Hallo zusammen!
:namehase:
Kann mich gar nicht genug für die Beteiligung bedanken, -das kenne ich so nicht in deutschen Foren...
Also zum Anwendungsbereich:
Vor habe ich, das Messer am Gürtel oder am Bein tragen zu können. Mit dem Waffengesetz kenne ich mich nicht aus, doch es wäre mir schon wichtig,
wenn ich ins Basislager zurückkehre (2 ZKB BLC ) , dass ich das ganze ohne Polizeibegleitung machen kann. Meine damit, wenn ich über "normale" Straßen
laufe, dass niemand sich bedroht fühlt, oder ich gar gegen geltendes Gesetz verstoße.
Zum Preis muss ich wirklich die 100€-Grenze ernst nehmen, da ich zZ mehr auf keinen Fall ausgeben kann (Umzug steht vor der Tür).
Zum Messer allgemein: Ihr habt so wunderbare Knifes gepostet, doch ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht der großte Fan vom "Holzstyle" bin.
Tendieren würde ich stets ins Grau/Schwarz/Metall-erne, vielleicht etwas angelehnt an die Schmuckstücke von SEK usw.
Muss auch noch sagen, dass ich mir diesen Wunsch erst Mitte Mai erfüllen kann, also bitte nächste Woche noch keinen Erfahrungsbericht erwarten.
Dann noch eine Frage zu dem "Bear Grylls-Messer". Bezahlt man hier den Namen mit, oder ist es wirklich ein Topteil?
Auch die Angaben, dass ich vor habe mit Steinen darauf rumzuschlagen sind natürlich nur zT zutreffend, denn ich werde fürs betoning
sicher immer einen Ast/Stamm vorziehen.
Es ist halt "mein erstes gutes Messer" und wenn ich ein recht Gutes, was definitiv Ast-betoning aushält, für "die Hälfte" bekäme,
würde für mich das natürlich auch sehr infrage kommen.
Deshalb werft jeglichen Vorschlags-posting-Scham mit ruhe über Bord, denn ich bin extrem begeistert, von den qualitativen Vorschlägen,
die ihr mir bis hierhin unterbreitet habt. Danke -echt!!
Bis zu dieser Stelle, favourisiere ich meinen alten Favouriten :boobies:
So, dann viele Grüße an euch und Mutter Natur,
Hase :cow3: