Beiträge von zer0hunter

Da die Zunge vorne scheuert, kann ich nur lange dicke Socken darin tragen. Habe in den Stiefeln also immer Trekking-Strümpfe an, die recht dick aber weich sind (wolle kann ich wegen extrem-kratzen auf der haut nicht tragen).
    Dünne Strümpfe hab ich auch mal getestet und eeeh:nein :D
    Hm Strümpfe schuld?

Aber sobald ich wieder blasenfrei bin :cursing: werd ich den Stiefel mal ohne langenm Marsch im Alltag testen-mal sehn was dann dabei rauskommt, ist noch ne gute Idee!

@Michael:
    Das war einmal..Wie sagten die so schön: Normalerweisse passen die in jeden Schuh.... :huh:

Das letzte halbe Jahr waren die Haix Einlagen drin; und dabei hatte ich auch schon das Problem. Nun hab ich dann mal meine orthopädischen reingelegt (natürlich die originalen raus) und es bleibt dabei: Blasen;aber niemals an der Fußsohle; da fühlt sich der Fuß wohl

Naja wenn man nicht gerade in Großstadtnähe wohnt, hat man kaum andere Möglichkeiten, wenn man spezielle Schuhe sucht/braucht.
    Der Vorort-Kauf hätte in dem Fall ja keinen Unterschied gemacht-der Schuh an sich sitzt "gefühlt" wie angegossen.Wenn man erst nach x kilometern draußen bemerkt,das irgendwas nicht paßt, hilft einem der Vor-Ort-Kauf auch nicht mehr weiter. Die tauschen nur um, wenn die Schuhe nur zu Hause getragen und allerbest behandelt wurden.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich kaufe Schuhe normalerweise auch lieber im Laden, als im Internet.

Derzeit verwende ich orthopädische Einlagen, aber die helfen natürlich an der Ferse hinten überhaupt nicht.

Wie gesagt, an Haix hab ich mich schon gewandt. Und wenn man da nix machen kann, und es einfach der falsche Schuh ist, dann muß eben ein neuer her.
    Hätte ja auch sein können, das man die ewig lange einlaufen muß (wenn ich das auch ungewöhnlich finde).

Danke für die schnelle Antwort!

Habe sie direkt bei Haix im Webshop bestellt. Zuvor auch nochmal nach der Größe gefragt (8.5) . In der "Länge" sind sie super, in der Breite an sich auch.
    Konnte aber nur eine Größe angeben im Webshop, also nicht bei der Breite wählen.
    Aber eine Mail an Haix klingt schonmal gut, hätt ich auch drauf kommen können ;) Das mache ich mal :)
    Und zum Schuhmacher werde ich damit auch auf jeden Fall. Denn an sich laufe ich ja ganz super mit den Stiefeln; aber wenn man danach tagelang nur offene Schlappen tragen kann, weil selbst handelsübliche Blasenpflaster zu klein sind, macht das keinen Spaß mehr... :P

Hallo zusammen!
    Ich habe mir im August letztes Jahr ein paar Airpower P6 High gekauft.
    Erstes Einlaufen endete, natürlich :P mit Blasen an den Fersen.
    Das hört allerdings nicht mehr auf?! :(
    Ich trage ihn nicht täglich, sondern nutze ihn nur in der Freizeit, also vielleicht 1-2mal die Woche für 5-10 km;nicht regelmässig.
    Habe ihn insgesamt aber schon einige km getragen.

Ich laufe mir immer wieder fiese Blasen an der Ferse. Selbst der Nylonstrumpf-Sockedrüber-Trick funktioniert nur mässig.
    Wie lange muß man so einen Stiefel einlaufen? Wie sind so Eure Erfahrungen? Kann es wirklich daran liegen, das ich den Stiefel nicht oft genug trage?Das habe ich bei teuren Schuhen noch nie so heftig erlebt; mir scheint es ist vllt doch einfach der falsche Schuh; aber da er sich an sich ganz gut trägt, wäre es schade drum sich einen neuen suchen zu müssen.
    Würde mich über Antwort/Erfahrungen sehr freuen :)
    Gruß
    zer0hunter