Beiträge von ferret

    Was erwartest Du wenn man in der linken Hand den Joint und in der rechten das Messer tragen muss - da bleibt keine Hand frei für Abfallentsorgung :whistling:

    ich bin keineswegs ein Pessimist, aber ich behaupte wir sind näher an so einem Ereignis als je ein Mensch zuvor das war.



    Was Vorräte angeht - mein credo: worst case szenario (was auch immer, gibt viele) man braucht Nahrung bis man sich grösstenteils selbst versorgen kann. Das wären nach meiner Einschätzung im schlimmsten Fall 1 Jahr (erhöhtes Anpflanzen von Gemüse, etc.)



    Das Bild hier hab ich gestern auf einer Page gefunden - einfach geil :D
    evo-gobackcartoon.jpg

    Du gehst den falschen Weg. Einfacher ist es, aufzulisten welche Taschenlampen nicht die P7 übertreffen :P


    Zurück zum Thema:


    Bei mir steht noch diie Tawatec Black Titan Diver an, dann am Ende des Jahres noch das GEK.

    Eine 50 Euro Lampe mit einer 150 Euro Lampe zu vergleichen ist ja auch einfach ;)

    @Tony da hast du absolut recht.


    Aber die Leute interessieren sich ja für alles andere. Es ist wichtiger das man iPhone Nummer 8'233'157, Version 232.0013Zeta hat obwohl da nur gerade mal der Tastendruck vom Wählbutton gelockert wurde.
    Es ist wichtiger seinem gegenüber zu zeigen das man auf dem neusten Stand der Volksverblödung ist...


    95% der gekauften Sachen wären eigentlich für ein "Überleben odre normales Leben" schlichtweg überflüssig.



    fakt ist wenn ein Ereignis kommt:


    Die Dummen fröhnen sich der Anarchie
    Nahezu jeder mit einem Fahrzeug versucht zu Tanken (aktuell in England sehr schön zu sehen)
    Die meisten gehen Elektronik-, Fahrzeug- oder ähnliche Geschäfte ausräumen
    Ein paar denken 10cm weiter und gehen in Richtung Lebensmittel


    Dann gibt es noch diejenigen die sich zurücklehnen, sich das Ganze wie einen Actiongeladenen Kinofilm zu gemüte führen und vielleicht der Apotheke noch einen Besuch abstatten :D

    Ach so meinst Du das, da hast wohl recht. Aber mit einem AAA-Batterievorrat von über 200 Stk ist das auch eher sekundär für mich :D



    Ich suche eigentlich eh nur noch 2-3 Lampen mit enormer Leuchtkraft, also irgendwas was man früher als grosse Maglite bezeichnete als es LED noch nciht gab :huh:
    Aber da bin ich zu wenig auf dem laufenden um zu wissen was gut ist.

    Ich finde es immer wieder amüsant wie man sich beim Thema Survival auf "das Leben im Wald" vorbereitet (ist nicht bös oder provozierend gemeint!). Das mag sicherlich gut sein, Erfahrungen geben, etc.
    Aber man stellt dann fest, dass die Leute oftmals nicht mal 1 Monat in den eigenen 4 Wänden überleben könnte/würde wenn die oder ein Teil der Infrastruktur oder ein Ereignis sie heimsuchen würde ...


    Krisenbewältigung spielt sich meiner Meinung nach zu 95% in den eigenen vier Wänden ab - ausgenommen sind: Grossstadt- oder gar Stadtbewohner.



    Drei Dinge können die Menschheit in das 18 Jahrhundert katapultieren:
    Wegfall von: Strom / Wasser / Öl

    Meine P7 ist nun seit 2 Jahren fast täglich im Gebrauch auf Baustellen unter grösstem Dreck, Schmutz, Staub, Wasser, etc.
    Unzählige Male auf dem Boden gelandet...


    Ab und zu muss ich den Fokustrichter ein bisschen vom Staub befreien damit das Verstellen wieder passt - that's it.


    Funktioniert und läuft einwandfrei.



    Was meinst Du mit keine Regelung?
    Sie hat 2 Helligkeitsstufen und der Lichtkegel kann stufenlos fokussiert oder verbreitert werden.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Bei Eickhorn sind derzeitig alle Kapazitäten ausgelastet. Die Produktion des GBK - Bowie und des entsprechenden EDC - Bowie beginnen zur Jahresmitte 2012

    8| ?(
    Na da hoffe ich doch das mein Händler das GEK 2000 noch rechtzeitig bestellt hat und das des bald mal eintrifft. (schiebt das Ding mal nach vorne in der Lieferreihe :knueppel: )
    Aber solche News zeigen ja das die Produkte gut und gefragt sind.

    Ne das war nur eine Lager-Instandstellung. Musste einfach mal wieder aufgefüllt werden sonst wird das ja mal gar nix...



    Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, die Kunst ist nur das Ganze so zu ordnen damit man noch an sämtliche Kaliber ran kommt :hmmm:



    Also nach meiner "Vorsorge-Planung" bin ich ca. auf 85% angelangt, ok es fehlt da ja noch das eine oder andere dazu :)

    So versuchen wir uns auch mal im review-threaden...



    Hier mein review:


    Benelli M3 Super 90
    Cal 12 Schrotflinte
    Semiauto und Pump (wählbar)
    Kapazität:
    5+1 Schuss 12/76
    6+1 Schuss 12/70 (Annahme, nicht getestet)
    7+1 Schuss 12/67,5
    Lauflänger 18 1/2"
    DSC_1695.JPG


    Spass auf höchstem Qualitätsniveau würde ich die M3 in Kurzform beschreiben.
    Die Möglichkeit von Pumpaction auf Halbautomat umzuschalten macht die M3 vielseitiger. Skeet und Trap schiessen mit entsprechendem Choke ist im semiauto Modus problemlos möglich.
    Die Umstellung erfolgt mittels drehen des Kunststoffringes an der vorderseite des Unterhebels.


    Einstellung Pump
    DSC_1727.JPG


    Einstellung Halbautomat
    DSC_1728.JPG


    In meinem Fall verfügt die M3 über einen Festschaft mit Pistolengriff. Ich finde diese Variante äusserst praktisch. Die M3 lässt sich so gut bändigen.
    Die Standartvisierung ist einfach, praktisch und funktionell. Die Klimme befindet sich direkt hinterhalb der Picatinny Schiene und lässt sich mit leichtem Druck "flach legen" damit Platz für eine Visierung entsteht.


    DSC_1735.JPG
    Trotz aller Begeisterung muss ich hier ein Manko aufführen: Die Schiene befindet sich nach meiner Ansicht zu weit vorne.
    Das Anbringen eines Micro Aimpoint T-1 zeigte dieses Problem deutlich auf. Aufgrund der Distanz zum Auge behindert das Gehäuse das Sichtfeld für meinen Geschmack zu sehr.
    Aus diesem Grund habe ich nach einer Testphase das T-1 mit einem holografischen Visier ersetzt.
    DSC_1742.JPG
    DSC_1744.JPG


    Die Verarbeitung insgesamt ist sauber und sehr robust. Man hat den Eindruck man könnte das Ding zur Not als Rammbock einsetzen 8)


    DSC_1731.JPG
    DSC_1733.JPG
    DSC_1734.JPG


    Das Zerlegen ist trotz Halbautomatik und Pumpfunktion einfach und geht gut von der Hand. Die Reinigung ist ein kleines bisschen aufwendiger wie bei einer "normalen" pump-action.


    Im grossen und ganzen würde ich die M3 jederzeit wieder kaufen und kann sie bestens empfehlen, auch wenn sie im oberen Preissegment liegt, sie ist es schlichtweg wert und macht viel Spass!



    Positiv:
    - Halbautomat und Pump-Action in einem
    - Robuste Bauweise
    - schnelles Umschalten von Semi auf Pump
    - hoher Spassfaktor


    Negativ:
    - Picatinny Schiene ist zu weit vorne