Beiträge von Stacker

    @Judge1401: Du hast die Bilder nicht umsonst hochgeladen, sie waren eine große Hilfe.
    Beru: Was ist da auf der Seite? Bei mir sind da nur ein paar Umhängetaschen. Aus deinem Beitrag schließe ich mal, dass dort ein Shemagh mit etwas Islamfeindlichen/Provokativen da war.

    Ich bin jetzt zum Schluss gekommen den Blackhawk Shemagh zu kaufen. Der Shemagh hat einfach mehr Funktionen als ein Schlauchschal oder der Recon Wrap.
    Edit: das Packmaß ist jetzt doch nicht so entscheidend.

    Danke für die Empfehlungen. Jetzt kann ich mich aber nicht zwichen einem Shemagh oder dem Recon Wrap entscheiden, das mir auch zusagt. Wie klein kann man so ein 1 mal 1 Meter Ding packen? Ich möchte den schon immer dabei haben, aber nicht die ganze Zeit tragen. Meinen eingangs erwähnten Schlauchschal mache ich immer zu einem Bündel und fixiere das mit Flexcord , sodass er bequem in die Jacken/Hosen-Tasche passt. Der ist aber auch nur 24 mal 38 cm groß. Der Recon Wrap ist doch im Grunde ein längerer Schlauchschal?

    Das der Shemagh direkt immer mit PLO oder Arafat in Verbindung gebracht wird stört mich auch ein wenig. Kennt jemand die Bezeichnung für die Kopfbedeckung, die der hintere Typ bei 4.10 min in Crack the Surface 1 anhat? Das könnte eine Alternative für mich sein.
    Edit: Der Link zum Video: http://vimeo.com/m/26200018

    Überschrift sagt fast alles. Ich habe bisher immer einen Schlauchschal von Jack Wolfskin bei mir gehabt und benutzt. Dieser ist jedoch wegen seiner Größe in seinen Anwendungen etwas limitiert. Deshalb will ich mir mal einen Shemagh kaufen. Ich will möglichst nicht so ein China-Ding holen und nicht jenseits von DE/EU bestellen. Kennt jemand einen Guten? Hat jemand Erfahrungen mit dem hier: http://www.atlas-taktik.de/sho…ctical-Shemagh::1073.html
    Danke schonmal für eure Antworten

    Sich das wünschen klappt nicht, aber das weichspülen ist ein interessanter Ansatz, werde ich mir merken. Ich gehe vernünftig mit meinen Messern um. Das Hauptproblem ist, dass sie einfach kein Verständnis dafür haben. Das gilt nicht nur für Messer. Z.b. hatte ich heute Geburtstag. Ich habe Geld geschenkt bekommen und frage meine Eltern, ob
    ich mir davon nicht den Maxpedition pygmy falcon II kaufen könnte. Erste Reaktion: Was ist das denn für ein Rucksack? Der sieht doch doof aus. Dafür willst du 100€ ausgeben? So viel dazu. Wird wohl seine Zeit dauern.

    @ nafetshtor: Bei mir ist es auch eher so, dass meine Mutter ein Problem mit den Kosten hat. mein Vater hat nichts dagegen, solange ich die Messer von meinem eigenen Geld bezahle. Zu deinem Vorschlag: Ich verkaufe schon Messer die keinen Nutzen mehr für mich haben. Trotzdem darf ich mir keine teueren Messer kaufen. @ Handyman: Leider darf ich als 15-Jähriger nicht ganz allein über mein Geld verfügen und bin deshalb auf die Zustimmung meiner Eltern angewiesen. Außerdem würde ich wahrscheinlich wirklich üblen Anschiss bekommen, wenn ich selbst etwas bestelle. :knueppel: Muss ich halt noch warten, bis ich 18 bin um mir Messer zu kaufen die mehr als das festgesetzte Limit kosten.

    Ich habe vor mir einen Maxpedition Pygmy Falcon II zu kaufen. Ich habe vor an den MOLLE-Schlaufen über einem der Flaschenhalter ein M2-Waistpack zu befestigen. Jetzt hatte ich mir gedacht mir das Geld für Tac-Ties o.ä. zu sparen, indem ich die M2 mit Kabelbindern befestige. Sie soll sowieso dauerhaft befestigt sein. Wäre die Kabelbinderlösung überhaupt durchführbar?Ich hatte bisher noch keinen MOLLE-Rucksack und bin auf wure Rückmeldung angewiesen.

    Ich kann das Izula I empfehlen. Ich trage es fast jeden Tag als EDC in der Hosentasche (ab und zu auch als neckknife). Dort nimmt es kaum Platz weg. Die Scheide ist bis zu 1cm hoch, 5cm breit und 9.5 cm lang. Der Griff des Messers um die 8 cm (Werte selbst gemessen). In der Tasche habe ich es nicht mit Tek-Lok o.ä. befestigt. Das Ziehen klappt gut, wenn ich die Scheide mit dem Daumen wegdrücke (Auch in der Hosentasche). Benutzt wird es für anfallene Schneidarbeiten (Kartons, Essen, etc.). Das Izula war mein 2. Fixed. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich es nur mit einem Mora vergleichen. Ich bin aber hochzufrieden mit dem Messer und finde den Preis von um die 70€ akzeptabel.

    Also bei mir sind die Erfahrungen durchwachsen. Meine Eltern haben eigentlich nichts gegen Messer, allerdings erlauben sie mir nicht, dass ich mir Messer kaufe, die mehr als 50-60 € kosten. Einzige Ausnahme davon war mein Izula. Das wirkt aber schon (O-Ton: ziemlich martialisch) Sonst ist es eigentlich immer das Selbe: 1. Leute sind ein wenig geschockt (Der hat ein Messer!) 2. (im besten Fall) sachlicher Diskurs 3. Erkenntnis des Nutzens (Weil die anderen Leute mein EDC sowieso nur sehen, wenn ich ich es grad wirklich brauche und benutze) Ich kann nun aber wirklich nicht verstehen, warum manche Leute einen direkt für gefährlich halten, nur weil man mal kurz sein SAK benutzt. Solche Erfahrungen hatte ich bisher eher weniger, aber sie waren da.

    Eine meiner Klassenkameradinnen hatte Geburtstag und heute Kuchen mitgebracht. Er war nicht zerteilt und so durfte ich mit meinem Vic. Hiker die Stücke schneiden. 1. Reaktion der Anderen: Der hat ja ein Messer in der Tasche! 2. Reaktion: Das ist aber praktisch. Letzendlich hat Allen der Kuchen geschmeckt.