Jetzt nicht mein Design aber schauen gut aus ! Die Griffe wären mir auch zu kantig und das Ganze zu grob (hab keine 11er Handschuhe) ! Und mit 6,5mm ja auch ziemlich dick da drängt sich mir die Frage auf wieviel die wiegen ?
Beiträge von KnifeFlow
-
-
Toll hab ich gar nicht gesehen das es das auch mit Griff gibt hatte mir schon überlegt was ich da drauf mach ! Sieht super aus das werde ich mir sicher noch zulegen ! Freut mich das es dem einen oder anderen noch nicht bekannt war !
Zu den Werbetexten sagt ma besser generell nichts da die meisten Werbeleute das Messer wahrscheinlich nur auf einem Bild gesehen haben !
-
Hab da etwas gefunden das für Izula Fans interessant sein dürfte !
http://www.thewhiteriver.com/s…uct&path=77&product_id=90
S30V als Stahl und ne Kydex mit sechs verschiedenen Trageoptionen !
-
Gefällt mir sehr
Tolles Design und gekonnte Durchführung wobei ich nicht glaube das es dein erstes Mal mit Metall war !
Ich frag auch nochmal warum du es nur auf 56hrc angelassen hast laut dem Anlassschaubild hättest du locker auf 59 -60 gehen können ohne ein zu grobes Gefüge zu bekommen ? -
Wird Zeit,dass da endlich mal was ganz fertig wird..
Das kenn ich ! Immer wieder schön deine Kunstwerke zu bewundern ! -
Sieht nach viel mehr Arbeit aus ! Mir gefallen die orangen Spacer sehr gut ! Gefällt !
-
-
Hab noch ein zweites bei dem ich nur die Kanten geglättet hab und beide haben was für sich ! So wie es jetzt ist hat es für mich mehr Griffigkeit und daher hat sich der Umbau gelohnt !
-
Hallo !
Hab bei der Weihnachtsaktion von SwordsandMore einen Böker Gents Scalpel erstanden aber es war mir dann doch zu kantig !
Also Dremel,Feilen und Schleifpapier raus geholt und ans Werk gemacht !
Das ist dabei raus gekommen
IMGP1230.JPG IMGP1231.JPG
Mann erkennt hier gut die neuen Riffelungen hab das bei einem anderen Messer gesehen und da mir die Klinge zu rutschig in den Bereichen war hab ich dort das gemacht
IMGP1232.JPGZum Schluss hab ich noch die Stahlbacken etwas "verschönert" und das Finish auf 600er gemacht !
IMGP1234.JPGHoffe es gefällt !
-
So hat etwas gedauert aber hier die Fotos von den anderen Zwergen
Gruppenfoto
Hier sieht ma schön das Minischwert / den Rücken von den "Shank" / Die Nase und das MiniKiri und fürs letzte hab ich noch keinen Namen !
MiniKiri und Die Nase
-
Hab da noch was gefunden und zwar hat SOG scheinbar den SS nachgebaut !
Hier http://www.sogknives.com/type/knives/snarl.html -
Da fällt mir auch Jason Brous ein ! Der neue Silent Soldier dürfte da was für dich sein
http://www.brousblades.com/?wpsc-product=ss -
Hab ihn mal bei BladeHQ preordered ! Werde berichten wen er da ist !
-
Dann solltest du es wirklich selber machen wenn es nicht perfekt werden soll ! Geht ganz einfach ! Dann reichts auch bis 320/400 !
-
Hab den 2k-kleber von Loctite (30min) und einen UHU Kraftkleber hatte da bis jetzt keine Probleme ! Mit was schleifst du das ? Vielleicht wird das zu warm oder dein Papier ist dreckig(beim finish nehm ich für jeden Zug einen neuen Streifen ) !
-
Sehr interessant ! Bin da aber bei ZingZong was den Schliff angeht ! Werd mich auch mal an sowas versuchen !
-
Vielen Dank ! Soviele Farben !! Hab gleich mal bestellt !
-
Hallo !
Hab jetzt mal den Bezugsquellentread durchgeackert aber leider nicht das gefunden was ich gerne hätte und das wäre richtig rotes Fiber ?
Weiss jemand wo ma das bekommen kann und vielleicht noch andere Farben wie Blau/Grün/Gelb ?Danke schon mal im vorraus !
-
Gefällt mir auch sehr gut ! Wird sehr wahrscheinlich seinen Weg zu mir finden !
-
Ja das Fimo ist toll ! Ich mach mir meine Lanyardkugel und so daraus ! Hab es bis jetzt allerdings so gemacht das ich das Zeug vorher gebacken hab und dann ein gepasst weil ich eher angst gehabt hab das mir das Griffmaterial kaputt geht aber gut zu wissen das das scheinbar auch so funkt !
Die Ratte ist gut gelungen !