etwas shiros
Beiträge von asi
-
-
das! ja! 3 kiste Bier und ein F95
-
das ist DAS Jeans...
-
klar doch. zuhause
-
ich bekomme dan Hausarrrrest !
-
nö. das wird katastrophal!
-
Bierfee ist gekommen
-
owlknife special
Ketupa FS mit PSF59 Stahl.... -
pepyatka vom CKF
-
Karton ist heilig!!!
-
-
uff ich bin nicht der einziger der die Griffe kürzt :))))
-
Gruß vom Sven Kinast!
-
-
gestern kam ein Messer vom Dennis Paul.
-
Ach komm, 1 und 4 sehen doch wirklich gut aus! 4 mit den Löchern ist fast so hübsch wie ein OSA-C
Duck und weg....:)
uffff. ich dachte schon ich spinne :)))))))))
-
"überdesigned" Kramm nur dass kommt bei mir in Frage. nix taugliches. nix .
-
Ich habe nur meine Meinung gesagt. Manche Entscheidungen trifft Man nach dem "schnelldenken-Prinzip" fast automatisch.
danach habe ich versucht so gut wie es nur geht zu erklären, warum ich es "unbewusst" als schlecht gefunden habe.
nicht weiteres, nix persönliches. nur eine Meinung über das Messer.
-
wieder meine imho zum o.g. Messer, diese basiert sich auf meiner Erfahrung:
auf dem beigefügten Bild habe ich 2 Bereiche markiert:
Roter Bereicht - Klingenrüken hat viel zu viel unnötiges Material - das macht die Klinge optisch "zu schwer" und solcher Rücken hat auch keine Funktion. Beim Sebenza sehen wir dagegen eine elegante Rückenlinie die ermöglicht beim Bedarf auch eine Kraftaufbringung vom Oben entlang gesamtes Rückens.
Blauer Bereich - auch hier sehe ich erst Mal eine geradige Schneide und dann eine "rasche" Kurve zur Spitze - so eine Geometrie macht die Spitze sicherlich steifer. Allerdings wird ein Klappmesser ohne Verriegelung kaum eine steife Spitze benötigen - da das Gefahr dass die Klinge klappt, zu groß ist. In diesem Fall so eine Schneidengeometrie klaut nur die "Arbeitslänger" der Schneide. Somit wird es nicht so bequem mit diesem Messer zu schneiden. Auch hier hat das Sebenza eine "sanfte" Schneidengeometrie und somit ist ergonomischer.
-
Jungs,
ich habe auch jeder menge von "unterdesigned" Arbeitstieren ohne schnikschnak. 2 obere haben genau das gleiche Bauweise. Allerdings, imho, sind die (IMHO) nicht so langweilig.Auch das Sebenza vom ersten Post hat etwas, was meinen Augen nicht weh tut