Beiträge von Jericho

Grundsätzlich kann ich dir da ein Tek-Lok empfehlen
    gibts in 2 verschiedenen Größen.
    Da sind dann 9 Löcher drin da findet man auf jeden Fall 2 die auf die löcher der Kydex passen.
    Das Tek-Lok selbst kann man dann leicht am Gürtel oder an einem MOLLE System befestigen.
    Es gibt da natürlich tausend verschiedene Hersteller und versionen und Klone vom Original also musst dir halt selber das suchen was dir am besten gefällt :)
    Ich selber Trag mein Messer seit nem guten Jahr damit jeden Tag.
    Hoffe das hilft dir.
    Jerry.

Bild entfernt.... Urheberrecht beachten!!! ProHunter

Also ich persönlich werde mir auch meine Blutgruppe stecchen lassen, aber nicht nur einfach so sondern schön in der Optik die viele Patches haben damit es auch nach was aussieht.
    Ich weis zwar das sich Sanis nicht drauf verlassen, aber trotzdem fahr ich z.B. immer mit nem Blutgruppepatch Motorrad.
    Wie es einer meiner Vorredner schon erwähnte: Man fühl sich irgendwie besser damit.

MfG
    Jerry

Die einzigen ernsthaften Sachen waren eigentlich:
    1. Beim training einen schienbeintritt mit dem Ohr gefangen, resultat: Trommelfell im Arsch!
    nachdem ich die restliche halbe stunde training noch durchgezogen hab erstmal nach hause, und am nächsten morgen ins BWK
    Nächstes mal lass ich mir lieber die nase brechen, das hat fast 3 monate gedauert bis ich wieder schmerzfrei gähnen konnte...
    wirklich sehr eklige sache.

2. Betrunken auf die Tolle idee gekommen durch nen fluss zu waten, es kam wie es kommen musste, mein fuß traf nen flaschenboden...
    aber leider nicht mit der verhornten ferse oder dem fußballen sondern natürlich genau mit der mitte vom fuß, ich saß dann gemütlich auf ner bank

und hab mich von freunden verarzten lassen, dann kamen 2 nette polizisten und fragten mich ob sie mich denn ins krankenhaus fahren dürften

ich hab in meiner trunkenheit natürlich abgelent, was ich ca 1 stunde später bereute als es irgendwie immernoch blutete (war ca 4 cm lang und 1 tief)

also auf zum bus gehumpelt und ins BWK gefahren(Ja ich vertraue nur BW Ärzten irgendwie waren die bisher immer die kompetentesten) leider fuhr der bus

da es ja doch schon später war nichtmehr ganz bis zum BWK also bin ich mit nem kumpel und ner freundin den rest der strecke gelaufen!
    Ja gelaufen... war aber ne interesante erfahrung...
    blos wärend ich in den Notaufnahme lag und da den stuhl vollgeblutet hab meinte mein volltrunkener freund vor der notaufnahme in einer wiese
    ein nickerchen zu machen...
    den haben dann irgendwann 2 feldwebel durch die tür geschleift.

das war vll ein abend,
    das resultat waren 6 stiche und ne narbe am fuß, die mich leider daran hindert länger zu stehen, da sie dann immer anfängt zu zecken...

3. Im urlaub in südtirol den linken arm direkt vor dem gelenk gebrochen...
    war damals ziemlich jung und die ärzte meinten das erstmal so versuchen zu richten...
    naja nach ner spritze in den knochen und einem gewaltigen ziehen an meinem arm stellte sich raus das das nicht funktioniert hat

die lösung war schlussendlich 2 nägel in den knochen zu schlagen, die hab ich immernoch.

das waren so meine schlimmsten verletzungen,
    ich hoffe mal das das nicht noch mehr werden

MfG Jerry

Also ich versuche ja im Moment das Gerber Freeman guide Fixed zu kydexen (?)

mein problem ist jetzt grade, das der Griff des Messers aus so ner art gummi ist (zumindest fühlt es sich so an)
    ich bin natürlich clever genug erstmal zu testen ob der gummi die wärme von dem heißen Kydex aushält bevor ich das messer
    zusammen mit dem Kydex einfach in die presse schmeiße,
    aber ich frage mich jetzt halt was ich denn überhaupt mache wenn der griff das nicht aushält,
    wie schaff ich es dann eine scheide zu machen die das Messer festhält, auch wenn ich ohne den Griff dran kydexen muss.

Hoffe jemand von euch hatt ne Idee,
    Jerry

Also ich trag eigentlich nur eine Uhr und das ist die KHS X-Tac Tactical Shadow

Bild entfernt... Copyright beachten... ProHunter74

Nur das ich erst ein Nylonarmband dafür hatte, nachdem das dann angefangen hatte zu stinken (Das haben die Leider so ansich...)

Hab ich mir erst vor 2 tagen ein metalarmband dafür gekauft....

die Uhr selbst hab ich seit 1 1/2 Jahren, und sie hat noch keinen Kratzer obwohl ich bestimmt nicht vorsichtig damit war...
    aber für die qualität zahlt man halt auch.

Jerry

Also ich hab jetzt was gefunden das heist auf englisch rducer loop...
    aber auf deutsch findet man nicht wirklich was wenn man nach d ring mit öse sucht...
    im zweifelsfall mach ich mir sowas einfach aus Kydex, das sollte normal auch gehen.

danke für die Hilfe,
    Jerry

Danke für die tipps das hilft mir schonmal weiter weil ich wenigstens weis nach was ich suchen muss,
    Tacticaltrim und holsterbau haben sowas beide leider nicht,
    wäre aber auch schade gewesen da ich erst gestern was bei Holsterbau bestellt hab ^^

Also ich versuch jetzt schon seit ner weile eine bestimmte art von Gurt verbindungsstücken zu finden und zwar solche,
    in dem fall die die den Gurt mit der Messerscheide verbinden, leider habe ich keinerlei Ahnung wie man sowas nennt.
    Also so ne Art Verbindungsstück durch das der Gurt kommt und das vorne ein Loch hat um dann Kydex Sheats zu befestigen.

Danke schonmal für die Hilfe,
    Jerry

Ah, besten Dank Bootsmann, hatte nichts gefunden.

Jetzt habe ich auch gesehen, das der Rücken Probleme mit 42a bereiten kann. Schade eigentlich.

Der Rücken und die tatsache das Benchmade das messer als für die Streitkräfte entwickelt bewirbt,
    also wird vermutlich im ernstfall als Hieb und Stoßwaffe eingestuft, zumindest soweit ich das beurteilen kann...

MfG
    Jerry

Super,
    danke das klingt einleuchtend...hab mich eben auch schon gefragt wie man das mit der toleranz macht damits nicht zu eng wird ^^

ich werde dann mal von meinen erfahrungen berichten

Jerry

P.S.
    falls ich weitere fragen hab werd ich mich einfach hier erkundigen ;)

Also das was ich hier gelesen hab war doch bisher sehr hilfreich,
    aber ich hab 2 fragen, da ich mir für mein Gerber auch ne Kydex scheide machen will:
    1. wie taped ihr das messer ab, und was passiert wenn man es nicht macht

2. wie entscheidet ihr, wie dick das kydex ist das ihr verwendet?

MfG
    Jerry