Wow! Sieht sehr geil aus Olli. Bleibt das gute Stück Single oder planst du so etwas nochmal zu bauen?
Beste Grüße Christian
Wow! Sieht sehr geil aus Olli. Bleibt das gute Stück Single oder planst du so etwas nochmal zu bauen?
Beste Grüße Christian
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...
8be0c3f6-0342-44b5-b0ef-907a3bdc18e1.jpg
Ein kleines Gyuto in der SLIM-Version von Jürgen Schanz. Ein wunderbares Stück badischer Dünnschleiferei...
Das Gemüse versucht gerade verzweifelt zu entkommen...
Grüße, Christian
Holla die Waldfee!
Was ein geniales Messer!
Sowohl das Design, als auch die exzellente handwerkliche Umsetzung sorgen bei mir für Schweißausbrüche...
1.2842 war schon immer einer meiner liebsten C-Stähle (wahrscheinlich bedingt durch mein erstes selbstgemachtes...),
aber diese geniale Verarbeitung mit dem Rust-Blueing begeistert mich auf eine bisher unbekannte Art und Weise.
Wirklich ein sehr schönes Messer, welches mich allerdings an mein blankes Konto erinnert...
für den Handwerker und Danke für den optischen Genuss!!!!
Grüße, Christian
einmal die Suchmaschine des Vertrauens (oder so ähnlich) angeworfen...
Bitteschön
Und schon kann man freudig stöbern!
Grüße Christian
Hier mal der Link zum User Interface...
Falls im Browser nichts angezeigt wird, einfach auf "download file" klicken.
Grüße Christian
Ich bin der Idee grundsätzlich nicht abgeneigt. Für eine definitive Zusage ist mir das ganze aber noch zu vage.
Ich kann mir sowohl eine "moderne" Variante in Titan oder Edelstahl, als auch einen eher "klassischen" Ring
aus Silber vorstellen.
Die Siegelringvariante hat auf jeden Fall was für sich!
Grüße,
Christian
Mann Mann Mann...
Wahnsinn Olli! Schade das ich mir die guten Stücke nicht live anschauen kommen kann...
Beste Grüße,
Christian
Hi Olli,
ALLES GUTE ALS FoPa!
LG Chris
Top Aktion! Alles super angekommen!
:cool: :scheisswand: :meinding: :danke:
beste Grüße, Christian
Für mich bitte
1x grau
1x arid
1x sand
Danke und Gruß,
Christian
Nimm Griffband für Tennisschläger oder Lenkerband für Rennräder
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen...
Skateboard Tape halte ich am Griff einer Axt fast schon für zu aggressiv! Je nach dem wie fest man den Stiel hält und zuschlägt, kommt es durchaus zu minimalen Längsbewegungen.
Man rutscht also mit der Hand über den Griff. Wenn man das lange genug macht, hinterlässt es sicherlich sichtbare Spuren...
Griffband gibts ausserdem in verschiedenen Stärken, sowohl was die Griffigkeit als auch die Dämpfung angeht.
Gruß Christian
hmmm, ich dachte da an Schleifvlies....
Einfach nach dem ätzen vorsichtig drübergehen.
Hab das mal bei Bronze-Skulls gemacht.
Trial und Error würd ich sagen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden....
Lg Chris
Die Variante in der Mitte gefällt mir persönlich am besten... Aber die ganz rechts könnte mit etwas mechanischer Nachbearbeitung auch was werden...
Lg Chris
Leider ist das Titan WIRKLICH sehr störrisch.....
Bei mir gehts daher nur langsam weiter, das meiste per Feile.
Viele Grüße
Chris
Das kenn ich nur allzu gut... :pinch:
Trotzdem vielen Dank für deine Fotoreportage... Bin schon mächtig auf das Endprodukt gespannt...
mal schauen, vielleicht bekomm ich beim nächsten Projekt auch so was hin. (Ich muss halt mal an die Kamera denken... )
MfG Christian
Hi,
ich würde auch auf jeden Fall den Jürgen empfehlen! Hab zwar noch keine Klinge bei ihm kürzen lassen, aber ich besitze zwei wunderbare und sehr gut verarbeitete Customs von ihm.
Wenns einer kann, dann der Schanz! (soll jetzt nicht heißen, dass es sonst keiner könnte... )
Allerdings ist er zurzeit, genauer gesagt bis 10.6.12, im Urlaub! Leider...
MfG Christian
Hi,
Zitat... die Stücke von Crusader Forge (wobei ich hier keine Ahnung habe wie ich sie bekomme)
ich empfehl dir die große Suchtante. Es gibt nen deutschen Shop, dessen Name sich aus einem großen europäischen Strom,
sowie einem anderen Wort für Tierhaut zusammensetzt , der CF führt.
Ich selbst trag mein Schanz-Custom meist IWB in einer selbstgemachten Kydex.
Wenn du dich nicht selbst an Kydex versuchen willst, probiers mal hier.
MfG Christian