Beiträge von Sick Loc

    Bei mir ist die top 5 ganz klar, in zufälliger Reihenfolge:


    Spyderco Streetbeat
    Aggressive Talon von Kiku Matsuda
    Al Mar Sere Attack, das alte
    Emerson Combat Karambit
    1515 Feather von Böker


    Übertreffen alle den Rest meiner Messer bei weitem 8)


    Grüße

    Abend,


    ich hab das Messer auch, nur hab ich Kiku gebeten, ne falsche zweite Schneide anzubringen um die Dolcheigenschaften zu beheben.
    Würd mal gern wissen was die Herren der Polizei zu dem Messer meinen würden in einer Kontrolle.... :hmmm:



    Grüße, Loc

    Find ich ein super Vorschlag von Xmen. Außerdem find ich dass auf dem Wallpaper u.a. UNBEDINGT ein Messer sein sollte...Also nur Schusswaffen passt nicht so 100% denk ich.


    Grüße, Loc

    Hi an alle, hoffe hier passt das Thema rein.


    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit Einhandmessern bei denen ihr den Thumbstud o.ä entfernt habt ? Also in ner Polizeikontrolle mein ich !


    Habnämlich vor das bei meinem ER Dark Talon zu machn aber gilt das Teil dann auch wirkich als Zweihänder ??


    Grüße, Loc

    Ääähhm...ihr könnt mich ja gern für gestört erklären aber für die Vitrine find ich das Ding GEIL :thumbup:


    Ich wills einfach nur haben weil es "anders" ist :biggrin:


    Ich überleg jetz ernsthaft ob ichs bestelln soll....



    Grüße, Loc

    Täglich am Mann ist bei mir entweder ein Spyderco Street Beat oder ein Al Mar SERE (das Alte). Wenns noch unauffälliger sein soll auch mal ein La Griffe.


    In der Arbeit immer ein Fällkniven TK3 Red Quince. Zwar überhauptnicht tactical aber das Ding ist qualitativ ein Meisterwerk und macht alles locker mit, wo das Kershaw Leek längst aufgegeben hat :thumbup:



    Grüße, Loc

    Die Seite kenne ich, das Buch hab ich auch gelesen, danke trotzdem. So war das ganze auch garnicht von mir gedacht ! Gefragt hab ich eigentlich aus reiner Neugier und Interesse.



    Grüße, Loc

    Basti, natürlich auch ein sorry von mir ;)


    Stimmt, das Messer hab ich so wohl in ein ziemlich schlechtes Licht gerückt. War wirklich nicht meine Absicht. Aber ich finds super, dass ihr trotzdem sachlich geblieben seit, hätte es so in vielen andren Foren nicht gegeben :thumbup:


    Danke für die Vorschläge bis jetzt !


    Grüße, Loc

    Zitat

    kann gelöscht werden....


    Danke für deine konstruktive Kritik. Meine Frage wird sicherlich auch öfters in Foren für Schusswaffen gestellt, da ich aber nichts mit denen am Hut habe, hab ich einfach mal hier gefragt. Was is denn daran jetzt so schlim ? Es geht um die Herstellung von Ballistic Gelantine oder ähnlichem X(

    Hi !


    Ich bin grad überall auf der Suche nach etwas, an dem ich die Wirkung von Messertreffern "sehen" kann. Genau wie Ballistic Gelantine, bloß ist mir das echte Zeug viiieel zu teuer für solche Spielereien :bibber:


    Habt ihr mir da ne Alternative ? Wisst ihr vielleicht wie man ähnliche Gelantine herstellt ? Oder hattet ihr vielleicht auch schon solche "Ideen" und könnt erzählen, an was ihr das getestet habt ??


    So, jetz dürft ihr mich gern für gestört erklären :D



    Grüße, Loc

    Hi,


    ich würd das Perrin nehmen. Die Teile sind einfach geil 8) Sie sind halt voll auf Funktion ausgelegt, auf extrem saubere Verarbeitung wird da nicht so Wert gelegt.


    Wie wärs denn mit dem Spyderco Street Beat ? Ist auch von Perrin, ähnelt stark der PPF Reihe, nur etwas kleiner und saugeil verarbeitet :cool:



    Grüße, Loc

    Mh so ein Pinnacle 2 würd mir schon gefalln.... :hmmm:


    Aber obs dann den recht heftigen Preis rechtfertigt, bleibt zu bezweifeln.


    Mein Vorschlag: Einer von euch holt sich so ein Ding und berichtet hier dann ob die Teile was taugen :D




    Grüße, Loc

    Hi,


    Ich hab noch kein Randall, als ich aber mal ein No. 3 in den Händen hatte, hab ich mir sofort eins bei AG Russel bestellt :thumbup: Einfach geil.



    Ich hab leider keine Ahnung wie lang die Wartezeiten bei denen sind....



    Deine Sammlung ist übrigens der Hammer :cool:




    Grüße, Loc

    Also mit Mad Dog kenn ich mich mal überhaupt nicht aus. Also hab ich ne Frage: Was soll denn bitte die ceramic Klinge bei manchen Modellen ?? Bei Küchenmessern mag das ja ganz ok sein, aber was soll das bei Einsatzmessern ?(


    Und sind ansonsten die Messer auch zu empfehlen ?


    Nun beginnt mit der Aufklärung/Steinigung :thumbup:



    Grüße, Loc