Beiträge von FL.OW

    ich habe mit Busse vor kurzem angefangen . Ich finde auch nicht alle Busse Messer vom Design her gut , aber die meisten schon . Das ASH ist für meinen Geschmack das beste Messerdesign ever ! Es liegt in der Hand wie kein anderes , und dabei ist es schon relativ schwer . Ich habe momentan 2 Busse , ich brauche aber mindestens noch 2 oder 3 . Die Verfügbarkeit ist zwar sehr rar , aber ich habe Zeit . :)

    je länger das dauert mit dem Forumsmesser desto schlechter wird meine Finanzlage . Ich musste leider in den letzten 14 Tagen 2 Busse kaufen und bin an einem dritten dran . Im Namen aller die in genau der gleichen Klemme stecken -- Bitte beeilt euch ! :kroesus:

    Also ich wäre für Busse , Raidops oder CF . Ich Kündige morgen schon mal die Lebensversichrung und verkaufe das Auto , von mir aus kann's losgehen :D

    Sorry , kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :) Ich sprach davon das ich "das Gefühl hatte " ein Plastikmesser in der Hand zu haben und das bezog sich auf die robuste Strider Optik und das Leichtgewicht in meiner Hand . Ok ich lass es jetzt dabei . Ich suche mir jetzt was wo ich mit meinem gefühlten 2Kilo Messer mal reinhauen kann :D mal sehen was mit der Beschichtung passiert ? Kann ja sein das Busse schei... benkleister ist ?(

    Nochmal zum Verständnis - ich bemängele NICHT die Qualität von Strider !! Die Optik von Strider finde ich sehr anspechend und wäre genau meine Kragenweite . Nur wenn ich das Ding in die Hand nehme fehlt was - ich weis nicht ob das jemand versteht ? Ich hatte neulich ein CF Folder in der Hand , Gigantenfolder , super super super sauber verarbeitet , Butterweicher Gang , aber : Für meinen Geschmack etwas zu Kopflastig und das Design zu eckig . Aber daran krankt die ganze Sache auch Stahl Klingen und Titan Scales . Da müssten sich für meinen Geschmack die Messerbauer was einfallen lassen . Ich mag es nicht wenn der Griff zu leicht ist , der Schwerpunkt sollte für meinen Geschmack zwischen Zeige- und Mittelfinger sitzen - Tendenz Mittelfinger - kann sein das ich bescheuert bin :D is halt so ! Ich will mal versuchen ob ich irgendwie an ein Direware Solo drankomme .

    Also ich frag mich ja manchmal... Hast du dir die Messer vorher überhaupt mal auf dem Papier angeschaut? G10 Schale + Titan liner + G10 Spacer...


    Dann viel Spaß mit deinem ASH das ist sicher was nettes. Das ZT als Vergleich zu den Messern zu nennen hinkt aber auch ein wenig.... Aber mir solls recht sein so bleiben mehr SMF und Konsorten für mich. :thumbup:


    Grüße,
    B.

    Ja sicher hab ich mir die technischen Angaben angeschaut . Aber wenn man die Messer dann Live in der Hand hat ist das halt nochmal was anderes - das ist es bein ASH auch . Ausserdem habe ich ja betont das das MEIN subjektives Empfinden ist , andere mögen ja davon fasziniert sein , ich bin es halt nicht . Und für MICH hinkt der Vergleich zum ZT eben nicht , weil da ist es für MICH stimmig . Es gibt ja auch Leute die Ihr TFDE 10/11/15 verkaufen mit der Begründung "es redet nicht mit mir" - optisch mag ich die TFDE's und ich schätze mal die haben auch das für mich richtige Gewicht/Optik verhältnis , dennoch kann ich die Leute die es verkaufen verstehen . Mir hat mal einer gesagt "jeder Jeck is anders " !

    also , wie soll ich sagen , ich hatte heute die Möglichkeit ein SMF & ein SNG zu befingern . Ich möchte keinesfalls einem Strider Owner zu nahe treten , aber ich glaube ich werde kein Strider Fan . Grund ist nicht das es evtl. ein Plagiat sein könnte - der Grund meiner sich in Grenzen haltenden Begeisterung ist das Gewicht . Ich mag es einfach nicht wenn Messer nicht das Gewicht haben wonach sie aussehen - tut mir leid , aber das Strider Gewicht lässt sich für mein Gefühl überhaupt nicht mit der Optik vereinbaren , beim SNG hab ich sogar gedacht ich hätte ein Plastikmesser in der Hand . Nur so als Vergleichsbeispiel - mein ZT0200 ist vom Optik/Gewicht Verhältnis OK .


    Trotzdem hatte ich auch ein schönes Erlebnis heute - mein ASH-CG ist heute eingetroffen . Was soll ich sagen da stimmt das Verhältnis ........ was ein Klopper , ich kanns garnicht aus der Hand legen :D :D :D :D :D Sagenhaft !!!!

    keine Ahnung ob du noch aktuell suchst . Wenn dann such doch mal nach " silky" Sägen . Gibts in allen Größen und Varianten . Ich habe auch ein paar , kleine und mittlere Klappsägen und die Ibuki - das Teil ist echt der Hammer - schneidet wie der Teufel :D ich hab noch nichts besseres gesehen !!