann auch hinkommen allerdings dürfte der nicht gehärtet worden sein weil er doch sehr leicht zu bearbeiten war !
Griffmaterial ist Leinenmicarta Dunkelgrün /Weiss
Klingenlänge je nach Messpunkt 6,5 cm vom Ricasso und 7,6 vom Griff weg !
Griff ist inkl. Ring 11,4 cm und Materialstärke 5mm ! Gewicht so 160 gr. !
Werd mir so einen noch aus besserem Stahl und mit Black/Blue Micarta machen sobald ich das richtige Werkzeug dafür hab !
Beiträge von KnifeFlow
-
-
meine liebsten grossen Messer wurden heute fotografiert !!
Bowie/KuhkriMix
Abwandlung vom Hissatsu
SpearPointKerambits "Big One" !!
-
ich hab jetzt schon nach ein paar verschiedenen anleitungen probiert eine monkey fist zu machen aber irgendwie nie hinbekommen. keine ahnung warum. gibt es einen trick den man wissen muss?
ich habe schon zig meter cord verarbeitet, in den unterschiedlichsten dingen, also an mangelndem fingerspitzengefühl liegts glaub ich nicht;)
Äähhmm eigentlich nicht ! Machs immer so das ich einmal vorzieh und nochmal in die entgegen gesetzte Richtung zurück geh ! Wichtig ist das alle seiten gleich bleiben ! Am besten mit zwei wicklungen anfangen und dann immer mehr ! Hab auch a zeital braucht bis die so genau worden sind !
Keep on trying !!Hier hab ich meine anleitung her
http://www.animatedknots.com/monkeysfist/index.php -
-
Niedlicher Zwerg ! Gefällt
-
Uiuischaut ziemlich nach einer Recurveform aus was du da versuchts und das geht mit Argentos methode eher nicht so gut weil wenn du genau hinguckst macht er ein Sheepfootdesign mit absolut gerader Klinge für das was du möchtest brauchst einen Bandschleifer oder ein sehr gutes Händchen fürs feilen !
Aber mach nur weiter das wird noch ein schönes Messerle ! Wie heisst so schön : Das erste Mal ist immer unvergesslich !!
edit
Ja keine Recurve eine sehr bauchige Form ! -
!!!Spitze ganz grosses Kino !!! Hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das ohne Bandschleifer hin bekomm :nailbite: !
-
Hab meinen ersten Kerambit fertig umgebaut und das möchte ich euch nicht vorenthalten
So hat das augesehen als ich ihn bekommen habe
Er hat sich leider gar nicht gut angefühlt als ich ihn zum ersten Mal in der Hand hatte deshalb war gleich klar hier wird gebastelt !!
Die Finger wurden gequetscht wenn man richtig hart zugepackt hat weil die Aussparungen für die Finger nicht gut gesetzt waren !Also hab Griff und Klinge überarbeitet und mach mich bald an den letzten Feinschliff
Jetzt schmieg er sich richtig schön in (meine) Hand und bleibt auch dort bei harten Cuts ! Ausserdem gefällt mir das Design des Griffs jetzt viel besser !
-
Oke
:hmmm: also:
Fox Parang
Fox Trakker
Fox Jungle Combat
Tops Tom Brown Tracker T1Dazu noch irgend ein stabiler Folder & für in den Dschungel noch ne Machete
Perfekte Auswahl würd ich da mal sagen ! Am besten Alle :stabby: !! Allerdings würd ich eher zum kleineren Tracker greifen !
-
Vor einiger Zeit wollte ich mir mal was bauen lassen und habe dazu folgenden Entwurf gezeichnet:
EDC-Bowie.jpg
(Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Entwurfen sind rein zufällig, bzw. ergeben sich aus der Funktionalität)Gefällt mir grundsätzlich gut von der Klingenform und vom Griff her wäre mir aber ein bissi zu "geradlinig" !
-
Die Zeichnungen sind schön aber ich bin einer von der alten Schule die meinen ein Kampfmesser braucht auch eine gewisse Länge. Alles unter 15 cm Klingenlänge kommt bei mir nicht in Frage. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.
Diese Klingen sind auch eher als Back-ups und fürs CQC konzipiert ! Allerdings ist das Keramkri unten links mit einer 19,5 cm langen Klinge angedacht !
Kann das mit den langen Klingen schon auch nachvollziehen (deshalb hab ich mein Natchez Bowie und mein Hisshou ) aber meistens sind kleinere Klingen führiger, schneller zum Einsatz zu bringen und unauffälliger !
kommt nicht so gut in die organe ?
Naja das auch aber vorallem hat mann einen Reichweitenvorteil zum Gegner und jeder hat Angst vor grossen Messern also der Eischüchterungsfaktor is sehr hoch !! Ausserdem gibt es viele Techniken die mit einem grossen Messer einfacher umzusetzen sind !
-
Superhammerteil !! Glaub ich brauch auch sowas !
-
Schaut super aus der "Grobian" !
-
Schon viel Stuff für jeden Tag aber "Jeder wie er es braucht !" ! Fürs erste Vid aber gut
-
Nettes Video !
-
Zur Zeit favourisiere ich http://www.ebay.de/itm/Gerber-Prodigy-La?=item256efe0821
mich wundert dass es in DE 110?+xy kostet und aus den Staaten um Einiges günstiger ist, -ein wirklich feines Teil!Wäre da vorsichtig ! Hab schon bei solchen "Keine Angaben zum Versand bestellt und da kostet das Messer gleich mal 50% mehr !
-
Wieviel darf es den kosten ?
Laut Text des Messer s ist das Tom Brown Tracker das beste Survivaltool und es funktioniert echt gut ! Ich hab das grosse denk aber der "kleine" Bruder entspricht eher deine Anforderungen !!
Achja der Link
http://www.topsknives.com/prod…ftujr5m7sc7raanuj3n7g8pv7 -
Gefällt !
-
Das Pry-Mate von Böker wurde schon genannt das wäre mir als erstes eingefallen aber Ontario Ranger Falcon hab ich noch nicht gesehen auch gut aber nur 4,5 mm von TOPS der Desert Son ! Allerdings sind solche kleinen "Brecher" mir beim Angeln eher hinderlich was machst du denn damit ? Hab den Ka-Bar TDI Large öfter mit und einen Folder !
-
Ja bei Szabo war ich immer wieder aber Rich Derespina war mir neu ! American Kami is auch sehr interessantwas Design der Klingen angeht
(wenn der Typ nicht nur alles in Chisel-grind machen würde ) !