DA geb ich dir völlig recht, aber du weist ganz sicher selbst das man so eine Meinung im TV nicht vertreten kann, ohne Kopfschütteln und Unverständnis zu ernten.
Das hieße ja, öffentlich zu verstehen zu geben, das so einiges schief läuft in DTL. Denkst du der Durchschnittsbürger will hören, das der eigene Sohn oder die eigene Tochter in solchen verhältnissen aufwächst, oder sogar evtl. Teil so einer Mobber-Crew sein könnten?
Ich denke nicht das die Gesellschaft hören will das sie selbst ihren teil dazu beiträgt, und eben nicht nur Killerspiele und Waffen....
Beiträge von kleinermann
-
-
Hallo,
Ganz klar für mich: EB Serie! -
-
Wenn du dich doch mal zum Gebrauch des Messers entschließen solltest, wäre ein Vergleich zwischen Trident und Strider sicherlich interessant für den ein oder anderen hier.
Gerade in Punkto Schnitthaltigkeit und Tip- Strenght wäre so ein Vergleich interessant, aber da müsstest du ein Strider mit 0,25" gegen die Tridents in den Ring schicken. -
Hallo,
Hm, dünn ist die Klinge nichtb grade, aber sicherlich auch nicht 6,3 mm dick.
DIe Klingenstärke kann übrigens sehr täuschen: ich hab das EB-S für Gustav aus dem Karton geholt, und in der Tat erstmal nachgemessen ob das denn 6 mm sein können.
Bei meinem DB-L macht die KLinge trotz gleicher Stärke einen dickeren Eindruck.Wies aussieht ist dein Strider aber nur 0,190" dick, da ist es nicht ganz so ein Brecher. Aber viel aushalten dürfte es dennoch.
Für Missbrächliche Verwendung jeder Art wäre mir deins aber zu schade. Wenn da was abknackst... autsch. -
Hier mein DB-L
-
damit ich ein Zuchtpaar habe, will ich ja das EB-AC.
Komm schon, hab ein Herz. Du hast doch schon zwei. Wer hat, der gibt, oder??? Und gerade unter Forums-Kollegen musst gutherzig sein.
Ich plädiere einfach an deine Gutherzigkeit, die du uns ja schon beim SnG unter Beweis gestellt hast. -
Nee, wenn ich ne Kydex dafür habe kannste die haben, ich will nix dafür. Ich lass mir bald eine machen.
-
Also: Ich verlange das du das neugeborene Strider an mich abgibst!
:knueppel:
-
Hallo,
bei mir gibts ne Neuerung! Ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines DB-L.
Ich hatte eigentlich ein anderes Modell von Strider favorisiert, aber als dieses nicht mehr verfügbar war hab ich mich für das DB-L entschieden.
Eine Wahl die ich nicht bereuhe. Eigentlich war ich Anfangs skeptisch, weil mir das Db nie soooo richtig gefallen hat.
Aber mit den G10 Griffschalen und der längeren Klinge... einen Versuch wars wert, und siehe das--> es gefällt mir richtig gut.Das Messer wechselt sich mit meinem BS Skeletty als großes fixed EDC ab. Die Scheide ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn es ist eine CSM Scheide (Nylon oder sowas...).
Ich trage das Messer in der Scheide in der Hosentasche, das einzige was mich etwas stört ist die Gürtelschlaufe, denn die schaut mit dem Griff zusammen aus der Tasche.Für missbräuchliche verwedendungen bietet sich das DB-L ja an, wie ihr wisst. Die Spitze ist eigentlich als solche nicht mehr zu erkennen. Die knackst nicht so schnell ab, das steht fest.
Die Klingenstärke ist beeindruckend. Besonders fasziniert hat mich der vergleich mit dem 1mm dicken Küchenmesser...Hab heute direkt mal ein bischen Salami damit geschnitten. Ich muss sagen: es geht ganz gut. Es ist zwar nicht dafür gemacht, aber es schneidet auch gut Wurst. Einen Apfel hat das DB-L aber leider nicht besonders sauber geschnitten, der wurde eher aufgebrochen. '
Die Hauptschneide ist ziemlich scharf, die Sekundärschneide allerdings nicht. Aber das mus sie auch nicht sein.
Überrascht hat mich die saubere Verarbeitung. Der schliff ist absolut symmetrisch, selbst die Schneidphase ist symmetrisch.
Das G10 fühlt sich leicht rau an, das ist ok und wird sich sicherlich ändern.Mal sehen wie es sich so im Alltag schlägt.
Hier mal ein Paar Bilder. -
The big buddy gefällt mir besonders, die oberen zwei sind aber nicht so mein Fall.
Der Dolch sieht auch interessant aus.
mfg Robert
-
Ach Igel. Ich habe "Trident" gelesen... Ich kann nur lachen...
Und mein neuer Taschenfreund, der heute angekommen ist auch. Wenn DIE Spitze abbricht will ich es mit rosa Griff von den Striderjungs zurück, das ist Fakt.
( Bild geklaut von Striderknives.com)Schluss mit OT. Ich hab nich gedacht das die Spitze sich soo schnell verabschiedet. Ich hab einfach drauf plädiert das das Messer schon robust genug sein wird. Pech gehabt.
Eigentlich hab ich es gern benutzt, besonders gemocht hab ich das es nicht so schnell anlief und korrodiert. Jetzt werd ich das Scrappy wohl erstmal ein Paar Monate nicht haben. -
Naja, ich werd es wohl zu Scrapyard einschicken. Shit happens, eigene Blödheit.
Hier mal ein Bild:
-
Hallo,
.... ich könnte mich vierteilen...
Ich hatte heute mein Auto stehen draußen im Regen stehen lassen. Nicht besonders lange, nur zwei stunden. Als ich wiederkam und einen Arbeitskollegen mitnehmen wollte, war da so ein komisches Geräusch. Ich dachte es wäre irgendein Problem mit der Radaufhängung, deshalb hab ich mit meinem Kumpel zusammen das Rad abgeschraubt, und hab festgestellt das der Bremsklotz auf der Bremsscheibe auflag. Alles Klopfen mit dem Gummihammer aus dem Kofferraum half nichts, er bewegte sich keinen Milimeter.
was mach ich Volltrottel? ich hol mein Scrapyard Mudpuppy aus der Tasche, und treibe es mit Hilfe des Gummihammers zwischen Bremsklotz und Scheibe. :bibber: :bibber:
Was soll ich sagen... *Kling* und die spitze fehlte! Der ca. 1 cm lange fehlende Teil steckte unerreichbar zwischen Klotz und Scheibe. Letztlich hat der Gummihammer doch geholfen, ich hab so lange gekloppt bis der Klotz sich bewegt hat. Die Spitze kam nicht zum Vorschein, erst als ich ein Stück vorgerollt bin als der Wagen wieder stand gings dann.
Das ärgert mich extrem! Das war ne limitierte Edition aus 154CM. Nummer 84, gekauft von JB1964.
Ich werde das Messer wohl zu Scrapyard einschicken müssen. Dumm gelaufen.
Ich mach morgen ein paar Fotos, hab heute keine Nerven mehr dazu.
Warum hab ich nur kein DB? Wo bist du, Strider DB?#mfg Robert
-
Wir habe ja zusammen drübergeschaut, und ich hatte Dir erklärt was es für Spuren sind. Ich habe mit desert Storm rege PM-Konversation geführt.
Er hat mir den Zustand richtig beschrieben, es war alles wies sein sollte!
und es haben sich ja die "Kratzer" nur als streifen herausgestellt.Das Ding gefällt mir selber, und ich hätte es auch gern
.
Ich denke auch nicht das sich die beiden messer großartig in Sachen Stabilität unterscheiden. Imo hat Strider aber die bessere Garantiepolitik.
Ich glaube du wirst schon bald auch nach einem nächsten Strider die Hände ausstrecken... du alter Gierschlund.
Nee, im Ernst: so eine Sucht ist nicht heilbar! Du wirst nicht nur ein Strider dein Eigen nennen... muhahahaha.
Das einzige was mir am EB-S nicht gefällt ist die Scheide: die ist mir persönlich zu simpel. die hält ja ohne Schrauben noch nichtmal mehr zusammen. Ich denke da wirst du wohl abhilfe schaffen müssen.
Ansonsten: geiles Teil!! -
Mensch Schifflaken, das is ja äußerst nobel und vor allem selbstlos von Dir...
Aber, wenn du dem SnG auch ein gutes Herrchen sein willst, dann musst du es von nun an immer bei Dir haben! :knueppel:
Dann beist es dich auch nicht.
Auch nachts musst du es immer in deiner Nähe haben, um es warm zu halten
Und denk immer dran: ein EB-LT reicht nicht aus, um dem SnG ein großer Bruder zu sein, nein; es müsste schon noch ein Geschwisterchen ran, damit man von artgerechter Haltung sprechen kann!Und ich erwarte von Dir, das Du nie, und zwar wirklich nie an deinem SnG rumfeilst, oder es gar verschandelst, ok?
Denk an das abschreckende Beispiel....Mfg Robert
-
Das Teil von Blade Systems welches auf der Homepage von Martin bei "Sofort lieferbar" ganz unten abgebildet ist wäre evtl. wirklich auch was für dich.
Ist zwar etwas lang, aber er macht dir bestimmt auch ein kürzeres.mfg Robert
-
Hallo,
Auch wenn ich keins der Messer habe, muss ich mich mal hier einmischen.
ich empfehle dir das Little John von Raidops. Ich hatte es selbst schon in der Hand, und ich wollte es am liebsten einstecken und mitnehmen.
Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert auf Beständigkeit und robuste Klingen. Mit dem Raidops würde ich auch schon mal einen Schlüsselring aufbiegen, oder ähnliches.
Habe bei solchen Teilen immer das Gefühl das sienie kaputt gehen. dagegen das Perrin... Naja, ich weis ja nich...
Allein schon der genietete Griff... Meins wärs nicht. Der Stahl is bei beiden grundverschieden.
Das ist letzlich Gefühlssache. Aber mir ist es immer lieber, wenn ein Stahl nicht so rostanfällig ist. Muss nicht immer rostträge sein, aber wenn , dann isses super.
In meinen Augen hast du beim Raidops neben dem Pimpfaktor halt auch einfach noch ein superrobustes kleines Messer für die Hosentasche.
nimm das Raidops (mein Tipp)mfg Robert
-
Was denn jetzt, du hast also doch ein rosa PT?
Oha. Das lässt tief blicken :hmmm: .*späßle.
Also: auch ein harter Strider User wie Chris77 kann sich für ein rosafarbenes Strider erwärmen
Das zeigt doch, das Strider mit seinen Designs echt mal richtig den Daumen drauf hat.
-
Eben!!!
aber sag mal, Chris: hast du etwa ein pinkes PT ??? :hmmm: :waiting:
:pinch: