So, Ehre wem Ehre gebührt: der Mechanismus ist nun eingelaufen und der Flipper flippt wie Sau!
Beiträge von Kaimi72
-
-
Vielen Dank für die bisherigen Ideen!
Die Löcher bzw. Grooves im Griff wären sicher eine saubere Lösung, aber auch eine aufwändige und teure, zumindest im Verhältnis zum Messerpreis.
Beim Griptape bzw. Antirutschlack befürchte ich auch, das Baby nicht mehr aus der Tasche zu bekommen.
Am Besten gefällt mir bislang das Sandstrahlen: hat das schon mal jemand mit dem Code4 gemacht? Bzw. hat es schon mal jemand mit feinem Sandpapier behandelt? Ich habe leider keine Vorstellung, ob das Ergebnis a) optisch und b) vom Grip her brauchbar wäre.Viele Grüße
Kai -
Hallo Gemeinde,
ich mag mein Code4 wirklich sehr, aber ich habe Angst, dass es mir irgendwann mal beim aufflicken davonzischt, die Griffe sind mir viel zu rutschig.
Hat schon mal jemand versucht, die Griffe zu "entschärfen"?
Grüße
Kai -
So, eben gecheckt, der Glasbrecher lässt sich abschrauben und durch eine mitgelieferte "Blende" ersetzen.
-
Abbauen müsste möglich sein, ein entsprechendes Werkzeug liegt bei, ich checks nachher mal, wenn ich heim komm.
Grüße
Kai -
Hi Michael,
ich hab den Klopper gestern erhalten.
Ich kann dir noch nicht viel sagen, aber vielleicht helfen dir ein paar erste Eindrücke:- das Ding ist wirklich ein Klopper: wuchtig, breit, schwer
- der Flipper flippt nur bedingt. Um das Schätzchen ganz zu öffnen, braucht es ordentlich Schwung aus dem Handgelenk (allerdings könnte sich das nach "Einlaufen" noch verbessern)
- was mich stört/nervt ist der extrem spitze Glasbrecherdorn, der nach oben aus der Hosentasche herausschaut, wodurch man Gefahr läuft, sich daran zu verletzen. Ein Glasbrecher muss nicht derart spitz sein, andere Firmen, zB Lionsteel, haben vorgemacht, wie ein funktionierender Glasbrecher aussehen kann.
- ich hab Handschuhgröße 10, der Griff passt sehr gut in meine Hand und dürfte auch bei Handschuhgröße 11 keine Probleme bereitenGrüße
Kai -
Hallo Gemeinde,
wie tragt ihr euer Gerber Gator 154CM, also welche alternative Gürteltasche könnt ihr empfehlen?
Die mitgelieferte find ich nicht wirklich prickelnd...
Grüße
Kai -
Hier wirst du bedient: http://www.md-textil.info/
Forenpartner, der 1A Ware zu vernünftigen Preisen bietet! Ich hab zwischenzeitlich nen Dienstgürtel (mit Cobra), nen Freizeit-Gürtel (mit Cobra), ein Halsband (mit Cobra, nicht für mich, für meinen Coyoten) und ne Leine (mit Frog-Karabiner) bei den Jungs fertigen lassen, jedes Mal mit Sonderwünschen, und ich bin in jeder Hinsicht höchst zufrieden. Und das ist bei mir nicht leicht.
Viele Grüße
Kai -
Da bin ich ganz bei Chris - wärs erlaubt, wärs schon bestellt. :meinding:
Hier noch ein paar Fotos der Vorlage mit Geschichtsbezug: http://www.warrelics.eu/forum/…nch-knife-au-lion-257698/ -
Ich empfehle die angefügte Kombi. Für mich nicht zu toppen was Tragekomfort, einfaches An- und Ablegen, schnelles Ziehen und letztendlich auch Haptik und Optik angeht. Und alles ohne Kompromiss was Klingenlänge und Griff angeht. Und dann noch auf der Sonnenseite unserer genialen Waffengesetze.
-
Respekt Kastor!!! Das ist ganz groß!!! :dog:
-
Oh nein, heißt also ich muss auf das Baby aufpassen...
-
Gerne, auf die schnelle ein Schnappschuss.
Gruß
Kai -
Hallo Gemeinde,
mir ist heute der Clip meiner Surefire EB2 gebrochen.
Hat jemand ne Idee, woher ich Ersatz bekommen könnte (außer über den langen Weg aus den USA)?
Vielen Dank und viele Grüße
Kai -
Eine Frage an die Spyderco-Spezialisten:
mein PITS hat eine Seriennummer auf der Klinge. Allerdings haben wohl nicht alle PITS diese Seriennummer. Weiß jemand, was es mit der Nummer auf sich hat? Warum gibt es welche mit und welche ohne Nummer? Und wieviele PITS wurden nummeriert ausgeliefert?
Dankeschön!
Gruß
Kai -
Egal, fragen kostet nix und vielleicht wirst du ja zukünftig Kunde.
-
Standardantwort: frag mal Robert/Sartools (hoffe du hast es dort gekauft)
-
Es ist ein schöner ruhiger Sonntagabend....
Und ich wünschte a) ich könnte fotografieren und b) ich hätte Michas Juchten.
Meine bisherige Sammlung ist klein aber fein, oder?
(Hier auch noch in groß -> https://www.dropbox.com/sh/g8c…7FStsCA00priCiDArOVa?dl=0)
-
Sehr sehr geil Robert! Respekt!
-
Du meinst etwa so, Balin?
Sieht man die blauen Liner?