Ich habe heut mal wieder Muni-Vorräte aufgestockt, jetzt ist wieder alles voll wie es sein soll
Beiträge von ferret
-
-
Ich konnte nicht wiederstehen und musste mir heute einen Feuerlöscher holen.
Der "löscht/löst" definitiv jedes Problem und beinahe unbegrenzter Menge -
Hast Du in den Link oben mal reingeguckt?
Oder gehts Dir um Deine Beitragszahl???
Ich kann den Link nicht anschauen - fehlende Rechte / Freischaltung / Benutzergruppe etc...
-
Danke für die Tips!
Ich denke ich werde mir mal das Izula anschauen und krampfhaft das Miltner Adams weiter suchen
Das Izula schaut ganz nett aus -
Erhält man das MA-4/II oder das 2/II noch?
Ich rede vom original, nicht das Böker Teil.Versand mit "ankomm-Garantie" in die Schweiz wäre auch eine Anforderung
Das MA ist zwar nicht das was ich primär suche, aber in die Sammlung gehört es allemal
-
http://i41.tinypic.com/6rugls.jpg
z.B.
Preis: mehr oder weniger egal, aber da es als praktischer Helfer eingesetzt wird nützt es nichts wenn es ein Vermögen kostet.
Masse sind aufgrund der Tatsache es horizontal am Gürtel tragen zu können so oder so eingeschränkt. -
Genau judge1401
Ich msus mal das Bild suchen, leider sind wir schweizer nicht gerade gesegnet mit Messershops, und den einen den es online gibt ist keines clickes würdig.
sowas in der Art, halt kompakt, das ist klar sonst passta ja nicht horizontal
http://www.tacticalforum.de/in…228afa0107e3c8b9d02b658d8 -
Vielleicht kann mir mal jemand weiter helfen.
Ich suche ein Messer das von der Grösse, Format sowie der Scheide so konzipiert ist damit man es am Gürtel tragen kann.
Dabei meine ich nicht im Winkel zum Gürtel sondern "entlang" des Gürtels.Hat da jemand vielleicht einen passenden Händler oder Onlineshop zur Hand wo man so etwas finden würde?
-
Mein Yukon Ranger 5x42 ist angekommen
Eigentlich dachte ich das wäre eine Übergangslösung, aber es schaut ganz so aus als ob das Ding viel mehr kann.
Preis-Leistungsverhältnis ist top finde ich. -
Es gibt mittlerweile nur noch den V6 6,7L cummins. Kraft ohne Ende.
Aber der frisst sich im "normalgebrauch" nicht mehr viel mit dem Benziner.
evtl. kriegst Du den 1-2 Liter tiefer als ven V8. -
Die Überlegung ist anders.
Den Schweizern gehts gut - wenn Sie jetzt 1-2 Wochen mehr Urlaub hätten, müssten sie da mehr Geld ausgeben und das wiederrum würde den Wohlstand senken -
1. Kauf dir NUR den 5.7 V8. Alles andere ist pipifax und reduziert den Verbrauch nicht wirklich, vor allem wenn es CrewCab oder gar MegaCab ist.
2. Der Verbrauch: dank der Zylinderabschaltung (MDS) ist der Verbrauch - ja man kann schon fast sagen drastisch gesunken.
75-115kmh (je nach dem ob der Wandler voll überträgt) fährt man 10-12 Liter (das ist aber eine Momentaufnahme).
Autobahn lässt er sich durchaus mit 12-13 Liter bewegen.Stadt, wenns mal richtig viel und nur Stadbetrieb ist - dann werdens auch mal 17 aber auch da geht weniger.
Für V8 Verhältnisse ist das wenig.
Und bei den angegebenen Mengen ist 2-3x am Tag Füssle strecken oder an der grünen Ampel jegliche Fahrzeuge kurz im Rückspiegel angucken schon inklusive.
Spass machen soll es ja - und Drehmoment will auch mal gefordert werden.Den 5,7er kannst Du auch wunderbar auf LPG umrüsten (habe ich zwar nicht zwecks Nutzlast).
Aber schlussendlich sind die Dinger einfach unverwüstlich, Zuverlässig und die Ausstattung als Grundmodell - davon könnte sich noch mancher Europäer/Asiate eine Scheibe abschneiden.
Bei mir standen damals ein Hilux, Navara, Amarok oder Ram 1500 Crew Cab Laramie zur Auswahl. Ausstattungsbereinigt lagen die "mini Pickups" preislich fast gleich hoch wie der Ram.
Aber mit einer Nutzlast von 200kg und Zuglast von 1800kg verloren sie dann deutlich.Geil sind die Ram-Boxen, da kannst von der Büchse bis zum Werkzeug alles verstauen und der "verlorene" Platz über den Radkästen ist wieder zurückgewonnen. Abschliessbar und kaum einer realisiert auf Anhieb das dort noch Stauraum ist.
-
Naja ich hab ihn jetzt 11 Monate, 32'000 km wovon ich in den letzten 3 Monaten nahezu 0 gefahren bin wegen Rücken-Op.
Im Schnitt sind es recht genau 15 Liter.
Da er für Arbeit ist mag das noch gehen.Aber der Spassfaktor ist einfach hammer - ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Anders betrachtet - den fahre ich locker auf 300 bis 400'000 km und so gesehen wäre es dann wieder relativ günstig wenn man bedenkt das man die meisten "kleinen" Wagen mit 100'000 in die Tonne tritt.
Ich hatte vor Jahren einen Dakota und ich bereute es Jahrelang das ich den verkauft habe. Es dauerte lange bis der Traum real wurde, aber nun ist es umso schöner.
PS: Den Parkplatz sucht man nicht - den nimmt man sich.
-
Folgende Nachricht erreichte mich heute per E-Mail:
Lieber
Kunde, wir
haben den oben erwähnten Artikel erhalten und bitten um Abholung
innert 14 Tagen.E-Mail Titel: Klappschaft zu MP5K
toll nur gibts da nix zu "klappen" wenn der Rest noch nicht eingetroffen ist
:waiting:
-
Ein Freund von mir hat gestern sein neues Flashlight LED LENSER P7 bekommen, ein Hammerteil und ich wuerde mir das auch gerne bestellen wenn ich nicht so klamm waere.
Kann ich Dir nur empfehlen, ich habe mittlerweile 4 Stück davon und ich wollt die nicht mehr missen.
Die Dinger machen alles mit und geben nie aufIch würde behaupten in der Grösse gibt es (fast) nichts was an die P7 ran kommt
-
Ist schön wenn man Hobby, Berufsfahrzeug und Leidenschaft unter einen Hut bringt
Meine Perle
5,7 mit mittlerweile etwas über 400 guten Gründen das Ding nicht mehr umzutauschen -
Heut hat mein kleines Eickhorn SEK II woody endlich ein Adoptivgeschwister erhalten.
Das Military ist nun auch Teil der Familie, mit passender Armscheide. -
Als nächstes steht auf meinem Plan ein Steyr SSG08 mit Premier Reticle bestückung.
Das wird sich aber noch 2-3 Monate hinziehen da meine T94k und der Rest noch nicht eingetroffen ist und ich meinen wes nicht abschliessen
und somit noch keinen weitern beantragen kann.
-
Meines habe ihc vor ca. 4 Wochen gekauft.
Das Logo ist drauf (siehe Bild)