Beiträge von maddom

    Moin Kibo!
    Hülsenmuttern in 5mm Dm und 10mm Länge aus V2 und die passenden V2 Schrauben in M4 und 12mm Länge hab ich da..,
    Je nachdem, wieviele Du benötigst, kann ich Dir gern ein paar zukommen lassen, schick mir am Besten ne Mail!
    Cheerz,
    Dom

    Hey everyone!


    Nachdem durch diesen Thread hier mein Spieltrieb wieder neue Nahrung
    bekam, :juhuu:
    hab ich mir vorgestern mal einen quick´n´dirty Prototypen aus
    18mm Multiplex gebaut...


    DSC_0883.JPG DSC_0884.JPG


    Das "side-arm" Design (TM) kam mir in den Sinn, als ich gedankenverloren
    mit einem Schiebestock für die Kreissäge hantiert habe...


    Bestückt hab ich die Zwille mit 25mm Bändern Thera-Gold, mit einer effektiven Länge von 22cm...


    DSC_0886.JPG


    Es sieht gewöhnungsbedürftig aus, lässt sich aber prima mit schießen, Treffer auf ein A4-großes Ziel aus einer Distanz von ~25m klappen schon ganz gut...
    Konzipiert ist die Schleuder für 8-10mm Stahlkugeln, aber auch 12mm Glasmurmeln gehen ganz gut, wobei für diese die Auflage etwas zu knapp bemessen ist...


    DSC_0887.JPG


    Vielen Dank an dieser Stelle auch meinem Kumpel Vincent, von dem ich das Theraband bekommen hab! :danke:


    Cheers,
    Dom

    Hey!


    Meine Frau hat mittlerweile das dritte Paar des entsprechenden Frauenpendants, die beiden Vorgänger des aktuellen Paars haben beide jeweils ~ 5-6 Jahre intensiven Gebrauch sowohl auf Asphalt als auch im Gelände inkl. höchst stiefmütterlicher Pflege überstanden.
    Mir persönlich passt Meindl nicht so recht, mein Modell in dieser Kategorie ist der Hanwag Robin, sieht zwar etwas altbackener aus, ist aber ein rundum gut gemachter Vollederschuh mit kräftiger Sohle.


    Grüße,
    Dom

    Klassisches Design ohne viel Schnickschnack!


    Wie Du schon selbst schreibst, wird das als Vollintegral ein Schwergewicht, was ja aber grundsätzlich nix schlimmes ist..


    An Deiner Stelle würde ich aber drüber nachdenken, die Klinge auf 120mm zu reduzieren, erspart im Zweifelsfall unnötige Diskussionen mit der Exekutive...


    Grüße,
    Dom