Beiträge von kleinermann

Haben wir wahrscheinlich zum Großteil alle schon gemacht.
    Es ist trotzdem nicht schön, wenn einfach so aus Spaß ein junger Baum umgemacht wird. Mag ja sein, dass das reizt, aber ohne Grund ist es schade drum :(

Ich will aber gesagt haben, dass nicht alle Messer von S&W schlecht sind.
    Dieses schwarze HRT Boot Knife mit dem gummierten Alugriff ist garnicht so schlecht. Naja, es ist nicht sehr scharf, und bestimmt nicht schön... aber es ist wirklich kaum kaputt zu kriegen.

Mein erstes "gutes" Messer, von dem ich geglaubt habe das es was kann, war das S&W CK44CS. Ich habe es 2007 für 55€ in einem Stahlwarenladen gekauft und war richtig zufrieden. Bis es anfegangen hat Klingenspiel zu bekommen. Das lag am viel zu weichen Stop pin, der hat sich richtig verformt wenn man die schwere klinge mit schwung aufegmacht hat.
    Abgesehen davon: das kurze HRT Boot knife ist auch nicht schlecht. Die meisten Armyshops haben es zwar nur in der einseitig geschärften Version rumliegen, aber wenn man die zweiseitig geschliffene bei Wolfster kauft, hat man ein Messer das imo locker mit dem Gerber Guardian mithalten kann.

Ich halte die Messer von Walther generell für Blender. Das P99 tactical Knife gibts ja nun auch schon mindestens 6- 7 Jahre (wenn nicht länger), dazu gabs ja schon immer auch ein Paar billige Folder wie das P99 mit der ausgelaserten P99 in der Klinge. Die sind nicht gebrachstauglich, wenn man den vergleich zu besseren Messern hat/ kennt.
    Irgendwie erwischt es aber wirklich die meisten "Neulinge" mit diesen Teilen. Kann ich aus heutiger Sicht nicht verstehen, aber ich glaube als Jugendlicher hätt ich mir die auch gekauft.
    Am besten man spart das geld einfach und kauft sich für das drei- bis zehnfache (je nach Gusto) ein ordentliches Messer.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier mit meinem Beitrag nur nerve: Ich selbst habe mir eine Seiko Monster angeschafft und bin damit echt zufrieden.
    Preislich eine ganz andere Liga, klar ...
    Ich lege meine eigentlich nie ab, trotzdem hat sie bis auf einige wenige Kratzerchen auf der Lünette und am Rest des Gehäuses keine Blessuren davon getragen.
    Auch das Glas ist unberührt geblieben :). Liegt wahrscheinlich an der Lage, es ist durch die Lünette gut geschützt.

Die Uhr geht auch relativ genau. Am Anfang ging sie etwas vor, aber das hat sich jetzt gelegt.
    Was mich anfangs vom kauf abgehalten hat, war der günstige Preis und das Mineralglas. Letzteres kann aber was ab. Beton und Sand zerkratzen auch Saphirglas, von daher macht das hier garnicht den Unterschied. Durch die günstige Lage eigentlich nicht so leicht zu zerkratzen.

Noch mal zur Info: Die Seiko Monster hat NICHT 45mm Durchmesser.
    Der Durchmesser beträgt ohne die sehr gut verschraubte krone gerade mal 42mm, die Baby- Monster hat 43mm Durchmesser!
    Bitte beachten.
    Die 007 hat auch 42mm Durchmesser, ist auch genauso dick wie die Monster.

Die Baby- Monster finde ich hässlich, würde ich nicht kaufen. Die Monster avanciert zum Klassiker.
    Seiko 007 und Monster enthalten das gleiche Werk, das meiner meinung nach relativ gut geht, für eine Automatik. Meine Monster stelle ich jede Woche mal neu, das reicht um Minutengenau zu gehen.
    Die Praetorian H3 Signifer hat ein sehr dickes Gehäuse, sie wirkt auch sehr viel wuchtiger am Arm als die Monster.
    Ich konnts vergleichen.

Saphirglas ist ja schön und gut, nur wird dein Saphirglas nicht weniger stark zerkratzen wenn dus an einem Betonpfeiler langschrammelst.
    Beim Gehäuse sind tiefe Kratzer sehr viel ärgerlicher. Das Glas kann man fast überall tauschen lassen, das Gehäuse nicht.

Die Monster finde ich von der Größe her ideal.
    Bestell Sie doch einfach mal, in der Bucht gibt es sie zu guten Preisen. Los wirst Du sie allemal wieder, wenn sie Dir wider Erwarten nicht gefällt.
    Die 007 ist allerdings eleganter und wirkt weniger poppig.
    Am Sandfarbenen Durchzugsband sieht die 007 sicher klasse aus. Die 20mm Bandanstoßbreite passt leider nicht so toll zur Monster, aber mit dem Silikonband oder dem Stahlband, das sehr gut sein soll, sieht sie echt klasse aus.

Die Blaue Monster hat ab Werk ein Saphirglas, ist aber ein Sammlerstück.
    Ich würde, wenn ich unbedingt saphirglas wöllte, eine bei der oben genannten niederländischen Website bestellen und mit einem solchen Glas ausstatten lassen.

Wenn Du dir die Monster mal ansehen willst, kannst Du mir bei Interesse mal eine Mail schreiben.
    Kann sie Dir mal zum befingern schicken.

Titan ist natürlich super, und zur Zeit sicherlich ein Modemetall. Aber denk bitte daran das Titan relativ leicht Kratzer bekommt.
    Ich wöllte keine Uhr aus dem Material, aber das ist Geschmackssache.

Auch ein Kandidat den Du Dir mal anschauen solltest ist die 007 von Seiko.
    Bei Monsterwatches.nl kannst Du dir die Monster und imho auch die 007 für einen nicht allzu hohen Aufpreis mit einem Saphirglas ausstatten lassen.
    Wie wäre denn das?

Die Monster trage ich übrigens am mitgelieferten Kautschukband. Leider passen andere Bänder mit 20mm Bandanstoß optisch manchmal nicht so gut an die Uhr, wenn sie keine abgestuften Bandanstöße haben. Das solltest Du vielleicht auch bedenken. Da wäre die 007 sicher besser, die hat 22mm Bandanstoßbreite.
    Die dürfte wie die Citizen sehr gut am Durchzugsband wirken.

Hallo,

ich bin selbst kein Uhrencrack, und wirklich in dein Raster passt mein Vorschlag nicht, aber:

Guck Dir mal die Seiko Monster an. Ich habe die Uhr seit einiger Zeit, und bin sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist sehr massiv und solide, dabei aber nicht zu wuchtig.
    Die Uhr fällt an meinem Handgelenk nicht großartig auf, die Größe von 42mm exkl. Krone ist ideal für mich.
    Die Nachtablesbarkeit ist trotz fehlendem Tritium sehr gut, wenn ich Auto fahre und in einen Tunnel einfahre leuchtet die Uhr sehr intensiv und hell.
    Das Werk ist bei meiner ziemlich genau, anfangs soll sie allerdings etwas Vorlauf haben.
    Das Glas ist gewölbt, sehr dick, aber nicht exponiert, sitzt also unter dem nach innen geneigten Bezel/ der Lünette.
    Diese dreht sich sehr sehr schön, nicht von selbst, aber dennoch angenehm leicht.

Ich mache alles damit und lege sie nur sehr selten ab, bisher hat sie trotzdem noch keinen Kratzer auf dem Glas.
    ich wollte auch ein Saphirglas haben, aber das Hardlex von meiner Monster ist kratzfest genug um nicht so schnell Kratzer zu bekommen.
    Durch die Positionierung wäre es auch fast nicht möglich, durch vorbeischrammen an einer Wand das Glas zu zerkratzen.
    Robuste, schöne Uhr die ich eigentlich nur zum bauen abnehme.

Ich hab es mir 2008 im Juni gekauft und alsbald verschenkt. Das taugt imho wenig. Die Klinge fing bei mir bald an zu wackeln und lies sich auch nicht mehr feststellen.
    ich hatte die Spearpointvariante.
    Optisch ist das Smith und Wesson eigentlich gelungen, aber die billigen Materialien (Aluliner ) und die miese Haptik in Kombination mit der Wackelei lassen es für mich ausscheiden.