Beiträge von team3

    Ich halte nix vom prepper-"Wahn". Aaaber: Im Auto wird es innerhalb von Minuten verdammt kalt.


    Selbst auf deutschen Autobahnen sind in den letzten Wintermonaten Autos innerhalb kurzer Zeit festgesetzt worden. Links und rechts grosse schneebedeckte Felder, dazu etwas Wind und schon ist die Straße weg.


    Voller Tank, Klappspaten, kleiner Sack Split und diverser Kleinkram kann oft helfen. Auch in der Stadt beim Festfahren. Gegen Kälte sollte ein guter Schlafsack helfen. Schlafsack lohnt sich bei Reisen ohnehin immer.


    Handy plus Ladekabel hat wohl jeder im Auto.

    Danke für die Links. Vom KTL Versand war übrigens die Lampe. Empfehlenswert der Laden.


    Die meisten hier abgebildeten Holster sind wohl eher für AA Lampen. Bisher konnte ich noch keine kleineren Holster finden, habe aber auch noch nicht intensiv gesucht.


    Eventuell kennt ja doch noch jemand passende Holster in der Größe. Falls jemand also noch weitere Tipps hat, nehme ich die gern entgegen.


    Bis dahin verbleibt die Lampe mittels Clip in der Tasche.



    BTW:
    Auf Beton ist die Lampe übrigens schon mehrfach gefallen (darf sie auch, da Arbeitslampe) und hat bis auf kleine Kratzer überlebt. Hier merkt man den Vorteil leichter Lampen beim Sturz.



    Gruß aus Indien!

    Hinter der "USMC"-Messerserie steckt ein amerikanisches Unternehmen, dessen schriftliche Zusicherung uns vorliegt, daß die ganze Serie komplett lizensiert ist.


    Gerade als Ontario-Partner würde es für uns wenig Sinn machen, so eine Serie aufzunehmen, wenn das nicht in geregelten Bahnen ablaufen würde.


    Und weil dieses Unternehmen eben ein US-amerikanisches ist, befindet es sich auch in juristischer Schlagdistanz von Ontario.
    Das wäre dann seeeehr dünnes Eis, oder?

    Mike Perrin nennt die Messer "Trash produced by Boker in China directly ripped off from out design.
    It is prohibited from import into the U.S. A's it is a violation of
    U.S. Copyright laws."


    Ob das Messer "Müll" ist, sei dahingestellt. Schneiden wird es sicher recht gut. Die schriftliche Zusicherung eines "amerikanischen Unternehmens" ist wohl sicher dünnes Eis. Dicker wäre die Zusicherung von Ontario / ESEE. Die Lizenz bezieht sich wohl auf die Beschriftung als solche, nicht auf das Design.


    Eigentlich sollte Böker da wohl hinreichend informiert sein, da man sich um Kopien eigener Produkte ordentlich kümmert und aufklärt.


    Ich trage übrigens momentan oft mein Böker Exskelibur 1 mit mir herum. Da ist die Sache sonnenklar und alle sind zufrieden. Gutes Design günstig produziert und bezahlbar angeboten.
    Ist in 440-C und gut für meine Belange.

    Übelst. Ich würde auch erstmal ganz ruhig und sachlich die Versicherung ansprechen. Der finanzielle Rahmen des Schadens in diesem Fall wird von vielen Versicherungen sehr kulant gehandhabt. Probiert dies (zusammen) und freue Dich über hoffentlich bald zwei neue Exemplare. Danach dann besser selbst schärfen. Kann jeder mit etwas Übung.

    Dann sind die Pins quasi noch wertvoller. Fein.


    Wird man eigentlich vor Bestellbeginn per PN informiert? Nicht das ich das verpasse und die Dinger ausverkauft sind.

    Fehlkauf aus Fernost: Inron My803


    Nicht etwa weil es allgemein schlecht ist. Es ist nur wesentlich größer als gedacht. So ist das wenn man die Artikelbeschreibung zwar liest, aber nicht darüber nachdenkt. Ich nahm an, es wäre in etwa so groß wie mein UKPK. Ist aber tatsächlich mit dem 10er Opinel vergleichbar.


    Außerdem hier angekommen: Ein Sanrenmu 710. Das ist witzigerweise etwas kleiner als vermutet und gefällt daher umso mehr.


    IMG_2087.JPG
    IMG_2089.JPG
    IMG_2090.JPG

    Ka-Bar Dozier Folder oder small Folder. Mehrere Farben, zwei verschiedene Größen, geringer Preis.
    Gibt es beispielsweise bei outdoormesser.de.
    Einhandmesser mit verriegelbarer Klinge dürfen nicht immer und überall geführt (quasi griffbereit getragen) werden. Evtl. Daumenpin oder Öffnungshilfe allgemein entfernen. Ist aber auch Grauzone.

    Dafür war noch Platz im Haushalt.
    Gestern schon in Empfang genommen, heute bei Tageslicht mal abgelichtet. Danke nochmal an den Vorbesitzer!


    Spyderco Ladybug Modell LORP3H1.


    Das Messer in Gelb wird ab jetzt genutzt, das Modell in orange nur zum angucken.
    Im Unterschied zur gelben Version sind die Einzelteile hier verschraubt statt nur genietet.


    Was besagt eigentlich der Schriftzug auf der Klinge?


    lbo1.jpg
    lbo2.jpg
    lbo3.jpg
    lboy.jpg
    lboy2.jpg

    Ahoi!


    Ich habe ein neuwertiges Sammlerstück von einem Forenmitglied erstanden. Es ist in orangenem G10 mit flachem Schliff (Leaf Blade), Klinge aus S30V.
    Das Messer lässt sich sehr gut öffnen, rastet gut ein und lässt sich auch einhändig sicher schliessen.


    Klingenform und Griff sind sehr angenehm. Einziger Nachteil: Das rauhe orangene G10 nimmt Schmutz der Hände gut an. Lässt sich aber problemlos reinigen.


    Die Version in Carbon ist öfter mal gebraucht erhältlich. Preis zwischen 90 und 120€. Ein sehr schönes Messer und im Design recht unverwechselbar.


    Ansonsten verweise ich ebenalls auf das erwähnte Video.


    Sollten Fragen sein, einfach hier stellen.