Hi,ich denke den Anschliff der Spitze solltest du etwas flacher machen lassen, sodass etwa 1mm weniger Schneidfase zu sehen ist. Nach dem Stonewashen lässt du dir die verbliebene Fase dann Spiegelpolieren...
Tschau
Tim
Hi,ich denke den Anschliff der Spitze solltest du etwas flacher machen lassen, sodass etwa 1mm weniger Schneidfase zu sehen ist. Nach dem Stonewashen lässt du dir die verbliebene Fase dann Spiegelpolieren...
Tschau
Tim
Sorry, dann habe ich bei der Abstimmung was falsch gemacht
Vielen Dank fürs Ändern.
Tschau
Tim
Hi,
ich seh grad, dass ich mit drei Stück in der Liste stehe, eigentlich wollte ich aber nur zwei!
Sorry...
Tschau
Tim
Hi Chris,
ich nehm zwei Stück bitte
Tschau
Tim
Hey, danke
Das sieht ziemlich einfach aus, werde ich wohl so machen.
Ein breiteres Band brauche ich wahrscheinlich nicht, aber danke fürs Verlinken, auf sowas wäre ich nie gekommen
Vielen Dank an alle!!
Tim
Danke Simon für die Antwort!
Ich werde das die Tage mal angehen und dann ein Paar Fotos zeigen.
Tschau
Tim
Hi,
der Gurt dient nicht dazu, dass sich das Gewicht besser verteilt, sondern dazu, dass das Pack vollbeladen nicht rutscht oder springt wenn ich damit laufen gehe.
Bei kurzen Strecken bis 10km macht ein rutschender Rucksack nicht so viel aus, da ich aber recht oft so um die 20km laufen gehe ist das recht nervig.
Tschau
Tim
Gute Idee,
ich dachte aber eher an ein Serienprodukt, welches ich nur zu befestigen brauche.
Wenn es sowas aber nicht gibt, werde ich Simon mal fragen.
Tschau
Tim
Hi Leute,
ich besitze seit einiger Zeit ein Essential Pack von Tasmanian Tiger in Khaki.
Das Pack besitzt ja unten schon zwei Halterungen für einen Beckengurt, ich würde jetzt auch gerne einen montieren.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen solchen Gurt herbekommen kann?
Danke schön
Tim
Hi,
wie wäre es denn mit einem abgeänderten BF M1A1?
Anstelle der Ahle ein ,,taktischer,, Korkenzieher, Titangriffe, anderer Stahl etc.
Fänd ich als EDC extrem reizvoll
Tschau
Tim
Als Ersatz für einen NiFuziDo
Jetzt bin ich neugierig ob jhemand weiss was das ist.
Nicht Funken-dingsendes Dingsbums? Zum Löchermachen bei Sprengladungen für den Zünder
Übrigens ein sehr geiles Messer
Tschau
Tim
Nö, ich kenne bisher nur die amerikanischen Die polnischen, französischen oder bitischen werde ich beizeiten aber auch mal ausprobieren
Tschau
Tim
Schnaps? Du meinst so richtig mit Alkohol?
Sowas machen wir nicht!!
Tschau
Tim
ne Quatsch, ich hab natürlich auch ein bisschen was zu trinken dabei
Jaja, schon gut
Ich weiß, dass das ne komische Sache ist, aber die MREs haben sich bei uns vor knapp einem Jahr bei allen möglichen Anlässen eingebürgert (Klassentreffen, Ausflüge etc.)
edit: Ich bin ja nicht der Einzige der sowas mit auf Klassenfahrt nimmt, mein Kumpel und noch zwei Leute haben auch MREs dabei, einer nimmt EPAs mit, wie er die warm machen will weiß ich nicht
Ihr seht also, wir sind alle ziemlich bekloppt, da steche ich nicht so raus
Tschau
Tim
Na klar nehm ich MREs mit!
Mir persöhnlich schmecken die recht gut und sie sind eher für nachts um 4 gedacht wenn wir aus dem ,,Museum,, wieder ins Hotel kommen und ich noch etwas Hunger habe. Außerdem fahren wir knappe 9std. mit dem Bus und da mir das Kochen der MREs Spaß macht und ich im Bus auf warmes Essen stehe.....
Soll also nicht alle Mahlzeiten ersetzen sondern wirklich nur für den Bus und das Nachtmahl sein
Tschau
Tim
Hi Leute,
danke für die Antworten!
mekel Einen Army Shop gibts hier leider nicht, zumindest keinen, der MREs anbietet.
Michael 60 In der Bucht sind die Preise ja recht normal, ich bin mir allerdings nicht immer sicher ob das Zeug noch frisch ist
Ach ja, so Freunde hat er schon, aber die können das Zeug erst frühstens Oktober besorgen. Ich brauche die MREs aber recht bald, wir machen eine Klassenfahrt nach London und da ich weiß, wie das Essen da schmeckt, nehm ich halt mein eigenes ,,Essen,, mit
edgeman Hey, Büdingen ist ja auch nur 10min von hier und heute Abend fahre ich da eh hin, mal schauen, ob sich da noch was kurzfristiges machen lässt
Vielen Dank
Tim
Hilfe, ich brauche das Zeug dringend!!
Tschau
Tim
Hi,
nachdem ich heute mein letztes MRE beim Frühstück in der Schule aufgebraucht habe (Ihr hättet mal die anderen sehen sollen ) benötige ich Nachschub.
Ich würde es ganz gerne in Deutschland bestellen und es sollte auch nicht das überteuerte Zeug sein, das man in einigen Shops angeboten bekommt.
Ich hoffe, ihr kennt einige gute Quellen.
Ach ja: mein altes MRE habe ich vom Vater meines besten Freundes, der bis vor einem Jahr bei der Army war
Vielen Dank
Tim
5 Jahre schaff ich auch noch
Vielen Dank an Dich für deine vielen informativen Beiträge vorallem was das Thema Camo angeht.
Auf weitere 5 Jahre
Tim
Hi,
ich hatte das Messer mal in der Hand und wenn ich mich richtig erinnere, ist der Feuerball gelasert. Das heißt, du müsstest die Beschichtung entfernen (schmirgeln) um auch den Feuerball zu entfernen.
Tschau
Tim