Moin,
@DWH: danke dir für deine Antwort, der Salt and Pepper gefällt mir sehr gut, da müsste ich halt mal bei ebay schauen. Dieser ,Style,, ist aber was ich suche. Der BW Rucksack ist leider keine Option, ich möchte schon gerne einen Rucksack der etwas ,,besonderes,, ist und der ewig hält
Ephiros: die Frost River Modelle gefallen mir super gut, vielen Dank für den Tipp. Ich weiss aber nicht, wie bequem die Rucksäcke (insbesondere die Summit Modelle) bei voller Bepackung sind. Sie scheinen keinen stabilen Rückenteil zu haben. Kannst du dazu vielleicht mal eine Zeile schreiben? Und eventuell auch, wie gut ein großer Leitz-Ordner hineinpasst?
Die Umhängetaschen von Frost River gefallen mir aber fast noch besser als die Rucksäcke, bisher war ich auch immer eher der Messenger-Bag Typ, vielleicht muss ich mich nochmal umentscheiden
toho: dieser Rucksack gefällt mir leider rein optisch nicht so, trotzdem vielen Dank für die Links! Reine Lederrucksäcke gefallen mir nicht, ich finde die Mischung aus groben Stoff und Leder sehr ansprechend.
Pock eating Crusader: Von solchen ,,vernünftigen,, Rucksäcken bin ich schon lange weg, die machen einfach keinen Spass. Ausserdem soll mir der Rucksack ja auch noch nach dem Studium erhalten bleiben, daher gebe ich lieber mal etwas mehr für das optimale Modell aus, als dass ich mir andauernd neue Rucksäcke kaufe.
Vielen Dank für eure Antworten
Tim
Beiträge von TimB
-
-
Moin,
@Sevi: vielen Dank für den Link, aber die Filsons sind leider nix für mich. Wirklich bequem sehen die Rucksäcke leider nicht aus, vorallem, wenn sie mit schwerden Büchern befüllt sind
Holzkuh: Ich komm dir gleich von wegen ,,Hipster,, Ich habe halt momentan keine Lust auf moderne oder taktische Taschen, also kommt was klassisches.
Ausserdem sagt ja auch keiner, dass Will Smith ein Hipster sei, trotz seiner Tasche in ,,I am Legend,, (die mir übrigens sehr gut gefällt, sowas als Rucksack wärs)
Viele Grüße
Tim -
Moin Holzkuh,
vielen Dank für deine Vorschläge. Von der Ausstattung her sind die GoRucks und der Eberlestock genau das was ich brauche, allerdings sind sie leider in einer ganz falschen Richtung.
Etwas präziser: der Rucksack MUSS in die Richtung des Vintage von Fjällräven gehen, also Vintage-taktisch
z.b. LINK
Also mal nix mit modern sondern (zumindest vom Design her) was altes aus Canvas und LederViele Grüße
Tim -
Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rucksack für die Uni.
Dieser soll mein Spec Ops Messenger Bag ablösen und diesmal (ganz wichtig) eher in den klassischen Bereich gehen.
Was soll rein?
Bücher, einen A4 Leitz Ordner, ein Tablet, Mäppchen, Verpflegung, und diverser Kleinkram.
Der Rucksack braucht nicht mit extrem vielen Taschen aufzuwarten oder viele Fächer, Loops und Schlaufen besitzen, zwei Aussentaschen für kleinkram und eventuell eine Unterteilung des Hauptfaches reichen völlig.
Auch wichtig: ich möchte den Rucksack nicht nur in der Uni nutzen, Ausflüge, und evtl. kurze Wanderungen sollten drin sein.
Daten:
So 20 Liter sollten ausreichen. Ich lasse mich bzgl. der Größe aber auch eines Besseren belehren.
Material? Canvas, Segeltuch, Leder, klassisch halt
Gewicht: vollkommen egal, darauf kommts auch nicht mehr an.
Preis? ich denke mal für 200€ sollte schon was Gutes drin sein, wenn es in dem Bereich nix gibt, ein bisschen mehr geht auch.
Prinzipiell gefällt mir der Fjällräven Vintage 20l sehr gut, der Look ist klasse, die Aussstattung wie ich sie wünsche und er hat wohl ein gutes Tragesystem.
Allerdings habe ich bereits einige negative Bewertungen bzgl. des Materiales und der Stabilität gelesen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen
Schonmal vielen Dank
Tim -
Moin,
ich nehme 1x die Nummer 1 -
Na dann vielen Dank, das wusste ich noch nicht
Ich habe recht lange nach Tek Lok und Molle gesucht und habe nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte.Danke für die Klärung
Tschau
Tim -
Moin,
ich habe festgestellt, dass das große Tek Lok Molle-kompatibel zu sein scheint. Zumindest hat es bei allen meinen Molle-Flächen einwandfrei und schnell geklappt. Nun ist meine Frage: Ist das gewollt oder wird sogar damit geworben und ich habe es nur übersehen? Oder ist das ein Zufall, dass es gerade an meinen Sachen (Tasmanian Tiger, Maxpedition, Spec-Ops) funktionniert?
Das Ganze geht wirklich super einfach und das Teklok scheint tatsächlich aufgrund der Aussparungen in der Mitte des ,,Unterteiles,, dafür gemacht kzu sein.
Aber wie gesagt, ich habe diesbezüglich noch keine Angaben im Netz gefunden.Vielleicht habe ich ja DIE große Entdeckung im Gear-Bereich gemacht
Viele Grüße
Tim -
Alles Gute für die Zukunft
Tschau
Tim -
Die einfachste Variante:
kauf dir ein Messer deiner Wahl und lasse dir dann eine Custom-Scheide dazu machen. Aus Kydex beispielsweise von Keidechse, aus Leder von der Lederschmiede Untermain und ein ,,Verschluss,, auss Cordura kann dir bestimmt SR-Tactical passend zu Messer und Scheide machen (wenn du eine Custom-Kydex nimmst)Tschau
Tim -
Moin bagheera,
auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen
Ein Gesuch wird gleich gemacht
Danke
Tim -
Moin,
ich besitze ein Messenger Bag von Spec Ops mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun habe ich aber für meinen Bruder das Snatch Bag von Tasmanian Tiger bestellt und bin total begeistert von der Extra Tasche, die mit Klett im Hauptfach befestigt ist. Da das Snatch Bag nunmal meinem Bruder gehört kann ich diese Tasche auch nicht einfach herausnehmen
Daher habe ich nun folgendes Anliegen:
Ich suche für meinen Spec Ops Messenger Bag so eine Tasche (evtl. gibts die von TT auch als Ersatz?) oder eine Molle Tasche mit relativ großen Abmessungen. Das Pouch sollte groß genug für A4 Hefte etc. sein und diverse Unterteilungsmöglichkeiten haben. Gleichzeitig sollte sie relativ flach sein. Etwas wie das Tac Pouch 7 in horizontal wäre auch OK.
Preislich sollte das Ganze relativ günstig bleiben, da ich mir auch sonst das Snatch Bag kaufen kann um es auseinanderzunehmen
Die Bilder dienen als IdealbeispielIch hoffe ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich machen.
Vielen Dank
Tim -
Moin,
also ich würde dir den Spec Ops THE Messenger Bag emphehlen. Der ist super robust, es passt enorm was rein (ich kann bei Bedarf mal ein Foto machen) und an die Schlaufen im Innenteil der Tasche kann mal diverse Molle Taschen, Pouches, etc. hängen, du kannst die Tasche also immer wieder varriieren.Tschau
Tim -
Moin,
ich finde, du brauchst unbedingt eine Frontstossstange aus Stahlrohren mit Gittern für die Scheinwerfer. Und dazu eine starke Seilwinde.
Natürlich ist für ein Tactical-Fahrzeug auch ein Schnorchel für den Motor unerlässlich. Eine Reihe Scheinwerfer auf dem Dach sieht natürlich auch immer geil aus Ist auch ein Ersatzreifen am Heck des Wagens geplant?Tschau
Tim -
Oder nach Victorinox Black Ice
Tschau
Tim -
Hey,
das Messer sieht super aus, die Kanten sind (soweit ich das sehen kann) sehr gut und gleichmäßig gerundet, das fiel mir am Anfang sehr schwer
Das Lanyard würde *ICH* durch Leder ersetzen.Auf jeden Fall ein sehr schönes Ergebniss,
GlückwunschTschau
Tim -
Hey Mark,
den Kleber habe ich meistens bei Raumtemperatur verklebt. Im Backofen habe ich es auch schon versucht, der Klebstoff wurde dabei aber sehr flüssig und lief in die Mechanik, da muss man aufpassen!!
Bisher hat Leinölfirnis bei mir noch keinen Kleber gelöst, ich habe glaube ich auch gelesen, dass der UHU da resistent sein soll. Bei anderen Epoxis musst du eventuell aufpassen, manche lösen sich. (Also ich habe z.B. mein erstes Vic mit Buchenschalen nach der Fertigstellung für ein Paar Tage komplett in Leinölfirnis gelegt, da hält alles noch Bombenfest)Tschau
Timps. sehr schönes Holz
-
Hey Mark,
ich habe bisher mehrfach Bocote für die Griffe von Victorinox Messern genutzt, welches recht Ölhaltig ist. Mit UHU Endfest 300 halten die Griffe bombenfest, das sollte also auch bei deinem Griff funktionieren.
Viel Erfolg und vorallem viel Spaß beim Bauen
Tschau
Tim -
Ganz klar: ein Schulterholster bei dem das Messer tipup unter der Achsel sitzt.
Übrigens: geiles Teil
Tschau
Tim -
Hey team3,
ZitatVictorinox Camper
die Schale für dein Vic ist der Hammer, hast du die selbstgemacht?
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich die nachbauen werde?Viele Grüße
Tim -
Hi,
also sowas ist beispielsweise möglic:#mce_temp_url#
Wegen anderer Farben solltest du einfach mal Jürgen Schanz fragen, der kennt sich damit ausViele Grüße
Tim