Ja gefällt mir auch sehr gut ! Schaut echt super aus !!
Beiträge von KnifeFlow
-
-
Ohja das gefällt mir auch ! Handgemacht gibt dem Ganzen dann noch etwas noch spezielleres !
-
Da fält mir auch was ein American Kami http://www.americankami.com/fixed.html ! Wäre sehr interessant sowas mal nicht in Chiselgrind zu sehen !
-
Ich bin auch dabei und ich kann mit Outdoorgear nicht wirklich viel anfangen !
-
Hab mir gerade heute einen gekauft ! Sag dann bescheid wenn ich morgen in der Werkstatt war !
-
Ja da bin ich auch wieder dabei !
-
Davon ist das Oni Yuri von Cheness mein Liebling.
Es ist ein Nachbau eines Schwertes aus dem Togakure Ryu.
Ja ist ein hammer das Schwert und das mein ich auch so ! Da gibts einen Test
http://www.sword-buyers-guide.com/authentic-ninja-sword.html !Das liebste Schwert das ich gerade hab ist mein Banshee von Hanwei allerdings hab ich auch mein Dragonninjato sehr gern weil es sehr schnell ist !
Das schwarze Ninjato ist relativ schwer schneidet aber sehr gut und das Rosenholzninjato ist schön laut beim Schnitt !
Ich bau grade auch an meinen Bwt Ninjato rum zeig ich wenns mal fertig ist !378989_2247099662636_1402528038_31856727_849081183_n.jpg
v.o
Banshee
Katana aus Heros :knueppel:
Rosenholzninjato
381846_2247115623035_1402528038_31856732_1116095403_n.jpg
v.o
BWT Nijato
Dragon Ninjato
Schwarzes Ninjato ( Schwarzer Stahl nicht brüniert) -
Hab mal wieder weitergemacht nachdem die Werkstatt unter meinem Bett endlich soweit ist ! Als Griffmaterial hab ich schwarzes Leinenmicarta mit grauen und weissen Fibereinlagen genommen nachdem die ersten eher schief gegangen sind !
Gehärtet werden wird er wenn die anderen fertig sind (bau noch an drei anderen ) -
Bin auch Bailns Meinung so hoch wie möglich härten und dann lass ihn zweimal anlassen dann sollte auch genug Zähigkeit vorhanden sein !
-
WooW ! Beide der Wahnsinn ! Das Bullshark hat einen sehr hohen Habenwill-Faktor !
-
Er hat das Messer für 20 euro gekauft weil ihm die Griffform sehr gefallen hat und er dachte sich (weil keine Ahnung von Messern) das wird wie ein zitat : japanisches Küchenmesser funktionieren ! Und naja wie sich die meisten denken können hat es das nicht ! Jetzt is es ein kleineres (gut drei cm kürzer) leichtes DropPoint hätte es auch als santoku machen können nur ist das so eher in seinem Anforderungsprofil da er so ein Kräutermann ist der auch mal Harz vom Baum "meiselt" und Knollen ausgräbt !
-
Hallo !
Ein Freund hat den Wunsch geäussert das ich ihm ein Messer aus seinem Dragon mache weil er mit dem Ding nicht zurecht kommt ! Das ist raus gekommenzuerst der Urzustand
IMGP0935.JPGIMGP0936.JPGZuerst hab ich mal mit dem Dremelfräsaufsatz den Griff etwas bearbeitet
dann gings an den Bandschleifer wo ein leicht balliger Flachschliff dem Hohlschliff folgte
den Griff hab ich ganz geriffelt (ist normelerweise nur zur Hälfte erfühlbar)
IMGP0941.JPG IMGP0942.JPGDann mit Schleifpapier (240/320/400/600) gefinisht
IMGP0940.JPGDen Dorn am Griff hab ich auch noch weggenommen und ein Kxdex dazu gemacht leider keine Fotos davon im Moment da der neue Besitzer es schon abgeholt hat wenn er wieder da ist gibts Fotos !
Ja in der Hand hatte ichs dann doch noch !
Grüsse
und Danke fürs schauen ! Meinungen dazu ? -
Hammer !
Gibts da Daten dazu ?
Deine Sachen haben einen ganz eigenen Charme !
-
Hab auch eins aus D2 bin mir aber nicht sicher ob ich das dort machen mag ! Deins sieht super aus ! Mag das viel mehr wenn die Klinge blank ist !
-
Das gefällt mir sehr gut allerdings werde ich Micha zustimmen falls er sagt das ist zu klein ! Aber die Form ist toll !!
-
Hab ich grad gesehen
http://sogknives.com/store/F18-N.htmlSieht ja nicht schlecht aus und sogar als Limited Edition !
-
Nach meiner Logik müsste, wenn du den Bereich unterschiedlich breit hsat, wenn du am Ende die Schneidfase anbringst, und da einen konstanten Winkel einbehältst, die Schneidfase unterschiedlich "breit" werden.
Also in dem bereich wo du es jetzt dicker hast, wird die Schneidfase weiter nach oben gehen, einfach um die grössere Dicke auszugleichen. Das sieht dann etwas komisch aus.Wenn du beim Anbringen der Schneidfase nach der Optik gehst, und eine gleichbreite Fase auf der ganzen Länge anbringst, wirst du unterschiedliche Schneidwinkel haben.
Oder rede ich da jetzt unsinn?
Sowas könnte sogar Sinn machen, wenn man zur Spitze hin den Winkel ändert, um die Spitze stabiler oder schneidfreudiger zu machen, aber mitten in der Schneide würd ich das nicht unbedingt wollen.
Genau so denke ich mir das auch ! Vorallem wird sich das sicher positiv auf das Schneidverhalten auswirken wenn die Klinge dicker und dünner wird !
Also nochmal ran und gleichmässig machen 1 -
Wenn es funktioniert eine härtere Schneide !
-
Also ich würde es wahrscheinlich mit dem Bunsenbrenner probieren zu härten da es ja sehr klein ist ! Solang erhitzen bis ein kleiner Magnet nicht mehr hält (Immer mit Zange ) und dann in Öl tauchen (ca60 Grad) ! Anschliessend bei 200 Grad für 20 min in Ofen (würde ich zweimal machen ) ! falls das nicht funktioniert bitte ich einen jemanden der sich besser auskennt um Aufklärung !
-