Beiträge von Ken

    Tausend Dank für die vielen Tipps !!!!!
    kann euch gar nicht sagen wie viel ihr mir geholfen habt! 8o


    Um die Fragen kurz zu beantworten:1. BlackJack und enyo sind nicht ganz mein Ding. 2. Das Street Beat kommt vielleicht später mal dran gefällt mir aber sehr gut. 3. Gebe max 300 euro dafür aus aber reicht ja für ein anständiges. 4. Das Messer wird für EDC gebraucht also von Briefe öffnen, mal was kleines schnitzen und Dauereinsatz im bespielt werden :rolleyes: 5. EDCS von Blade-System find ich absolut Genial jedoch die Messer von Ihnen nicht :(


    Vielen Dank an die Infos über IWB , Stativ Cord und den Nite Ice Clip den ich mir sicher zutun werde.


    Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Izula und den Raiops urban Tiger und Little John tanto.


    werde mich wohl noch diese Woche entscheiden ...

    Tag zusammen


    Ich wollte mir demnächst mein erstes fixed Knive kaufen. aber ich brauch dringend euren Rat!!!
    Klein soll es sein mit einer Gesamtlänge unter 19/20 cm und im tactical look.
    Ein zwei Messer sind mir schon ins Auge gestochen: Esee rat-3 und das Izula 2, diverse Radios( da hab ich noch fragen zur Kydex),und die Stücke von Crusader Forge (wobei ich hier keine Ahnung habe wie ich sie bekomme)


    Das Messer würde ich gerne in der Hosentasche tragen und wollte an dieser Stelle mich über die Befestigung informieren.
    z.B ist es möglich (sorry für die doofe Frage aber keine ahnug wo ich sonst ne Antwort herbekomme) bei einer Kydex Scheide den Teklok einfach so zu entfernen und stattdessen einen Clip zu Montieren?
    mein Favorit ist z.B RAIDOPS LJ 4 CT Backup Messer http://www.polizeibedarf.ch/sh…ahl_total=21&sort=&order=
    Ich möchte es au keinen Fall am Gürtel tragen aber mit dem grossen Teklok bekomme ich ja sonst nirgends hin. Kann ich den ohne weiteres demontieren?


    Hoffe jemand kann mir ein paar weitere Messer zeigen die meinen Vorstellungen Entsprechen oder mir ein Crashcurs über Kydex geben kann. Leider habe ich keinen Shop um die Ecke wo ich das ganze mal in die Hand nehmen kann.


    Vielen Dank im voraus

    Nein Stossdolche sind in der Regel verboten soviel weiss ich. Die Frage ist ob polizeibedarf.ch einen Fehler macht und die Dinger einfach frech verkauft.
    Oder ob Das Spear Bat nicht als Faustmesser gilt und somit legal ist. http://raidops.com/yshop/shop/item.php?it_id=1323315603 Dieses bekommt man ja auch.


    Das es extrem unbequem ist, befürchte ich leider auch :( darauf bezog sich ja meine Ursprüngliche Frage. Aber für die Vitrine siehts allemal gut aus :D

    Ja das erklärt einiges... Lebe jedoch in der Schweiz weiss nicht genau wie es hier mit der Gesetzgebung aussieht.
    Aber das Messer kann man bei Polizeibedarf.ch bestellen habe dort schon des öfteren Messer bestellt also macht Firma einen Fehler oder das Messer hat ein Schlupfloch im Recht gefunden denn die anderen Tools haben ja ganz klar das Prinzip eines Schlagringes und werden schon seit längerem vertrieben.

    Tag zusammen
    Ich bin total neu hier und hoffe, dass nicht schon über dieses Messer/Tool geschrieben worden ist. Habe aber absolut nicht darüber in Erfahrung gebracht und frage hier ob jemand das Ding kennt und mir etwas dazu sagen kann.


    Es handelt sich um das Messer Spear Bat der Coustom Firma Raidops. http://raidops.com/yshop/shop/item.php?it_id=1328506185


    Eigentlich sieht es extrem effektiv aus, aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 verschiedene Sachen. Ich frage mich ob der Griff brauchbar ist oder ob der bei Gebrauch fast soviele Schmerzen zufügt wie das andere Ende.
    Evt. hat ja jemand eines der anderen Self Defense tools die ja ähnlich ausschauen damit mehr Erfahrung.


    gesehn auf : http://www.Polizeibedarf.ch


    Danke schonmal im voraus.