Beiträge von Pyro

Das mit den scharfen Kanten und dem Schlagverstärker bezog sich auf den SV (Selbstverteidigung) Nutzen.
    Daher dann auch die Hosentasche um schnellstmöglich dran zu kommen.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich suche eine Lampe für EDC und SV und tendiere derzeit zur Nitecore P12
    oder Fenix PD35.

Als Anforderungen stelle ich:
    -natürlich ordentlich hell
    -groß genug um als Schlagverstärker zu dienen/klein
    genug für die Hosentasche
    -Clip (möglichst deep carry)
    -keine scharfen Kanten am Bezel (um offene Wunden zu vermeiden)
    -Akkubetrieb möglich
    -max ca. 75€

An der P12 gefällt mir grade der abspeicherbare Strobe und die Ladestandsanzeige.
    Wäre schön wenn euch noch passende Alternativen einfallen.

Danke
    Stefan

Wie sieht es mit nem Böker Haddock aus? Passt eigentlich auf alle Anforderungen, hat halt nur eine Seite G10.
    Ich hab eins als EDC und bin sehr zufrieden.

Wie findest du denn den TT Mission Bag? Hab ich jetzt ein paar Monate und bin sehr zufrieden. Müsste eigentlich alle aufgelisteten Anforderungen erfüllen.

Stefan

Also da ich selbst Anfänger bin was das schärfen von Messern angeht kann ich nur zum Sharpmaker oder ähnlichen Systemen raten. Bei Wassersteinen hab ich die Klingen nicht einmal halb so gut hinbekommen wie jetzt und sie mir wohl eher versaut als geschärft (trotz angestrengtem Üben). Jetzt rasieren meine Messer alle ohne Probleme.

2 blaue Patches und ne Uhr. Ich hoffe die Citizen Promaster Sea Diver BN0000-04H hält ein wenig länger als die Traser zuletzt. Die gab vor 2 Tagen den Geist auf und die Reparatur hätte mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises gekostet, da doch lieber was neues.

Hallo, ich hab zwar auch nicht die große Ahnung, kann dir aber sagen das die LD12 ne super Lampe ist wenn du AA-Baterien nutzen möchtest. Ich finde grade die Bedienung mit dem 2. Schalter gut (aber das ist ja auch Geschmackssache). Ich nutze sie sowohl privat als EDC als auch im Dienst und muss sagen das sie bei der Größe (passt super inn die Hosentasche) und für die verwendeten Batterien für mich ideal ist.
    Ausserdem bietet sie ein recht gutes Prei/Leistungsverhältnis.