Krass, das gute Stück ist echt beliebt
Beiträge von bigtreiber
-
-
Die Penta ist in der Tat seit heute bei Lupine in beiden Farben bestellbar und eine in 5.700K ist auf dem Weg zu mir
-
Moin Idox, ich habe die Lupine Piko als Stirnlampe. Mit 1900 Lumen mehr als ausreichen hell Ich benutze Sie zum Fahrradfahren / Pendeln auf die Arbeit auf Feld- und Waldwegen. Da ist sie auf der zweiten Stufe hell genug.
Allerdings ist das Gewicht nicht zu unterschätzen. Ich habe die Lampe nur am Helm und die Neo ist ja etwas kleiner, aber den Akku hast Du da auch.
Die Bedienung ist Lupine like gut und die Piko hat ja auch eine Fernbedienung und per Bluetooth / App einstellbare Modi. Auch das klappt bei mir problemlos. Ich kann die Lampe nur empfehlen!
Aufgrund der "Gewichtsthematik" bin ich fürs Joggen / Walken im dunkeln auch auf der Suche nach einer Alternative. Wird wohl ne Lupine Penta werden. Man liest viel gutes (hier im Forum auch von Anvil1971), die Lampe ist nur leider gerade nicht lieferbar.
Gruß
-
-
Auch wenn der erste Versuch wohl nicht der sonstigen FIT-Raten-Erfahrung entsprach, ist die DFT die wohl praxistauglichste Lampe für mich.
Hallo Idox, ja, aber Böker war bei der Fury extrem schnell mit Umtausch und die zweite funktioniert jetzt
-
Hallo zusammen,
anbei mein "tacticalforum inspired" Home Office EDC für heute:
Skeletool, Prybrid, Fury und Polar Grit X
Grüße
bigtreiber -
Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise und Anregungen. Ich habe jetzt mal bei CutPunchSew angefragt und bin gespannt.
Grüße
bigtreiber -
Danke schon mal für die vielen Tips. Der Maxpedition ist mir zu "groß", die anderen sind von der Art schon super. Leider noch nichts in Multicam black oder Kryptek Typhon
Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für "Yellow Birch"?
-
Hallo zusammen,
ich suche eine kleine Hülle / Tasche / Pouch primär für ein Field Notes Notizbuch und 2 - 3 Stifte, evtl. noch ein kleines Taschenmesser. Das ganze NICHT aus Leder, sonder eher Cordura oder so was. Gerne in Kryptek Typhon, Multicam Black oder alternativ in "schwarz". Habt Ihr Vorschläge?
Danke und Gruß
bigtreiber -
Hallo agentdan, was hast Du denn für ein Holz auf Deinem Bravo? Hast Du den PohlForce Schriftzug auf der Klinge entfernt? Meins sieht so aus:
-
Hallo,
ich habe einen Böker Cal. 45 CID Tactical Pen der ersten Generation. Da passt ja leider die Lamy Miene M22 nicht rein. Jetzt gibt es eine "New Generation". Gibt es irgendwo einen Umbaukit? Ich bekomme für den alten Stift keine Mienen mehr und möchte ungern den Stift wegwerfen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
bigtreiber
-
Meiner war heute auch da. Vielen Dank
-
Nabend zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Esstac Patch Pouch. Scheinbar gibt es die aber nicht mehr (oder ich bin zu blöd zum suchen) ...
Hat jemand einen Tip oder kennt was vergleichbares? Die Mega Pouch von MSM ist mir zu groß.
Danke und Gruß
bigtreiber
-
Hallo,
ich suche ein Patchpanel mit Molle in der Art wie das hier: Claw-gear MOLLE Velcro, allerdings in schwarz.
Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Ich suche mir schon den Wolf ...
Danke
bigtreiber
-
Hallo,
ich überlege mir einen Steripen Emergency zu kaufen. Empfohlen werden dazu Lithium Batterien.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Akkus gemacht (Sanyo Eneloop)? Geht das "gar" nicht oder nur sehr kurz? Die Selbstenladung der Eneloops ist ja eher gering ...
-
Ich wollte auch mal nach Neuigkeiten fragen ...
... wann kommt die Umstellung?
-
Hallo Hect,
danke erst mal für die Tips. Ich werde mich da mal einlesen ...
bigtreiber
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Uhr? Insbesondere im Hinblick auf die Robustheit der Mechanik des verwendeten ETA 2824-2 Werkes? Irgendwie ist mir eine mechanische Uhr sympathischer als eine Quarzuhr (auch wenn die genauer geht ...)
Gruß
bigtreiber