Ich will ab heute wieder Busse tun
Beiträge von ferret
-
-
Gemini Medium & SFNO
-
Nach langem Warten und Bangen ist die erste Serie eingetroffen
Fusion Steel Heart w. recurved blade
Fusion Battle Mistress Bowie Variant -
Ich habe aktuell ein Pulsar Edge 2+ Brillie und ein ATN PVS-7 2i zum Testen zuhause, ich muss sagen, das Ding gibt schon einiges her, dagegen sieht das ATN ziemlich blass aus.
Nur die Kopfhalterung des ATN ist eigentlich viel angehehmer, praktischer und hat vor allem eine Tiefeneinstellung für die Platzierung der Brille.
Aber was die Gerätequalität anbelangt überzeugt mich im Moment Pulsar, obwohl "nur" 2+
-
naja was soll ich sagen ... es fällt in die Kathegorie Bowie!
-
mhhh Verkauf an Behörden...
da steht nicht was für welche Behörden
*hust* -
Im Europäischen Raum eigentlich KEINE die Gen 3 veräussern.
Gen 2 findet man aufgrund der nicht vorhandenen Exportrestrictions wie Sand am Meer, aber ich will wenn schon Gen 3 -
Ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für Nachtsichtbrillen (Doppelokular) für Gen 3 kennt?
Die Ausfuhrbestimmungen aus den USA verhindern leider nahezu alles, was nett wäre
Vielleicht gibts ja noch HErsteller im Europäischen Bereich oder Händler welche über entsprechende Lizenzen verfügen, die ich nicht kenne?Danke für die Inputs.
-
Das Alpha habe ich wohl, aber nicht im Gebrauch.
Seit nunmehr 2 JAhren habe ich ein PF Bravo 1 Outdoor als EDC auf meinen Baustellenrundgängen, Expertisen, etc.
Wenn ich daran denke, was das Bravon einstecken musste, dann könnte ich sicher nicht behaupten, dass es kein widerstandsfähiger, genialer user ist.Die Klinge lebt immer noch, obwohl ich unzählige Male in/an/um Betonkanten gehebelt habe.
Spiel hat die Klinge, weil ich sie so eingestellt habe (Schmutz, Staub, etc.) damit sie trotzdem funktioniert.z.T. habe ich das Messer als Stechbeitel missbraucht um Bleche (bis 1mm), Hölzer und dgl zu knacken, wenn grad nichts passendes zur Hand war, musste auch schon ein kleiner Betonklotz als Hammer dienen.
Fact ist: das Messer ist nach wie vor im Gebrauch, einzigst die Unterlagsscheiben habe ich vor einer Woche ausgetauscht, ansonsten sieht es fei gebraucht aus, aber es funktioniert und verrichtet ohne zu maulen seine Arbeit.
Jedes Messer kriegt man hin, das ist ausser Frage... wers nicht glaubt, der schaut mal dem hier zu, wie er Busse zerlegt
Es ist alles eine Frage der brachialen und dauerhaften Gewaltanwendung.
Armes Busse -
Suomi: gratuliere
Ich konnte gestern auch mein AUG A1 in Empfang nehmen, und das sogar noch ungeschossen, die perfekte Ergänzung zu meinem 9mm AUG.
Dazu noch eine Walther PPQ. "what a trigger! "schmacht* -
Mentale Stärke muss bereits zu "Normalzeiten" vorhanden sein.
Leider ist es nicht unbedingt etwas, was man sich mit Lehrbuch und nach Anleitung aneignen kann, nicht zuletzt ist es auch eine Charaktereigenschaft die mehr oder weniger ausgeprägt sein kann.Für kleinere "Aufbauaktionen" sehe ich Schokolade als kleines Hilfsmittel, gar auch andere Süssigkeiten.
Alkohol scheint mir eher ungeeignet, da es unberechenbar auf Menschen wirken kann, insbesondere unter Stresssituationen. -
Heute kam der erste von zwei Erweiterungen in Sachen Distanzschiessen endlich an.
Jetzt noch ein paar Umbauarbeiten und das Remington 700 Police macht auch optisch mehr her.
Schöne Bilder gibts erst nach der Umbauaktion
-
Antibiotica?
Antibiotica --> Kolodiales Silber
"Generatoren" zum selber Herstellen gibt es überall.Einige haben schon erwähnt, dass auch mit Pflanzen viel erreicht werden kann.
Von daher: ein/zwei gscheite Bücher über Heilmittel, lernen wie man die Lagerfähig macht und dann gehts schon jetzt losBedenkt auch eines: Vitamin C ist etwas vom wesentlichsten was es für den Menschen gibt.
Der Mensch ist vermutlich das einzigste Lebewesen, was nicht imstande ist, Vitamin C selbst zu produzieren.Ich habe das selbst mal bei einer Grippe ausprobiert. Persönlich gehe ich davon aus, dass es die Grippe war, welche in unserem Umfeld mehrere Personen für Tage bis wenige Wochen ans Bett geknebelt hat. Meine Frau kriegte sie nach mir, ich nach den oben erwähnten Leuten.
Täglich fuhr ich die Vitamin C Zufuhr auf 3 bis 4 Gramm(!) hoch, gut verteilt über den gesamten Tag (ca. alle 2 Std eine Ration).
Ich kann nur sagen wie es meinem Frauchen und mir erging, aber zusammengezählt lagen wir maximal 2 Tage im Bett. Logisch war es nicht plötzlich verschwunden, aber man konnte Arbeiten und was man sonst so tut.Der Körper kann Vitamin C nicht speichern, jedoch scheidet er überflüssiges Vitamin C aus, dies kann sich im schlimmsten Falle mit Dünnpfiff bemerkbar machen, toxisch gibt es jedoch keine Bedenken.
-
Praktische Tauschsachen:
Alles was Feuer macht / aufrecht erhält (Anzünder, Feuerzeuge, Streichhölzer, Holz etc.)
Zigaretten / Tabak
Alkohol (dürfte vermutlich das wichtigste Genuss-Tauschmittel sein)
Überschüssige Kleider
Medikamente (je nach absehbarer Dauer der Situation würde ich diese eher für die "bekannten" Leute einsetzen)
Werkzeuge oder Handwerk als solches
Nahrung
Hygieneartikel (auch nur dann, wenn die Situation in absehbarer Zeit ein Ende hat)
Säcke, Tüten, Stoffe, Schnüre, Seile, Draht, etc.
Munition
Lektüre / Informationen in Papierformz.T. banale Alltagsgegenstände, welche wir heute als selbstverständlich und schlichtweg vorhanden betrachten...
-
Mein Frauchen beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Heilpflanzen.
Es ist eigentlich extrem interessant, was sich alles ohne Pillen "beheben" lässt.Logisch gibt es Dinge, die man als 0815 Person nicht kurieren/behandeln kann, aber es ist mehr möglich, als das man sich vielleicht vorstellen könnte.
Bücher dazu gibt es viele.
-
Zwei grosse Rollen selbstklebender Filz.
Nun kann ich endlich die Tresore auskleiden damit man nicht immer alles verkratzt, ein bisschen optische Aufwertung gibts gratis dazu.
(konnte kaum Warten und musste vorab die Innenseite der Tür bekleiden. -
Das grösste Problem was ich sehe sind zwei Dinge:
Die einen freuen sich insgeheim auf Anarchie, wenn irgendwelche Systemrelevanten Komponenten ausfallen würden, oder sich sonstige dramatische Dinge ereignen.
Beruhigend diesbezüglich ist lediglich, dass vermutlich ein paar hundert Tausende sich das neuste Iphone klauen gehen würden anstelle 2m weiter zu denkenDer Zusammenhalt der Gesellschaft nimmt vorzu ab, ich sehe das als eine der grössten Bedrohungen. Narzismus und Egoismus sind leider ein starker Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher glaube ich, das erst nach einer gewissen Zeit einer Ausnahmesituation sich die Menschen besinnen werden und erst dann können sich weitere/neue Hilfegruppierungen herauskristalisieren (abgesehen von denen, die vorab schon schauen).
Tragisch aber wahr ist: Wenn es dem Mensch an Nahrung fehlt, dann wird er unberechenbar.
Mit unserer heutigen Konsumgesellschaft trifft dieses Phänomen zT leider schon ein, sobald der Strom oder das Internet wegfallen würde -
Bei mir sind es:
Feuerstähle (100 Stk), Batterien, T-Lampen, Feuerzeuge, Mun, Nahrung (Situationsbedingt), Alkohol, Paracord, Messer, Equipment, zT Werkzeug, zT Schutzkleidung (überbestand), zT Kleidung...ist was mir so spontan einfällt.
Vertiefen werde ich noch weiter in Alkohol, evtl. Kippen, Alltagsgebrauchsgegenstände (Säcke, Schnüre, Klebeband, Zündhölzer, Hygiene, etc.).
Es sind banale Dinge die plötzlich sehr praktisch und wertvoll sein könnten.Trotzdem wir in der Schweiz leben, werden wir vorzu Geld von den Konten umlagern ... Edelmetalle (in kleinen Stückmengen) und dgl.
Ich vertrau keiner Bank mehr, das hat sich nun definitiv bestätigt, was nicht drauf ist wird nicht genommen -
Kohlensäurehaltiges Wasser lässt sich Monate, wenn nicht gar Jahre über das MHD hinaus lagern und auch trinken.
Solange noch Kohlensäure drin ist, ist es geniessbar.
Ich mag selbst Blubberwasser nicht sonderlich, aber zum Lagern ist es perfekt, vor dem Trinken könnte man es bei Bedarf noch kräftig schütteln"Normales" Wasser kann man mit Micropur 6 Mt lagern, anschliessend kann man noch einmal Micropur nachlegen und um 6 Monate verlängern (ob es noch ein drittes Mal geht hab ich nicht probiert).
Tauschartikel sind nach meiner Ansicht ebenfalls wichtig, weil was in Form von Werterhaltendem Material lagert, das wird nicht vom Bankkonto entfernt und kann wieder sinnvoll eingesetzt werden
-
Ich verfolge nun seit 5-8 Jahren die Entwicklung unserer Gesellschaft, insbesondere Wirtschaft, Finanz- und Energiesektor ziemlich intensiv, dabei meine ich nicht das, was uns in den mainstreammedien eingetrichtert wird.
Von daher gibt es für mich nur einen einzigen Schluss: Prepper sind keine freaks, diejenigen die nicht preppen sind es
Man braucht nicht 100-jahre haltbare System mit Bunker, Flak und Patriot-Installationen, das ist klar.Man muss sich nur ein bisschen in Europa umschauen... nach meiner Ansicht waren die Ereignisse der letzten Tage nur ein Startschuss.
Ereignisse und mögliche Szenarien gibt es viele, einige davon sind wahrscheinlicher als andere, das ist klar.Leider vergisst man dabei oftmals eines:
Es ist nicht der Supervulkanausbruch auf den man sich vorbereitet (vielleicht auch), es sind theoretisch banale Dinge, welche unser westliches fragiles System über Nacht über den Haufen werfen können.Ein paar Tage oder wenige Wochen ohne Strom würde in urbanen Gegenden bereits ein Super-GAU auslösen, da muss man sich nur mal die Wasser- und Hygienesituation vor Augen führen.
Ein paar Tage oder wenige Wochen ohne Geld ... tja, das Musterbeispiel haben wir gerade erlebt.Man muss nichts aufbeschwören, aber ein kleines bisschen preppen tut niemandem weh, bzw. schadet niemandem. Selbst im Alltag erlebt man x-fach Situationen wo man froh ist, den Horizont ein bisschen weiter vorne gesteckt zu haben.