Beiträge von Jericho

    Also ich hab die Delta Eagle, und war selten so zufrieden mit einer Jacke, für den tiefsten winter ist sie natürlich nichts, aber Wind kommt keiner durch und Nässe braucht ziemlich lang. Und wenn mal die Nässe durchzieht dann nur so ein bisschen. Wirklich "nass bis auf die Knochen" war ich in der Jacke noch nie.


    Die Taschen sind gut durchdacht, da die Brusttaschen noch einmal unterteilt sind. Innen hat die Jacke jeweils zwei Taschen. Um die Hüfte gibt es einen Gummizug zum zu machen. Und vorne in der Kapuze ist ein Draht damit man die so hinbiegen kann dass sie nicht stört.
    Auch das tragen von Rucksäcken ist deutlich angenehmer durch die schulterpolster.


    Gewohnt gute Qualität von UF Pro.
    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen Modellen die dir zu Auswahl stehen.


    Hoffe du findest was dass deinen Ansprüchen entspricht.


    Jerry

    Außerdem denke ich dass es einen Unterschied zwischen mehrmals die Woche Sport machen, und einfach fit sein, und gigantischen Muskelbergen à la The Rock gibt ;)



    Und jetzt gebe ich meinen Senf mal auch noch ab:
    Ich Trainiere zur Zeit relativ viel da ich mich dieses Jahr bei der Polizei bewerben möchte und abgesehen davon auch einfach Spaß am Sport hab.
    Für mich heist das: 2x wöchentlich Krav Maga mit Crossfit Übungen hintendrein 1x Wöchentlich Schwimmen gehen und 2-3x Wöchentlich noch laufen gehen.
    Wenn ich mich dannach dann noch unausgelastet fühle mache ich einfach noch eine Stunde oder so Kettlebell Übungen daheim.


    Das ist allerdings ein Sportprogramm dass ich vermutlich nicht aufrech erhalten können werde wenn ich ersteinmal Vollzeit arbeite :/

    Ja heute kamen für mich gleich 2 Pakete!
    Eins vom TF-User sharty, der mir dieses unglaublich hübschen Hawk überlassen hat und dann noch ein riesiges, in dem der "Bildhintergrund" war: 3mm starkes Blankleder.
    Die anderen Sachen, Nieten Druckknöpfe Punzierstempel etc kamen schon gestern aber die hab ich einfach mal mit dazu gelegt ;)


    IMG_0797.JPG

    Hab heute auch angefangen... Mit nem halben Dollar, leider hab ich ihn bisher nur platt geschlagen zum bohren bin ich aus zeitgründen nicht gekommen :(
    Im laufe der Woche erreichen mich hoffentlich dann auch noch meine viertel Dollars, wenn ich daraus dann auch mal was gemacht hab werd ich auch ein paar Bilder teilen.


    Grüße
    Jerry

    Verrutschen tut zwar nichts, aber der gedanke kam mir auch schon...
    mein erste Idee war das ich auf jeder seite 2 Dinge fest mache, allerdings ist mir aufgefallen das ich durch meine kurzen arme messer die weiter hinten befestigt sind eh nicht richtig erreichen würde,
    also ja die platten könnten eigentlich einfach so breit sein wie ein TekLok

    Vor kurzem wurden hier im Forum, in einem Thema über unauffälliges tragen von Messern im Büro, mehrere Schulterholster verschiedener Hersteller verlinkt.
    Ich hatte schon länger vor mein eigenes Schulterholster zu bauen, und daher auch alles an Material herumliegen... Und jetzt hatte ich auch die Motivation endlich was daraus zu machen.
    Also präsentiere ich hiermit: Das Schulterholster Marke Eigenbau.


    Materialien:
    -2 Dreiecksringe 30mm
    -2m Polyamid Gurtband 30mm
    -Kydex Schwarz


    Bezogen habe ich die Materialien von Holsterbau.de und Extremtextil.de


    Zum Herstellungsprozess:


    Angefangen habe ich indem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe und ein paar Skizzen angefertigt hab.
    Nachdem mir klar war wie ich vorgehen wollte habe ich aus Karton Schablonen für die Kydexplatten angefertigt und das Gurtband zugeschnitten. Mit vielen Stecknadeln wurde dann alles in die gewünschte Form gebracht.


    Kartonschablonen:
    Oben: Version 2
    Unten: Version 1
    IMG_0719.JPG


    Der Stecknadel "Prototyp":
    IMG_0715.JPG
    IMG_0716.JPG
    IMG_0717.JPG


    Der Prototyp wurde dann natürlich erstmal anprobiert, um sicher zu gehen dass meine Maße auch reinpassen.
    Fazit: Stecknadeln sind spitz! :P
    Aber alles saß gut.


    Also ging es erstmal los in die Werkstatt die um die Kydexplatten fertig zu stellen.
    von dem Herstellungsprozess habe ich leider keine Bilder da ich meine Kamera vergessen hatte aber soviel soll gesagt sein: die dünnen Schlitze für das Gurtband in das Kydex zu bekommen ist nicht grade die einfachste Arbeit.
    Aber wie auch immer hier das Endprodukt:
    IMG_0721.JPG


    Dann wurde alles vernäht... mit relativ beschränkten Nähkenntnissen meinerseits. Dennoch hält alles soweit gut, und das fertige Produkt kann sich sehen lassen:


    Am Dummy:
    IMG_0722.JPG
    IMG_0723.JPG
    IMG_0724.JPG


    Selbst getragen:
    IMG_0731.JPG
    IMG_0732.JPG


    Nun das Fazit meinerseits:


    Ich finde das Endprodukt Akzeptabel doch es gibt einige Punkte bei denen ich mir überlege noch etwas zu optimieren:


    1. beim nächsten mal werde ich mehr Gurtband kaufen. Da 2m für mich, mit einem relativ schmalen Oberkörper zwar gereicht haben, ich allerdings sehr knapp zuschneiden musste.
    2. Nieten in den Löchern der Platten sind etwas das vermutlich eine Überlegung wert wäre. Diese werde ich vermutlich im Nachhinein auch noch Hinzufügen.
    3. Falls es eine Version 2.0 dieses Holsters geben wird überlege ich mir eine Möglichkeit zur Größenverstellung mit einzubauen.


    Ansonsten bin ich jetzt erstmal darauf gespannt was ihr so von meiner Arbeit haltet.


    MfG
    Jericho

    Bin heute nach Hause gekommen nachdem ich 5 Wochen nicht mehr hier war (Klausurenzeit undso...)
    Und da haben sie schon auf mich gewartet, die 6 Pakete auf die ich mich schon seit Wochen gefreut hab, jetzt war heute morgen erstmal "Bescherung" angesagt!
    Zuerst... der Stapel :D
    IMG_0609.JPG


    Das erste was ich aufgemacht hab war von Holsterbau, es gab ne große Platte 2mm Kydex und ein großes TekLok
    ein paar Chicago Screws gab es sogar gratis dazu:


    IMG_0610.JPG


    Das nächste war dann ein kleines aber schweres Paket von Amazon da:
    darin waren ein Buch und vier graphic novels alles natürlich in Englisch


    IMG_0612.JPG


    Dann war da noch ein Paket vom ASMC mit 2 alten Feldhemden einem TT Pouch (Tac Pouch 5) und 2 3D Patches: meine Blutgruppe und die Deutsche Flagge beide male in grün gehalten.


    IMG_0613.JPG
    IMG_0614.JPG


    im vierten Paket, diesmal von Extremtextil, gab es Gurtband, Ösen, Dreieck Ringe, Kanteneinfass Band, Cordura und noch ein bisschen anderen Kram:


    IMG_0618.JPG


    Und eine der Sachen über die ich mich am meisten gefreut habe kam ebenfalls mit Amazon,
    Ein Tasmanian Tiger Mission Bag, an den habe ich dann direkt mal den Pouch und die 3D Patches angebracht habe:


    IMG_0623.JPG


    Am Ende war da dann noch das größte Paket, in dem die Einzelteile für meinen neuen Rechner waren:


    IMG_0624.JPG
    IMG_0625.JPG


    Das war jetzt erstmal alles, ich bin zwar um einiges ärmer, aber das heute auszupacken hat richtig Spaß gemacht!
    hier noch ein kleines Bild vom Endergebnis:


    IMG_0626.JPG


    Der Stapel an leeren Kartons geht mir bis an die Brust... die Papiertonne dürft erstmal voll sein ;)

    seit einer weile schon hab ich mein TT First Aid Complete, das ich noch mit einem SOF-TT W Tourniquet erweitert hab, (bin leider noch nicht dazu gekommen das hier zu posten) aber was heute dann gekommen ist worüber ich mich sehr gefreut hab(hauptsächlich weil die deutsche Post ja tatsächlich eine komplette Woche gebraucht hat um es zu liefern...) ist mein Leatherman Wave mit 2 extra Bit Sets.
    Da möchte ich mich mal hier beim Forum für die gute Empfehlung bedanken :)

    Servus miteinander,
    nachdem ich jetzt gute 20 Minuten lang erfolglos durch die Foren hier gestolpert bin ohne etwas passendes zu finden mache ich mal was neues auf:


    und zwar frage ich mich welcher Stahl sich am besten für einen Tomahawk eignet, der einen recht lang gezogenen Bart hat(d.h. geht eher in Richtung Wikinger Bartaxt in Beilformat)
    ich mache mir Sorgen das ich ohne das richtige Material bei einer solchen Form Probleme mit der Stabilität bekommen.


    Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar,
    Grüße
    Jerry