Beiträge von KnifeFlow

Waved das jetzt also gescheit ? Ich mag mugel aber mehr abgestuft ! Hab das bei meinen ByrdCarraCarra gemacht ! Ist nicht für jeden was aber soviel kostet das ja auch nicht is ja kein Sebenza oder so ;) :D !

O Mann wenn ich das gewusst hätte das es da scho einen Feststellungsbescheid bei euch gibt bzw. daran gearbeitet wird hätte ich was anderes ins Packet getan ! Is aber auch echt schwierig bei euch :S :surprise: ! Aber freut mich das dir damit was eingefallen ist ! Sieht interessant aus was du da draus gemacht hast erinnert mich jetzt irgendwie ans LastDitchKnife nur etwas grösser !

Sind jetzt alle TDI Arten bei euch verboten ?

Ich bleib aber dabei es ist billiger es selbst zu machen wenn ma die Möglichkeit hat (für mich ;) )und was die Leute glaub ich wirklich aufregt is das seine anderen Messer für rund die Hälfte verkauft werden ! Aber Schluss mit dem Preisblabla !

Ausserdem muss ma ja sagen es ist sicher ein gut durchdachtes Messer (Sind seine anderen ja auch ) ! Die Griff/klingenform erinnert mich an ein Bladesportmesser was dem Ganzen sicher noch mehr Schwung gibt bzw.bessere Kontrollierbarkeit bei starken Hieben ! !
    Hab das Gnome von Böker jetzt doch schon einige Zeit immer in der Tasche und hab damit auch schon "Schnitttests" gemacht und als SV-Werkzeug ist das Klingendesign nicht zu unterschätzen da sehr tiefe Schnitte gemacht werden können (Was dem SV-Gedanken ja sehr zu gute kommt da letale Techniken eher nicht ausführbar sind ausser die Schlagadern am Hals werden getroffen) ! Auch im Pohl/Wagner Buch gibts einen kurzen Absatz drüber wo auf die Eigenschaft eingegangen wird außerdem wird darauf verwiesen das es dank seiner eher nicht aggressiven Form im Alltag eher akzeptiert wird als andere Formen !

Werd mir sicher sowas machen :D !

Edit
    Bitte an einen Mod um Löschung meiner zwei vorherigen Posts da ist irgendwie was schief gegangen ?(

Zu dem Kwaiken kann ich nur sagen :Finger weg !! Der Liner ist so dünn wie bei Chinamessern !
    Kugelgelagerte Klingen sind super aber der spezielle Fall ist meiner Meinung nach Mist !
    Hab ihn letzte Woche bekommen und gleich wieder zurück geschickt !
    Hab den Sampa auch und ja das ist ein richtig guter Flipper !

Jau das ist mal ein echt "nettes" :D :thumbup: Messer geworden ! Freu mich schon aufs befummeln beim nächsten Treffen ! Zur differenziellen Härtung warum nicht ? Es ist nur etwas aufwendiger wenn ich das richtig nachgelesen habe ! hab im blauen einen interessanten Tread gefunden !

Falls das irgendwie nicht richtig ist bitte ich einen Mod um Löschung
    http://www.messerforum.net/sho…alias-D2-partiel-h%E4rten

Guckst du hier :D !
    Edit
    Balinzwerg war schneller und forumstreuer :pinch: !

Beim Stahl halte ich es so wie die meisten anderen : Eine gute Wärmebehandlung und gescheite Geometrie und ich bin zufrieden allerdings je weniger ich meine Messer schleifen muss umso besser. Habs auch nicht so gern wenn meine Messer zu rosten anfangen wenn sie mal eine zeitlang nur rumliegen also eher in Richtung pulvermetallurgisch bzw. hochlegierte Sachen ! Zum verarbeiten ist mir der N690 sehr ans Herz gewachsen ! 154 CM, 12c27, VG 10 sind mir bei Serienmessern ans Herz gewachsen !

Bei Griffmaterialen hab ich alles synthetische gern und eigentlich kann ich nichts mit Holz/Horn anfangen ausser es ist gegrooved und schwarz :D !

Lederscheiden sind auch nicht wirklich meins da sie meistens sehr auftragen also auch hier haben die "unnatürlichen" Materialien die Nase vorn !