Beiträge von Artor

>Mein Frauchen beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Heilpflanzen.

>Es ist eigentlich extrem interessant, was sich alles ohne Pillen "beheben" lässt.

Ich kann Dir nur voll zustimmen :thumbup:
    Ein Tip, wer die Möglichkeit hat soll im Sommer viel Mädesüß-Blüten sammeln.
    Das ist natürliches Aspirin ohne die Nebenwirkungen der chemischen Präperate.

Gruß Mike

"Musst aber auch bedenken: net jeder hat Platz/Geld für Lebensmittel und
    co. für Wochen zu bunkern. Haltbarkeit is auch noch so ne Sache."

Ich habe vor ein paar Tagen einen Dose Erbseneintopf gegessen, die war 2006 abgelaufen.
    Die war sehr gut, besser als das Dünnbrühenzeug von heute

:D

Zitat von BullDogg

es gibt genug skrupellose Mitmenschen die sowas wohl als Einladung zur Selbstbedienung sehn.

Normale Vorräte für 14 Tage, alles andere is nur ne "Last"

Naja, wofür haben wir denn eine entsprechende Ausstattung? Doch wohl auch, um im Notfall unsere Sachen zu verteidigen!

Die Aussage mit den 14 Tagen ist ja schon fast sträflich.
    Wenn Du das für Dich so handhabst, ok.
    Aber als Ratschlag für Andere bitte nicht!

Gruß Mike

Doch das kann schon sinvoll sein sich von etwas abseilen zu wollen.

Z.B. aus einem brennenden Gebäude wenn Du nichtmehr durchs Treppenhaus kommst, oder nach einem Beben verschüttet ist.
    Ein Fenster und eine Tür bekomme ich immer auf, dafür ist daß TOPS Sky Marshall stets am Mann 8)

Eine andere Situation sich abseilen zu müssen ist aus einem Aufzugkorb, wenn der blockiert ist.

Und nein, ich rechne nicht mit Hilfe von außen, die gibt es evtl. schon nicht mehr, oder nicht so zeitnah daß man ausharren könnte.

Gruß Mike

Hallo,

Ein Seil, ein Seil...
    aber welches ?(

Ich überlege mir schon lange daß unbedingt ein Seil im EDC vorhanden sein muß.
    Für alles wofür man ein Seil benötigt, aber hauptsächlich um sich aus einer Notsituation abzuseilen.

Nun gibt es Paracord der sich sehr klein macht und auch 250 Kg hält. Aber es wird überall darauf hingewiesen daß man Paracord nicht für die menschliche Sicherung nehmen soll. Zudem ist er auch sehr dünn und würde einschneiden.

Dann gibt es sogenannte Statikseile genau für diesen Zweck, wohl ab min. 8mm.
    Aber da sind bei 10-15m schon eine Menge Volumen zusammen die sich nicht so einfach in einer Gürteltasche verstauen lassen.

Was würdet Ihr empfehlen, bzw. was habt Ihr für diesen Zweck gewählt?

Gruß Mike

Nicht auf die Seite der Straftäter!
    Auf der Seite der Bürger die von einem kriminellen Regime zu Staftätern deklariert werden, weil sie sich kritisch äußern.
    Das wir uns richtig verstehen, die Polizei und die sonstigen Kräfte die die Sicherheit gewährleisten sind unverzichtbar, haben oft einen sehr harten Job und müssen bestens ausgerüstet sein.

Nur wenn ich z.B. höre daß mal wieder ganze Stadtviertel von Hundtertschaften durchkämmt wurden auf der Suche nach "Rechten" und deren Computer und sonsiges Materiel beschlagnahmt wurde. Oder "Steuerkriminelle", denen das ganze Haus auf den Kopf gestellt wurde weil sie mit 100€ Nachzahlung im Rückstand waren... Sowas meine ich.
    Und da wird nicht zimperlich umgegangen.

Aber zum Tool selbst nochmal, und ich weiß die alte Diskussion...:
    Ist das bei N695 oder 440C nicht ein bisschen viel Chrom im Stahl?
    Ich meine wegen der Bruchsicherheit?
    Ansonsten, wenn es nicht zu teuer wird, Werde ich es mir wohl auch zulegen :)

Gruß

Wenn man sich das mal bildlich vorstellt: als Durchsuchungshilfsmittel....

Um Menschen zu retten, sie aus Zwangslagen zu befreien, JA, ein sehr gutes Teil.
    Aber für die lieben Freunde und Helfer der Bürger als "Durchsuchungshilfsmittel, dann kann man sich vorstellen was da für eine Denke dahinter steht.

Tut mir leid, aber wer schon so abgestumpft ist, im Auftrag des Regimes die Bürger in so einer Art und Weise zu sehen, daß solch ein Zerstörungswerkzeug gut geeignet ist eine Wohnungsdurchsuchung zu machen, der steht auf der anderen Seite, nicht mehr auf der der Menschen.

Sry!!

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Hinweise!

Ich glaube auch daß es die Gerbstoffe im Leder waren die wahrscheinlich durch das Fett ausgelöst wurden.

Also werde ich die Klinge für längere Lagerung nun versiegeln.
    Da habe ich mir dem Kugellagerfett zu kurz gedacht :(

Das mit dem Rindertalg ist ja sehr erstaunlich Roman!

Also Wachs oder Talg und seperat halten :thumbup:

Gruß Mike

Hilfe!

Sry, daß ich diesen Threat wieder hochhohle, aber wollte keinen Neuen deswegen eröffnen.

Mein Problem, ich habe einen ColdSteel Cutlass Säbel aus 1055er.
    Den hatte ich mit Autofett dick eingeschmiert und in der Lederscheide gelassen.
    Nun habe ich ROST dran ;(
    Nicht schlimm, habe WD40 drauf und die tieferen Stellen muß ich halt rausschmirgeln..
    Aber wie verhinder ich das in Zukunft?
    Es hat sich hauptsächlich an den Stellen gebildet wo die Scheide sehr fest die Klinge umschließt, hinten am Heft..

Vielen Dank, gruß Mike

Ein Fixed (TOPS Sky Marshall) und ne Lampe (EagleTac T20C2) sind immer am Mann.
    Zusätzlich noch diverse Ausrüstung (Roller, Zelt, Essen, Schlafsack, Tape, Kleidung etc) und Backups im Auto.

Auf etwas möchte ich noch hinweisen bezl. FirstAid.
    Für den Fall eines Infarktes oder Schlaganfalls empfiehlt es sich Strophantin in irgend einer Form dabei zu haben.
    Oder wenigstens KaiserNatron. Beides kann in solch einem Fall lebensrettend sein.
    Über beide Stoffe kann man sich im Netz bezl. der genannten Indikationen informieren.
    *ACHTUNG, DIESE EMPFEHLUNG IST NICHT (-mehr) SCHULMEDIZINISCH ABGESICHERT*

Gruß Mike

Wo lest Ihr da 9Cr18Mov?

Bei Knifecenter steht nur 9CrMoV.

Da gibt es 2 Sorten des Chinesenstahls, eben den mit 18% Cr und einen mit 13%.

Der 18er denke ich wäre zu spröde für ein Outdoormesser, das muß doch auch recht bruchfest sein. Da sind schon die 13% sehr viel Cromanteil.

Ansonsten hat es was, das Messer. Schaut recht "gefällig" aus :rolleyes:

Gruß Mike

Und die Klingen sind nicht gebrochen, weil er "mal auf Holz gehauen hat", sondern weil er dünn ausgeschliffene Spitzen (wobei sich die Hersteller etwas gedacht haben) zum Hebeln mißbraucht, und die gesamte Klinge, weil er erst wie irre darauf rumkloppt und sie dann mit aller (!) Gewalt zerstören will.

Naja das sollte eine Klinge schon abkönnen.
    Er hat die Spitze ja nur ganz leicht eingeschlagen und dann umgehebelt.
    Da hätte das morsche Holz nachgeben müssen, nicht die Messerspitze.

Jetzt oute ich mich halt mal und verweise auf mein Video vom Test eines Chine-Klons für 15€(!).
    So ähnlich habe ich auch die Spitze testen wollen, nur mit dem Unterschied daß ich sie massiv ins Holz gerammt habe, also viel mehr Holz zum Umhebeln als Widerstand vorhanden war.

http://www.youtube.com/watch?v=tpvebyJTZjY

Das Messer nutze ich übrigens heute noch :thumbup:

Gruß Mike

In dem Punkt gebe ich Micha recht, bei Ausnahmezustand ist nichts mehr mit Alarmanlage oder Überwachungssystem oder auch nur Windrad.
    Da müßen brachiale Wirkmittel her.

Beim Thema Ausnahmezustand gehe ich aber nicht konform.
    Es etwas ins lächerliche zu ziehen wenn die Versorgung zusammengebrochen ist und die heute zur Selbstversorgung unfähigen oder von den Umständer her ausgeschloßenen Massen (!!!) hungernd über die letzen Reserven der Prepper herziehen wollen bis sie dann letztendlich zu sich gegenseitig auffressenden "Zombies" ("!) werden, halte ich für Stichelei oder Unvermögen sich diese Szenarien vorzustellen.
    Die heutige Gesellschaft von dekatenten und verzogenen hollywoodgeprägten Superpersönlichkeiten stirbt nichtmehr in Demut im stillen Kämmerlein wie vorherige Generationen vor sich hin, die werden losziehen!
    Gruß Mike

Prepared-list

- Nahrung

- Trinkwasser

- Wasserfilter

- Micropur (Wasserhaltbarkeit)

- Toilettenartikel

- Taschenlampen

- Akkus / Batterien

- Kerzen / Teelichter

- Decken

- Fernglas

- Streichhölzer / Feuerstahl / Feuerzeug

- Kompass

- Radio / Solarradio / Akkuradio (am besten Weltempfänger)

- Funkgerät

- Messer

- Selbstverteidigung (schliesst sämtliche Variationen inkl. Flak, Panzer, etc. ein)
    -Erste Hilfe

-Shelter ( zB. Poncho)

-Schlafsack

-geeignete Kleidung und Schuhe
    -Spielsachen für Kinder
    -Bücher zum Nachschlagen
    -Kocher und Brennstoff nicht vergessen

-Spritt für die Karre kann auch nicht schaden
    -Doping zum Wachhalten
    -Saatgut für danach
    -Draht, wer Draht hat ist der König :D
    -Nachtsicht gibt Überlegenheit