Ob Du süchtig bist kann ich noch nicht sagen... aber ich finde, Du hast ein gutes Händchen für schöne Messer! V.a. die zweiten gefallen mir sehr gut! Kompliment und beide Daumen hoch
Beiträge von Onkl Shredder
-
-
Vielen Dank für die Mühe Roman - das war wahrlich eine High-End-Antwort!
Das mit der Vogelbeere werd ich bei meinen nächsten Spaziergängen im Hinterkopf bewahren.
Auch der Vollständigkeit halber: Goblin, wie hast Du den Stahlstiel befestigt? Hast Du den Teil, der ins Auge (des Hawkkopfs) ging in der Form angepaßt? Und wenn ja, wie?
Und Micha - was ich mit dem Hawk gemacht habe? Nu ja, das wofür sie da sind: ein paarmal geworfen (aber eigentlich nur zum ausprobieren, mir macht Messerwerfen mehr Spaß) und dann hab ich ein paar Sachen damit zerstört (u.a. einen alten Schrank) und ein bissl damit rumgehackt... -
Nachdem ich jetzt schon den zweiten Stiel meines CS Vietnam Hawk geschrottet habe (der zweite war ein Stiel für einen Schlosserhammer vom Baumarkt) frag ich mal die Experten.
Wie kriege ich einen stabilen Stiel an mein Hawk? Darf auch gerne ein wenig länger sein als der Standardstiel.
Ich besitze eine mittelprächtige Werkstatt und bin nicht ganz ungeschickt.
Freu mich auf Eure Ideen! -
Wenn es kein Fullsize Kuli sein muss empfehle ich auch den Böker .50 KID, und zwar aus mehreren Gründen:
- handlich und trotzdem komfortabel zu benutzen, selbst mit meinen Pranken
- stabiler Clip
- genialer Bajonett-Mechanismus - ein großartiges Spielzeug
- bezahlbar und damit kein ganz so großes Drama, wenn man ihn mal verlegen sollte
- Design von Thomas Braunagel aka Nothelfer von Black Forest Knives, der Forenpartner ist. Ein sehr sympatischer Typ, den ich persönlich kenne! -
Alles Gute zum Fünfjährigen - und Danke für Deine Engagement für uns alle hier, was sich ja auch in dieser genialen Aktion zeigt!
-
Ein "taktisches" Jeansmodell gibts auch von SOD Gear: SOD Jeans
Wird allerhöchstwahscheinlichstens nicht vom SEK getragen und mit € 199 auch nicht grad billig.
Aber -verdammt - ich find sie cool! -
Hast Du Dir mal die jagdlichen Muster wie Realtree oder Mossy Oak angesehen? Wurden extra für Wald entwickelt, tarnen hervorragend und in vielen Varianten (auch SoftShell) erhältlich...
-
Ich wär auch mal wieder dabei - schönes Design!
-
Wenn's mal wieder etwas grüner ist in unseren Breiten mach ich mal Bilder mit A-TACS FG. Ich hab Hose und Combat Shirt seit dem Spätsommer letzten Jahres und bin schwer begeistert. Gerade in Mischwäldern und bemosten Felsen tarnt es wie Hölle.Und ich liebe die Ähnlichkeit mit dem StarWars-Rebellen Endor Tarnmuster!
-
Ich schau mir gerade auf Youtube "Doomsday Preppers" an und - meine Fresse - da sieht man ECHTE Spinner!
Aber ich denke ein bisschen Vorsorge ist durchaus vernünftig, vor allem wenn man wie ich tief auf'm Land wohnt. Und wenn mal wieder die großen Schneemassen ums Haus rum liegen, kommt man schon mal auf die Idee, dass ein kleiner Vorrat keine so schlechte Idee wäre.
Ich informiere mich auch gerade über sinnvolle Vorratshaltung und Conans Liste hilft mir da schon ein bisschen weiter - Danke! -
Man könnte dem Manne auch einfach helfen und ihm sagen, dass er nach den Pencott Tarnmustern sucht:
http://www.hydedefinition.com -
Ich lenk diesen Thread mal wieder zurück in gerade Bahnen und zeig' mal meines:
Philippinisches Ginunting, das Kurzschwert der Recon Marines und Kalistas des Pekiti Tirsia Systems
Mehr Info hier im Forum
-
Blackhawk Tactical Pants - geniales Taschenlayout!
Wenn's ein biss unauffälliger sein soll: TAD Spartans (obwohl die Beine zwei Zentimeter länger sein könnten...) -
Ich würde noch Icebreaker ins Rennen werfen, ich habe seit einem halben Jahr das oliv/schwarze Wendemodell - sehr feines Teil...
-
Danke für die Blumen Stefan
Ich hab jetzt einen Toaster-Ofen, da sollte eine bessere Erwärmung möglich sein... -
Nein, die Löcher sind in einer Linie, das MOLLE-Lock passt drauf
-
Meine allererste Kydex!
Pressenschaum, Chicagoschrauben und Kydex von Kanji (holsterbau.de - sehr zu empfehlen!). Werzeug waren selbstgebaute Kydexpresse, Stichsäge, Heißluftföhn, Feinbohrschleifer und Schleifpapier.
Woher ich die Idee mit den geschwungenen Kanten habe, weiß ich leider nicht mehr, ist aber definitiv nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich (noch) keinen Bandschleifer habe und ich mit den Wellen meine unsaubere Arbeit etwas verwischen wollteAußerdem passen sie m.E. zu diesem Messer. Lochabstand für Molle- und Teklocks.
Ich bin recht zufrieden mit diesem ersten Versuch, nur das nächste Mal werde ich mir eine ordentliche Schablone bauen, genauer anzeichnen und mir mehr Mühe beim Ausschneiden und Zuschleifen der fertigen Scheide geben. Außerdem ist der Nite-Ize-Clip für dieses Messer ziemlich unterdimensioniert, ich habe ihn eben wieder 'rundergeknibbelt. Er sollte aber für ein kleines Fixed für die Hosentasche ausreichend sein. Ich denke da an eines meiner Neckies.
Trotz aller nötigen Selbstkritik ist mir diese Scheide deutlich lieber als das Original und außerdem war's ein Riesenspaß das Teil zu bauen! Freu mich schon auf die nächsten Projekte! -
Hahaha! Wußt' ich's doch!!! Das Beste an der ganzen Sache ist, dass die 5.11 - Jungs das Ganze so interpretieren, dass der Aprilscherz nach hinten los ging ("the joke's on us"). Sehr sympatisch!
Aber ich bleib dabei: auch wenn ich's irgendwie cool finde, ich bin kein Schotte und bleib bei meinen Hosen -
5.11: Sympathiepunkte hoch 3.
Wobei ich mich über eine Umsetzung schon freuen würde...Das wäre sicher nicht das erste Mal, dass sich aus einem Aprilscherz ein reales Produkt entwickeln würde. Wenn 5.11 genügend Anfragen bekommt, wer weiß Und bei der großen und stolzen Schotten-Community in den Staaten wäre das erst noch vorstellbar.
Ich selbst finde Kilts auch irgendwie cool, aber ich denke auch, dass man schon Schotte sein muss, um so ein Ding tatsächlich tragen zu können
-
Haha, das macht mich ja direkt stolz, dass ich Dir eine konstruktive Anregung geben konnte - und habe auch kein schlechtes Gewissen, Deine Idee zukünftig zu kopieren
Jetzt muss ich mal bei meinem nächsten Baumarkt-Besuch nach großen Kabelbindern schauen...