Beiträge von Onkl Shredder

Also mich mögen die nicht so , ergo mag ich sie auch nicht , ergebniss ist wir lassen uns gegenseitig in Frieden :)

Dafür mögen sie meine Frau :D

Stimmt, so mach ich das auch immer - einfach ein zartes Geschöpf dabei haben und die Viecher lassen mich in Ruhe :D Allerdings darf man sich dann die ganze Zeit das Gejammer anhören...

Die Wahl des Campingplatzes spielt auch eine wichtige Rolle, den Fehler direkt neben einem Sumpf zu übernachten mach ich auch nicht noch mal.

Mal wieder Neuigkeiten für die Hängematten-Fraktion hier:

Ich habe eine kleine einfache Lösung für mein Schuhproblem gefunden.
    Klassisches Problem: Du liegst in der Hängematte und nachts meldet sich die Blase. Oder nebenan schnarcht einer, der verprügelt werden muss :D Oder was auch immer. Schuhe in der Hängematte geht nicht, da sie meistens zu dreckig und immer zu stinkig sind. Und wenn sie unter der Matte liegen, werden sie bei Regen nass, man findet sie nicht im Dunkeln und bis man drin ist, ist man mindestens einmal in irgendeinem Schlammloch gelandet.
    Einfache Lösung: Innen am Fussende hat's eine kleine Schlaufe, daran befestige ich ein Stück Paracord, in das ich in regelmäßigem Abstand Achterschlaufen reinknote. In diese Schlaufen kann ich dann mit einem Karabiner meine Schuhe befestigen. D.H. wenn ich nachts raus muss, bleib ich einfach in der Öffnung sitzen und schlüpfe in meine Schuhe, bevor ich aus der Hängematte hüpfe 8)

Ich seh's so wie Einige hier: gehobener Anlass bedeutet Messer muss legal tragbar sein und darf den Leuten keine Angst machen. Meiner Erfahrung nach geht das nicht mit nem Fixed, selbst so ein Mini-Teil wie mein CRKT Minimalist sorgte schon für den Beginn eines Fluchtreflexes bei einem Sitznachbarn. Also ein Folder - und da ich (aus verschiedenen Gründen) immer noch kein SAK habe, kommt eben mein Spyderco UK Pen Knife mit. Und wenn ich mir wieder mal'n Opinel kaufe (das letzte hat meine Freundin), könnte man das auch mal mitnehmen...

Bestellen mag ich nicht mehr, da mir der Aufwand beim Umtausche zu hoch ist :nocomment:

Kannst Du das ein wenig ausführen? Ich hatte darüber nachgedacht, mir ein paar von den neuen Modellen zu ordern, um zu schauen, ob ich evtl. eines in meine "heute muss es was legal tragbares sein"-Auswahl mit aufnehme...

Hehe, meine Routine bevor ich aus dem Haus bin war früher: Schlüssel, Geldbeutel, Telefon dabei?
    Heute ist es: Schlüssel, Geldbeutel, Telefon, Messer, Lampe dabei? Und ich bin schon auf dem halben Weg zur Uni umgedreht, weil ich mein Messer daheim vergessen hatte.
    Aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit kann ich meine Lampe immer gut rechtfertigen - unter anderem auch vor meiner Freundin, die sich sicher schon mal gefragt hat, warum ich immer dieses Arsenal (in ihren Augen) mit mir rumtrage. Umso befriedigender ist es dann, wenn SIE was daraus braucht - schon allein, weil sie so nachtblind ist :biggrin:

Ich seh grad (aus eigenem aktuellen Anlass) , dass es die Patriot auch in XS gibt. Ich weiss, die sollen etwas größer ausfallen, aber wär das nichts für Dein Mädel? Ich denke, die Maße beziehen sich auch nicht auf die Körpermaße, die in die Jacken sollen, sondern auf die Ausmaße der Jacken selber - daher die vielen Klagen und Weiterverkäufe von zu großen Größen. Oder lieg ich da so falsch? Ich glaube eine gute Methode ist passende Jacke nehmen, ausmessen und mit der Tabelle vergleichen...

Ein genialer Vertreter im untersten Preissegment: CRKT Folts Minimalist. Wer keinen Leistungsstahl braucht kriegt für wenig Geld ein wirklich leichtes, kleines Neckie, das trotzdem genial in der Hand liegt (und ich hab große Hände).
    Ich hab meines seit Monaten immer wieder dabei, vergesse nach einer Minute, dass es um meinen Hals hängt und kann damit so ziemlich alles machen, was tagtäglich anfällt...

Ganz großer Tip, vor allem an die ganzen Messerfreunde hier:

Klammerpflaster

auch Wundnahtstreifen genannt. Gibts in der Apotheke und kann bei Schnittwunden durchaus auch mal das Nähen ersetzen - und das bei kleinerer Narbenbildung. Habe damit schon meine eigenen Schnittwunden, den Finncut meiner Freundin beim Surfen (Schnitt auf der Stirn von der Finne eines Surfbretts) und die Platzwunde meines Stockkkampftrainers an der Augenbraue erfolgreich versorgen können.

Ich finde Größentabellen immer ein bisschen schwierig (Messfehler, teils schwierige Interpretation), daher meine Bitte an Alle, die schon Helikon Gear bestellt haben: Postet doch bitte Eure groben Körpermasse (Größe, Gewicht und Gewichtsverteilung ;)) und Euer Helikon-Kleidungsstück und wie es Euch passt. Das macht es den Anderen deutlich leichter, Größen einuzschätzen - vor allem, wenn man dann noch die Tabelle hinzunimmt.
    Ich mach mal ein Beispiel (allerdings mit einer TAD-Jacke):
    Bin 1,91, 95kg, sportlich (wenig Bauch, breites Kreuz) und trage einen TAD Stealth Hoodie Gen II in Größe L. Sitzt perfekt körpernah ohne einzuschränken mit einem dünnen Pulli drunter, könnte allerdings eine Spur länger (vom Kragen zum Saum) sein, da ich einen langen Oberkörper habe. In den Ärmeln habe ich noch gut Platz und ich hab keine dünne Ärmchen. usw usw
    Danke Euch! :)