LionSteel KUR -METAMORPHOSIS won the OVERALL KINFE OF THE YEAR in Atlanta at the Blade Show 2016.
Beiträge von Mr-No
-
-
heute etwas "softer"
-
@ Amphibian
Zitatund ....?
300 Win Mag -
heute war nur das LionSteel-Kur mit dabei
-
gestern bekommen
der Griff ist nicht mehr ganz dunkel ,da ich es schon in der Hand hatte.
Für die Fotofreunde, das abkühlen ( dunkel machen ) geht schnell wenn man es in den Kühlschrank legt, -
War auf der IWA zufällig ein T.R.E. ausgestellt und konnte jemand vielleicht eins begrabbeln?
ey klar doch
die Qualität ist wie bei den anderen Titan-Foldern einsame Spitze .
Für mich könnte es etwas größer sein , aber die Verwandlungsmöglichkeiten , ist mal was neues auf dem Markt.
Ein paar Fotos kannst du hier von mir sehen >>> http://uhrforum.de/der-messer-thread-t17133-1086Gruß,
Norbert -
am Samstag gab mir Gianni auf der IWA die M5 zum fotografieren .
Meine Beurteilung zu dem 5er ist , klasse Handlage - super Verarbeitung - ein Lionsteel ebenSleipner Stahl,
Klingenlänge : 115 mm,
ges. Länge: 241 mm,
Stärke : 4.5 mm -
Neuzugang bei mir
-
da sage ich doch schon einmal ..." Buon Natale ! "
-
@ Manix ,
die Lionsteel sind alle Safe-Queens
als EDC-Rotation hab ich 3 Messer , die kosteten nicht viel , Hauptsache sie schneiden -
ich habe meines schon ein paar Wochen
hier meine SR-Familie
Handlage ..1A ...
Verarbeitung ...1A.....
-
@ Xyored1965 ,
Zitat2 verschiedene Ti-Spine's ... oder doch das Gleiche in 2 völlig unterschiedlichen Bilder-Sessions ...?
es ist ein Messer , nur bei dem "bläulichen" Foto hatte ich LED-Beleuchtung genommen -
@ Jörg ,
Zitataber ich will einfach nicht, dass mir ein polizist das messer beschlagnahmt. und nur für in der vitrine zu liegen ist es zu schön.
und ich lasse es in der Vitrine da es mir zu teuer war
die Idee mit dem Nagelhau ist sehr gut -
Zitat
Eine Frage habe ich noch wie breit ist es wenn es zusammengeklappt ist? (von unterkante Frame bis oberkante Klingenrücken)
mittig vom Messer genau 40 mm ,ZitatEin richtiges EDC-Messer, prädestiniert für die täglichen Schneidaufgaben!
meinst du etwa so -
bei mir kam gestern ein Lionsteel SR 1 Damast aus Maniago an .
Jetzt ist es endlich da und ich habe nachts keine Alpträume mehr .
Kurze Details :aus dem vollen gefrästen, monolithischem Titankörper,
mit integriertem Framelock und Rotoblock Sicherung.
Die Rotoblock Sicherung kann zusätzlich verwendet werden, um die bereits verriegelte Klinge durch einen kleinen Dreh an der Sicherung am Einklappen zu hindern.
Als Klingenstahl wird amerikanischer, rostfreier Lizard Damast von Chad Nicols verwendet.
Damastmuster: Iguana ,(Eidechsenhaut)
Klingehärte ca. 60-61 HRC
Klingenlänge : 95 mm
Gesamtlänge : 210 mmGruß
Norbert -
noch einen neuen Schaukasten für einen Teil meiner Sammlung
Gruß
Norbert