Beiträge von recon1

    Da muss ich ja schon schmunzeln wenn ich bedenke was ETA füt tolle Quarzwerke baut... Natürlich mag ich meine Automaten aber sie über alles zu stellen... Geht auch eigentlich gerade am Thema vorbei.


    Stelle doch mal deine bisherigen Erungenschaften vor. Vielleicht taugen Sie ja als Vorschlag. (Wo bietet Sinn denn ein 7750er für unter 1000 Euro an?)


    Grüße,
    Ben

    Im Moment trage ich überwigend eine Girard-Perregaux pour Ferrari, welche in meiner Gallerie zu sehen ist! Und wenn es etwas fürs grobere sein soll, eine ältere Superocean mit orangem Zifferblatt von Breitling!


    Langfristiges Ziel ist bei mir eine "SeaDweller" in Stahl! Wenn sich das mal irgendwann machen lässt! Ich meinte nicht das Sinn Uhren mit 7750er Werk für nen 1000er anbietet, sondern das sie am freien Markt


    in der Preisregion zu bekommen sind! Vieleicht ist das etwas falsch rüber gekommen!

    Eine Uhr funktioniert für mich immer mechanisch! 8) Alles andere ist Spielzeug! Auserdem wäre es mir hochpeinlich wenn ich alles vom feinsten (Messser, Tool, Klamotten usw.) am Mann habe, aber jemanden nach der Uhrzeit fragen müsste weil meine Batterie leer ist! :russroul: Es gibt auch schön bezahlbare Uhren (unter 1000 Euro) die das Valjoux 7750 Werk aus dem Navitimer von Breitling haben! Siehe z.B. Sinn/Frankfurt. Ich habe entweder was vernünftiges am Handgelenk oder nichts, so halte ich das mit allem!

    Also ich habe ein Swisstool und ein Gerber MP 600! Wenn das Leatherman OHT ein Tool mit der Präzision eines Victorinox und der Einhandbedienbarkeit eines Gerber ist, würde ich auch über eine Neuanschaffung nachdenken. Aber ich bezweifel das die Ami´s das hinbekommen! ;)

    Also, ich selber benutze einen Trangia! Der ist allerdings mit Spiritus, es gibt aber optional einen Gaseinsatz für den Trangia an den du dann die Handelüblichen Schraubkartuschen anschliesen kannst. Selbst wenn du beides zusammen kaufst bleibst du deutlich unter den 180 Euro für den Primus, kochst weiter wie gewünscht mit Gas und kannst alles in dem Trangia-Set unterbringen. Für mich die beste Lösung wenn es um Gas/Spiritus geht.


    Bei Multifuelkochern würde ich persönlich zu einem Coleman greifen, einfach kult die Dinger. 8)


    Da ich aber auf Benzin/Flüssigbrennstoff stehe und auch gerade vor dem Kauf eines neuen Kochers stehe, werde ich wohl zu dem Muka Stove von der japanischen Edelschmiede Soto greifen!
    Einfach super gut und sehr edel verarbeitet, aber mit 199 Euronen für den Kocher und nochmal ca. 20 Euronen für die Brennstoffflasche auch nicht gerade ein Sonderangebot. :huh:
    Aber was solls, Quallität und Individiualismus kostet halt! :rolleyes:

    Also, seit letzte Woche folgendes Upgrade:


    EDC-Lampe: Fenix TK21-U2


    EDC-Messer: Cold Steel Recon1


    EDC-Tool: Victorinox Swisstool


    EDC-Uhr: Breitling Superocean (Oranges Zifferblatt)


    EDC-Sonnenbrille: Ray-Ban New Wayfarer 2132 (Weiß Farbcode 770) oder alternativ eine Gatorz Radiator (Frame: Polished Aircraft Aluminium / Lens: Chrome)

    Ich trage seit ca. einem Jahr ein Victorinox Swisstool und muss sagen das ich weder in meinem Leben ein besseres Multitool in der Hand gehabt noch besessen habe! In sachen Verarbeitungsquallität, Robustheit und Zuverlässigkeit macht Victorinox da keiner was vor. Allerdings finde ich das Surge und das Charge TTI von Leatherman auch nicht schlecht, habe mit den beiden aber keine Langzeiterfahrung! Aber was nicht ist kann ja bekantlich noch kommen. ;)

    Ja genau das meinte ich, ob jetzt in silber mit Serations oder schwarz mit Serations wäre mir egal! Aber das wird wohl schwer werden noch eines zu bekommen! Ich würde auch nen gebrauchtes zu nem guten Preis nehmen! :rolleyes:

    Guten Abend allerseits, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Heckler&Koch P2000 und muss zu meinem bedauern feststellen das wenn mal irgendwo eines Angeboten wird es sich grundsätzlich um die Ausführung mit der Tantoklinge handelt! Jetzt geht mir schon seit längerem der Gedanke durch den Kopf, das das P2000 vieleicht gar nicht mehr anders als mit der Tantoklinge hergestellt wird. Vieleicht wirst ihr da ja mehr und könnt mich etwas belehren, wäre euch wirklich dankbar! ;(