Beiträge von metastase

    der Panther ist in der Qualle :)


    andere möglichkeit wäre ein normales 710er zu kaufen und das dann schwarz zu beschichten,hehe.


    Naja, lieber die Qualle als die "Nagelfeile" entfernen.


    Zur Entfernung des Coatings findest du hier etwas:


    Oops i did it again! Customized Sanrenmu 710!


    Also die Möglichkeit die Qualle zu entfernen UND die schwarze Beschichtung zu erhalten sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Mögklichkeiten das Schwarz weg zu bekommen: feines Schleifpapier, Schleifpaste, Sandstrahlen...


    Messer ist komplett aus dem Chinesenstahl, also rostanfälliger wie die silberne Version wirds nicht werden.

    wie jedesmal wenns ums wekzeug geht. was willst du damit machen und was fuer ansprueche hast du? mein mitutoyo begleitet mixh seit meiner ausbildung. das 50er kalibriermass passt immer noch aufs 100ertstel. auch die ausbilder/pruefer haben diese benutzt... bs aus zehntel vertrau ich denen
    achja... hab damals 35 euro bezahlt...

    Puh das ist echt bitter. Gar nicht zu sprechen von der Zweibrüder OSprey Lampe.


    Schade das nicht jeder so eine Informationsquelle hat wie hier. Ich meine der Verkäufer schreibt da noch so einen königlichen Kram unten rein. Das ist für mich schon fahlässig.


    Gruß
    Stefan

    Das ist nicht fahrlässig. Das ist vorsätzlich ! kann man eigtl noch Ebay-Auktionen melden?

    Müll hast du keinen... Gibt aber besseres fürs Geld... (da könnten dir die Lampen-Spezis helfen)
    Wir benutzen bei uns im (Stahl)Werk fast ausschließlich P7... eben aufgrund des Focussystems... mal musst du nen Bereich nen halben Meter vor dienem Gesicht ausleuchten... mal bist du in Bereichen unterwegs wo es so staubig ist, dass selbst der focusierte Strahl grad mal 1,50 weit ausleuchtet... die Teiler werden bei uns nicht geschont... sind reine Werkzeuge... fliegen runter, bekommen Staub ohne Ende zu fressen, werden auch mal zärtlich geduscht... der Speed-Focus verkrazt dadurch recht schnell.. wird schwergängiger... (wenn man nicht regelmäßig putzt) was aber nichts ausmacht. Ausfälle gibts relativ selten. Was nervt: fehlender Treiber... ich glaub da gibts ne Serie mit oder?


    Positiv: Tasche, sinnvolle Modi, Power-Boost (nenn ich jetzt einfach so)
    Net so doll: Preis, ältere LED, PREIS !


    Edit: Also ich hatte in 2 Jahren noch nicht einen Ausfall... und auch erst einen mitbekommen... also als Störanfällig gilt die bei uns absolut gar nicht...

    Ich hätte mir echt mal die Mühe machen sollen alles fein säuberlich aufzuschreiben un dann nur noch copy paste... :D
    Zirkus war bei uns im Dorf... es waren Herbstferien... wir "Kinder" natürlich jeden Mittag dort... Tiere füttern, bissel helfen un dafür Süßigkeiten + Logenplätze... das übliche halt... der Elefant war eigtl das tollste... geschützt nur durch so einen eindrahtigen Kuhzaun... kein Problem drunter durchzukommen... hatte ihn schon ne woche lang immer wieder gestreichelt, gefüttert... etc.. war also öfters bei ihm im Gehege... dann gings halt mal drum ihm im Gesicht zu streicheln... hat ihm scheinbar nicht gefallen... gab nen gehörigen Schwinger mit dem Rüssel... un ich bin Rückwärts dumm aufs Handgelenk geflogen ... hinterher noch brav Mittagessen un Zirkus angucken... erst dann meiner Mum gesagt mit den Worten "so jetzt hab ich die Vorstellung gesehn, ich glaub jetzt sollte ich zum Arzt" 8|

    Ach herje... ich muss sagen ich habe (fast) noch meine Original Fingerabdrücke :D
    In der 2. Klasse entdeckt wie Feuerzeuge funktionieren... un wie toll Konstofffaden brennt... Blöd nur wenn man ne kurze Hose anhat un das Zeug tropft... Mama konnte man ja nichts erzählen... man hatte ja "Feuer-Verbot" ... die hässliche Narbe sieht man heute noch.
    Kleinigkeiten... mit 11 hab ich Opas Machete (ok... is nicht wirklich eine Machete... bei uns heißt das "Säsli" ... keine Ahnung wies offiziell heißt) im Keller gefunden... das Teil war rostig... ich habs mit ner feinen Fächerscheibe wieder aufgehübscht und geschliffen (ja Werkzeug mochte ich damals schon) das Problem war nur hinterher das Abspülen des Metallstaubes im nahen Bach... Ratsch, bissel der Mittelfingerkuppe :D "Mama Klammerpflaster un Zewa" war zu der Zeit ein Dauerspruch...
    :D Mutprobe bei nem Zirkuselefant... Rechte Hand gebrochen
    Gips ab, 2 Wochen später linke Hand beim Fußball gebrochen.
    Vom Fahrrad abgestiegen un mitm Knie auf die Boardsteinkante... 5 Stiche.
    Das alles bis zur 5. Klasse..
    Danach gings eigentlich ... Prellungen, Verstauchungen un kleinere Verbrennungen mal ausgenommen...
    Achja... kleiner Cut an einem Hydraulik-Stand in der Lehre... an so nem blöden Gitter... war nur 2 cm lang un nen mm Tief... aber durchs Hydraulik Öl wars ne schmerzhafte, langwierige Sache...


    Tante edith sagt: Das Säsli heißt offiziell Schweizer Gertel :hmmm:

    wobei der Samyknife is ja Großhändler... Bestellungen unter 100$ nicht erwünscht... Schade eigtl... für 5 Euro gäbe es ein akzeptables Paar Griffschalen zum Basteln und ein Gartenmesser :D
    http://www.samyknife.com/milit…vtech-military-knife.html


    Hat jemand schon mal die fixed-Messer mit Originalen verglichen? Stimmen die Abmessungstechnisch? Könnte ja zum Basteln nicht unbedingt schlecht sein.. (Klingen zur Kydex-Erstellung, Griffschalen als Ersatz, Kydex aufbrechung und als Grundlage für ein Necknife verwenden, Gürtelbefestigung abmontieren und an anderer Kydex verwenden...)
    nur zur Not das ganze ausglühen und als Übungs-Wurfmesser verwenden (solange Gewichtsverteilung identisch ist)... schont das Originalmesser
    nur das Schneiden kannst vergessen...


    PS: achja... Schleifen üben geht an den Billig-Klingen auch noch :D und verschiedene Ätz/Finishmethoden können auch günstig getestet werden ...

    nicht ganz, er steckt das Messer ja Griff voran in die Hosentasche...was für mich völlig unbegreiflich ist :)

    Ja gut... dann "Wie die Watanabe-Bilder nur mit 5 cm Lanyard und an der hinteren Gürtelschlaufe befestigt...."


    so müsste es sich mit der Beschreibung eigtl ganz gut decken...


    Das Wegstecken geht einhändig dann halt etwas schwerer...

    Mir gefallen die Piekser und die Brechstange.
    Wie dick war denn das Ausgangsmaterial bei den Pieksern?
    Werden die Löcher am großen noch angesenkt?
    Wie dick ist denn da die Schneidkante noch? sieht so groß aus auf den Bildern...
    Mt was senkst du an? Kegelsenker oder größerem Bohrer? Profilbohren (senken) mit staaark geduzierter Geschwindigkeit und gaaaanz sachte... dann geht das auch ohne Rattermarken ;) Du nimmst dir so viel Zeit für die Klingen... dann doch auch die 10 Sekunden pro Loch mehr für ne schöne Senkung
    Nachtrag: Etwas Öl (WD40) hilft dabei auch sehr ;)

    ist kein Kraft sondern ein Druck-Problem. Ziel ist es ja, durch einen gewissen Druck an einer Stelle im Glas eine Spannung zu erzeugen, die das Glas brechen lässt.


    Hast du eine filigrane Spitze, wird diese vom Glas zerdrückt
    hast du eine größere Schlagfläche, diese wird eher nicht verformt, dafür ist aber eine größere Kraft nötig.


    wir reden hier von ungehärteten (je nachdem sogar schön ausgeglühtem) Baustahl. Betonstahl gerippt in Stäben (oh ja, schöne Umschreibung gelle ;) ) hat als Qualitätsmerkmal die Duktilität. Dh trotz einer gewissen Festigkeit soll dieser im innern noch duktile Eigenschaften aufweißen (Tempcore-Verfahren oder Mangan-Zuschlag)


    lange Rede kurzer Sinn: Das Zeug ist extra dazu gemacht, relativ weich und verformbar zu sein.

    achja... die Madenschraube mit Loctite oder Nagellack gesichert nur soweit eindrehn bis es bündig ist... dadurch bleibt se nach Aushärtung auch dort ;)


    zum Eindrehen einfach Ansetzen und senkrecht leicht auf ne Gummi/Plastikunterlage drücken und drehen.


    Rost gibt unangenehme Flecken in der Kleidung ;) bei einer EDC Variante eventuell zu beachten ;)

    Die Gewinnspanne wäre beträchtlich :D
    Welchen Durchmesser hat denn der Betonstahl ?12er? (falls ich es nicht überlesen habe, gemessen wird allgemein ohne Rippen)
    Erst gestrahlt und anschließend brüniert dürfte es ordentlich was her machen (btw... den Baustahl gibts auch ohne Rostansatz... )
    Auch verchromen wäre möglich... wir hamn als Brieföffner auf der Arbeit umgeschmiedete, verchromte 10er Baustahl-Stäbe.
    Falls der Baustahl für diverse Aktionen (Seitenscheiben) immer noch zu weich ist... nichts leichter als wieder minimal planschleifen, Grundlloch (D 5mm, Tiefe 10 mm) Gewinde M6 rein geschnitten und folgende Madenschraube (verkehrt herum !) mit loctite einschrauben.
    http://www.ebay.de/itm/10-Made…waren&hash=item257312f6e3
    Die Teile kosten nicht einmal 3,50 und werden wahrscheinlich eine weile halten.
    Falls zu starker verschleiß (weiß ja nicht wie viele Autoscheiben normal am Tag mit sowas zerschlagen werden sollen) gibt es diese Gewindestifte auch noch mit gehärteter Spitze !
    http://www.ganter-griff.de/?cm…bc9d1&LCID=1031&pageID=14