Beiträge von yam
-
-
Das mit dem Klett muss ich mir überlegen - noch gar nicht daran gedacht
-
Danke für Eure Antworten.
Für den Fahrradschlauch ist dort kein Platz mehr.Ganz fest wollte ich das auch nicht machen, da mir dann jegliche Verstellmöglichkeit fehlen wird. (z.B. nach Weihnachten )
Ich dachte da eher an eine Zusatzschlaufe mit Mittelsteg, wo der Gurt und das lose Ende durchgefädelt werden.
Nur fällt mir ums Verrecken nicht ein, wie die Teile heissen. -
Hallo,
Zu meiner Jeans habe ich einen Ledergürtel mit einer Cobra Schnalle.
Leider rutscht das lose Ende immer, da das Leder zu rutschig ist.
Haltefunktion ist somit nicht mehr gegeben.Habt Ihr einen Tipp?
Irgendeine Klemmvorrichtung vielleicht?
Ich habe jetzt lange gegoogelt, aber ohne ein passendes Stichwort kommt dabei nicht viel raus. -
-
Hallo Allerseits,
weiss jemand, ob die Böker Lederscheide für das GEK-EDC auch für das Eickhorn Pohl Two passen würde?
Vielleicht hat jemand alle drei Sachen und konnte es schon testen. -
Das Teil ist ja genauso hell wie meine Thrunite TIs - gekauft.
Was die Leistung angeht - auf der Shopseite schreiben sie 5000 Lux und nicht Lumen und 5000 Lux/1m wären ja machbar mit dieser Lampe.
-
Kann dir auch die kleine Olight® S1A Baton empfehlen.
Hell genug, 1xAA Batterie, Memory, Clip, Magnet im Fuß
Für Strobo muss man 3x schnell hintereinander drücken - also eher unmöglich, diesen Modus versehentlich einzuschalten.
-
Danke - werde danach schauen
Edit:
Es ist die The North Face Men’s Resolve Pant geworden.
Der Regentest blieb noch aus. -
Hallo,
da das Wetter langsam ungemütlich wird, suche ich eine günstige Überhose.
Am liebsten etwas in der Richtung der BW-Goretex Hose - nur nicht in Camo.
Kommt im Büro und im Bus nicht so gut rüber. Am liebsten also schwarz oder sehr dunkel."Regenbelastung" wären ca. 2x20 Minuten pro Regen-Tag.
Die üblichen verdächtigen bei Amazon habe ich mir schon angeschaut - nichts für mich dabei.Unter günstig verstehe ich den Preisbereich 50-70 EUR.
-
Bei mir wechseln sich drei ab: Grippi, Tenacious und Military - die anderen 50 EDCs warten noch auf ihre Chance
-
Anscheinend hat ebay doch reagiert und die Anzeige gelöscht.
Jetzt bleibt noch das F1. -
Liegt momentan bei über 200 EUR.
Der arme Käufer. -
Ein Rigid R11 Cherokee.
Versifft, angelaufen und mit Grünspan.Nach kurzer Zeit hat es wieder geglänzt.
-
Zitat
mit an Ebay melden und so
Nützt auch nichts. Ich habe schon diverse Fälschungen rechtzeitig gemeldet und die Auktionen sind trotzem durchgelaufen. -
Trotz 100% positiver Bewertungen.
-
Die Klinge ist kein Problem.
Mir geht es hauptsächlich um die Teile, wo ich nicht dran komme.
edit:
Stahlwolle 000, Elsterglanz, Badreiniger, WD40, Leinöl, DruckluftDie Klinge ist jetzt leichgängig und das Messer (Rigid R11 Cherokee) gefällt mir.
-
Zitat
Was hast du im Ultraschallbad als Reinigungsmittel?
SpüliZitatWD 40 behandeln und anschließend mit Druckluft reinigen und ölen
Dann teste ich das malDanke
-
Hallo,
ich nutze mal den Thread. Das Thema ist gleich und Recycling ist toll
Ich habe ein ziemlich fertiges Messer mit Messingbacken und Holzschalen (ähnlich dem Buck 110).
Die Messingteile kann ich polieren, Schalen einölen - kein Problem.Aber kann ich das Messer im Ultraschallreiniger reinigen, um den ganzen Dreck aus dem Inneren und das verharzte Öl von der Achse rauszubekommen?
-
Zitat
aber da ist ja innen noch was oder?
Neinedit: Etwas Günstiges zum Basteln wäre ein SRM 9054. Flipper ohne Verriegelung