Beiträge von FL.OW

    Für den harten Baustelleneinsatz habe ich ein LM Super Tool 200 . Es ist seit vielen Jahren im Einsatz . Es zieht mir Splitter aus dem Finger , oder wird als Meißel benutzt , es hebelt , sticht , macht Bierflaschen auf , wird als Unterlegkeil oder sonstwas missbraucht . Ich nehme keine Rücksicht auf das Tool , wenns zerbricht zerbricht es halt . Aber das tut es seit mindestens 10 Jahren nicht :thumbup: . Ich würde immer wieder Ein LM kaufen wenn die Qualität noch die gleiche ist .


    Flow

    Mein Tipp : Kowa Genesis ! Excelentes Preis Leistungs Verhältnis , Super Top Verarbeitung , Optik spielt in der Liga der "großen Drei" - für mich ein Top Fernglas für jeden Einsatzbereich !

    das trifft nicht mehr uaf die neuen fakes zu... die neuen sind ganz normale SMFs auch ohne BOS stempel..ich glaub ich werd mal eins unter die lupe nehmen...

    Du wirst dir doch wohl nicht so ein Ding absichtlich kaufen ? Ich glaube das ist erstens strafbar ( ok-wird wohl keinen interessieren ) und zweitens leierst du damit bei den Chinesen den Umsatz an !


    flow

    Also - ich habe keine 15 Posts im Forum geschrieben und bin nicht mal 10 Stunden Forenmitglied und doch möchte ich hier Kritik äussern ... und zwar positive :)


    Ich habe um Rat im Striderforum zum Kauf eines SMF gefragt . Was hier bei mir in den letzten Stunden an Vorschlägen und Beratungen zum Striderkauf in den Privaten nachrichten eingegangen ist , ist überwältigend ! Die Hilfsbereitschaft ist echt der Hammer !! Ich bin auch in anderen "Messerforen" unterwegs , aber das hier ist unvergleichlich . DANKE an alle die , die mich beraten haben und an das Tacticalforum.DE !! Klasse - ich freu mich :)


    flow

    Hallo Flow,


    Wo liegt denn nun das Problem, wenn du bei einem der bekannten Händler kaufst läufst du keine Gefahr auf ein Fake zu stoßen.


    Grüße,
    B.

    Hallo sleepless ,
    da der Händler wie gesagt im Kundenauftrag ein gebrauchtes verkauft und selbst Strider-Kenner sagen das die Fakes sehr gut gemacht und nur sehr schwer von den echten zu unterscheiden sind , bin ich verständlicherweise verunsichert . Ich möchte den Händler hier auch nicht nennen , weil ich niemandem auch nur ansatzweise unterstellen möchte das er möglicherweise Chinaware verkauft . Aber anscheinend geht es nicht nur mir so . Immerhin würden bei einem SMF zwischen ca. 350 und 450 echte Euros den Besitzer wechseln , auch für mich kein Pappenstiel , aber für ein Chinafake eindeutig viel zuviel . Deswegen vielleicht mein Misstrauen bzw. Vorsicht , auch bei einem Händler .


    Gruß flow

    ja , das mit der Materialstärke habe ich auch gesehen . Doch was macht man wenn man erstens - Stridergrünschnabel ist , oder zweitens - kein original Strider zum direkten vergleichen hat ? Und genau das ist ja mein Problem .


    Ehrlich gesagt , beim rumsurfen zu Ergebnissen nach Strider-Echtheit werde ich fast verrückt ! Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen :


    1. Wenn ich ein SMF kaufe , dann brauche ich 100%ige Sicherheit - ist für mich fast nicht zu erreichen .
    2. Ich kaufe ein SNG , wird anscheinend momentan nicht so häufig geklont ?! Obwohl ich eigentlich ein SMF will :skmask:
    3. Ich kaufe mir ein Extrema Ratio . Die haben mir vor 2 Jahren überhaupt nicht gefallen , aber irgendwie ...... :D vor allem das TFDE (alle Größen ) ist äusserst hübsch und genau meine Kragenweite .


    Ich gehe momentan durch die Hölle , das könnt Ihr euch ja sicher vorstellen .



    flow


    Schau dir mal Zero Tolerance und Lionsteel an. Vielleicht bekommst du dann Abstand. :D

    ZT = in Stock . Lionsteel = auf der Liste (aber weiter hinten ) . Ich versuche mich mit Extrema Ratio abzulenken , vielleicht klapps ja :)


    Das Strider mit auch Wasser kocht denke ich mir , aber die Optik ist halt ......... Strider !!

    Von Auseinandernehmen war nicht die Rede :bibber:
    Du kannst das mit einer Schieblehre checken. Dazu muss man nicht gleich rumschrauben.

    Sorry , hab ich dann falsch verstanden . Du meinst also nicht den metrischen Gewindegang/steigung sondern den Schraubendurchmesser - oder ? Aber zum Verleichen habe ich nichts .

    Ist eh ein stolzer Preis... die letzten SMF die ich im Messerforum und hier habe weggehen sehen, waren immer unter 400.

    Das blöde ist halt - 1. das ist gleich bei mir in der Nähe und 2. ich will unbedingt so ein Ding . Ich muss versuchen erst mal etwas "Abstand" zu bekommen - wie weis ich noch nicht ?(

    Das ist ja schonmal was , 2 Merkmale - Linerface & Achsschraube . Wobei ich das Messer beim Händler wohl bestimmt nicht auseinandernehmen darf . Der Preis ist eher kein Schnäppchen 8) mit jenseits der 400€ - aber nach den Bildern zu urteilen ist das Ding wie aus der Box .


    Danke - Flow

    Besten Dank für die schnellen Antworten . Bei einigen oben genannten habe ich auch shon gekauft und denke ebenfalls das diese 100% seriös sind . Ich habe momentan ein Angebot über ein gebrauchtes SMF welches sich aber angeblich im Neuzustand befindet , dieses Strider wird im Kundenauftrag über einen Händler verkauft . Ich frage mich jetzt wie ich mir da sicher sein kann ob es auch echt ist . Ist das mit dem Linerface evtl. richtig ? Oder gibt es andere Merkmale die ich als Striderneuling ekennen kann ?

    Hallo Leute . Ich möchte mir ein Strider smf zulegen . Da aber in letzter Zeit immer wieder Threads oder Videos im www auftauchen die angeblich China SMF´s zeigen , bin ich verunsichert . Soll heißen - wie erkenne ich ein echtes Strider ? In einem Video auf YT wird unter anderem erklärt das der Anschliff des "Linerface" ( also da wo der Liner an der Klinge anliegt ) auf der Hinterseite der Klinge einen Radius besitzt , der bei den Fakes in einer geraden Linie ausgeführt ist . Ist das wirklich ein Erkennungsmerkmal ? Da das SMF mein erstes Strider wird habe ich mit Strider keinerlei Erfahrung , und selbst in einigen Threads sagen Leute die Erfahrung mit Strider haben das die geklonten sehr gut gemacht sind und es selbst für sie schwer wäre echt von falsch zu unterscheiden . Mir ist es egal ob Klingenspiel , ruppige Verarbeitung usw........ ich hätte gerne ein ECHTES Strider und kein Chinamesser !


    Danke im Voraus für eure Tipps


    flow