Beiträge von PaTa

die Intensität wird mit 2100 angegeben, wobei keine Einheit dabei steht (Lux oder Lumen?). LEDs werden auch nicht näher spezifiziert...

Insofern ist für mich fraglich, ob aus dem Scheinwerfer wirklich viel Licht kommt und wie das Abstrahlverhalten sein wird (sind da Linsen verbaut oder ist das nur eine Kunststoffabdeckung?).

Sonst kann man für weniger Geld für den Notfall mit z.B. einer Fenix TK35 viel Licht machen und ist dann auch mobiler.

meine bessere Hälfte hat Caramel-Sirup mitgebracht und ich wollte mal ausprobieren, wie das zusammen mit Kaffee/Mokka schmeckt. Mal eben die Bialetti angeworfen, Flasche Sirup zur Hand und ... - nichts! Der Deckel war dull und ging weder vor noch zurück :(

Mit dem Dosenöffner eines Vic ging es dann aber ruckzuck, den unteren Metallring vom restlichen Deckel zu lösen und es ging problemlos auf :)

PS Der Geschmack erinnert mich irgendwie an Dannemann Moods. Ich rauche schon Jahre nicht mehr, aber der Geschmack kam trotzdem wieder hoch ....

wenn es auch 18650 sein darf, kann ich die Spark ST6 500 empfehlen, die ich auch habe.

Bei Bedarf sehr hell (500 Lumen) und gute Mischung aus Flood an Throw. Mit dem neune UI sollte die Lampe perfekt sein (meine Spark ST6 hat noch das alte UI. Beim neuen kommt man per Doppelklick die Stufe mit 500 Lumen und per erneutem Doppelklick wieder zurück).

Die Lampe gibt es auch mit neutralweißer LED als ST6 460. (Obige Zebralight gibt es übrigens auch als neutralweiße als H51w.)

ich habe eine Zebralight H51 am Fahrradhelm.

Ansonsten sind wohl etwas mehr Infos von dir nötig (z.B Energieversorgung, für welche Leuchtdistanz, ...)

Danke für das Review. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein praktisches kleines Messer ist oder ein Ding, das die Welt nicht braucht.. :)

Zumindest die Scheide halte ich auch für seltsam. Rastet das Messer denn ein oder wird es nur durch die Lasche beim Verschließen gehalten?

Der Schliff könnte für meinen Geschmack auch etwas höher angesetzt sein...

Trotzdem Danke :D

als die Post heute kam, fiel mir der Deckel des Briefkastens vor die Füße...

Habe mit dem Swisstool einen kleinen Drahtstift als Achse eingebaut, der wohl verloren ging. Arbeitseinsatz 3 Minuten, <1 Cent für einen Nagel und jetzt geht es wieder für die nächsten Jahre :) .

wenn man sich spiegeln will, darf man erst zum nächstfeineren Stein wechseln, wenn man alle Kratzer des vorherigen Steins herausgeschliffen hat. Also fleißig schleifen und mit der Lupe kontrollieren, ob nach tiefe Riefen zu sehen sind.

Wenn man zu früh wechselt, hat man noch tiefere Riefen der vorherigen groben Steine. Zur Not muss man noch mal zurück zur mittleren Körnung und dann feiner werden, um alles spiegelblank zu bekommen.

Moin,

wie immer ein sehr gelungenes Review!

Die Messerscheide halte ich auch allein wegen der kleinen Schlaufe für weniger gelungen, Da passt schon nichtmal mein dickerer Ledergürtel durch.
    Ich habe den Eindruck, dass den Messerherstellern/-designer bei den Messerscheiden immer die Lust vergeht und das nur noch mal eben nebenbei gemacht wird - mit eben solchen Ergebnissen. (Bei meinem Enzo Trapper ist es beispielsweise auch so)

Sei's drum. Danke fürs Review :D

Ja, ich reklamieren wenn beim Produzent/Hersteller, da der Händler dies auch tun muss und somit unnötig Zeit in Anspruch nimmt.

LG
    Fl0rUs

dein Ansprechpartner ist die Person, mit der du den Kaufvertrag geschlossen und an die musst du dich wenden, um deine Rechte geltend zu machen (vgl. §437 BGB). Ob diese Person, wenn die ein gewerblicher Händler ist, sich dann auch noch an den Hersteller wendet, muss dich als Privatperson nicht weiter kümmern.

An den Hersteller kann man sich wenden, wenn eine defekte Sachen schon älter ist und man auf Garantie hofft.

edit: Bootsmann war schneller :)

Waren übers Wochenende an der Nordsee zelten und von Samstag auf Sonntag gab es Sturm. Das hat das Zelt leider nicht überlebt und ich musste es heute Morgen mit dem Swisstool in Happen schneiden, die der Müllcontainer schlucken konnte... :(