Also:
Ich habe mal eben meinen Charge Ti Bit angesehen. Der kleine spitze ist nach wie vor auf der Schlitzseite neuwertig. Ich habe damit schon mehrfach kleine festsitzende (Torx)-Schrauben gelöst sowie festgezogen.
Diese waren auf der Rückseite eines Laptops und ein winziger Torx mal wieder nicht im Haushalt. Die Schrauben waren zusätzlich mit Sicherungslack versehen.
Die Kreuzseite ist etwas verrundet, da ich die schon an Schrauben genutzt habe, die ebenfalls nicht "Kreuz" waren oder bereits beschädigt.
Die anderen Bits aus dem Bitsatz, bzw. die des Charge selbst sowie eines LM e33B Messers, sind mit Sicherheit nicht in Industriequalität (klar bei dem Preis) aber doch recht haltbar.
Speziell der angesprochene winzig kleine hat schon mehrere Schraubendreher aus den üblichen (besseren) Feinmechaniker-Schraubendrehersätzen überlebt.
Vermutlich streut die Qualität hier. Mein Tool ist ca. 6 Jahre alt. Bleibt im Schadensfall nur das Nachschleifen, Neukaufen, Benutzen eines Adapters für normale Bits oder das Flachschleifen guter Bits für den LM Bithalter.
Gute Waves habe ich Second-Hand schon für 50€ gesehen. Für den Preis gibt es wenig vergleichbares (abgesehen von VIC und SOG und Co.).
Daß LM zwar 25 Jahre Garantie gibt und der Service hier wohl gut sein soll, LM aber nicht bereit ist, mal eben den Mini Bit rauszurücken ist sehr enttäuschend.