Beiträge von PaTa

Frauen mögen ja oft Farben jenseits des typischen Schwarz. Die "Thrunite Ti" gibt es in vielen Farben und ist eine gute kleine Lampe zum Dabeihaben. Ebenso die "Olight EOS", welche es auch für unterschiedliche Batterietypen gibt.

Was war denn das Ziel der Operation? Einen Flaschenöffner zu erstellen oder eine §42a-konformes Messer zu erstellen (und auf halben Weg den Mut verloren)?

die leichten Verfärbungen am unbeschichteten Teil meines Izula habe ich immer mit dem Lederriemen entfernt. Man nehme einen alten Gürtel und streiche dünn Matallpolitur darauf. Schließlich 30 cm des Gürtel auf ein Stück Holz kleben und das Messer mit dem Rücken voran über das Leder ziehen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Messer wird sauscharf und die leichten Verfärbungen sind auch wieder weg :D

Bin im Moment eher für einfache und günstige Messer zu haben. Neben dem oben genannten Tenacious schwebt mir dessen kleiner Bruder Persistence vor. Ich weiß noch nicht, welches ich nehmen soll.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine sehr gefällige komplett schwarze Version vom Tenacious gibt sowie ein Persistence mit blauem G10. Die Qual der Wahl...

kann denn mal jemand bitte messen, wie dick der "5.11 Double Duty TDU Belt" ist? Der müsste doch etwa doppelt so dick sein wie der "5.11 Tactical TDU Belt", da er doppelt gelegt ist, oder nicht?

Hintergrund ist, dass ich einerseits einen Gürtel möchte, der nicht labberig und somit dicker ist und andererseits sollen auch Gegenstände angeclipt werden (z.B. Taschenlampe oder Klappmesser), sodass er nicht zu dick sein darf :).

Im Grunde tendiere ich dann eher zum "Double", habe aber Bedenken, dass er so dick sein könnte, dass man nichts drauclippen kann...

meine bessere Hälfte hat mittlerweile zumindest eingesehen, dass es praktisch ist, eine Messer und eine Lampe dabei zu haben. Nur über die Anzahl der Lampen und Messer können wir uns nicht so recht einigen... :)

Ansonsten werde ich von den Leuten, die mich kennen, gefragt, wenn eine Messer gebraucht wird.

In der Öffentlichkeit öffne ich meine Messer nicht besonders laut. Ich frühstücke im Zug aber beispielsweise mit Brötchen und Aufschnitt zusammen mit einem kleinen fixed. Da die Leute aber wohl einsehen, dass ein Messer dabei gebraucht wird, hat noch nie einer was gesagt. Anders wäre es, wenn ich das Messer zum Fingernägelreinigen nutzen würde :D

wenn etwas Reichweite dabei rauskommen soll, braucht man halt Reflektoren und/oder Linsen, da man ansonsten eher was für den Nahbereich bekommt.

Auch die Kühlung sollte man berücksichtigen, denn wenn die LED zu heiß wird, wird sie dunkler bzw. stirbt gar den Hitzetod.

Leider habe ich mit so einer immobilen Konstruktion mit Generator keine Erfahrungen und weiß auch nicht, welche der LED-Baustrahler was taugen.
    Wenn halt auch LiOnen-Akkus in Betracht kommen, kann man viel machen, was hell und mobil ist. Die Akkus entladen sich ja auch (fast) nicht und die Lampe wäre immer einsatzbereit. Allerdings gibt es nicht den Spaß der eigenen Konstruktion :)